Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7795

    Hochsommer

    lich soll es werden. Auch wenn ich es mir, angefühlt meiner eisigen Füße, grad nicht richtig vorstellen kann. Der Ben W. und einige andere haben es heute behauptet, ... der Sommer kommt zurück. Ich freu mich ... auf schweißtreibende Tage und Nächte. Ich liebe den Sommer und eine rote Birne gehört eben manchmal dazu ;-) Außerdem weiß ich ja jetzt dank GE endlich, wie viele Seen wir hier in der Nähe haben *plansch* ;-)

    Und was die Nächte betrifft, da ist mir ein durchgeschwitztes Nachthemd auch lieber als morgens in kalte Schlappen reinfahren zu müssen ... brrr.

    Dank der lieben Ocean weiß ich nun, wie dieses Käferchen heißt. Hihi, ein lustiger Name. Ja, die Seite ist wirklich toll gemacht. Danke für den interessanten Link. Auch dir, lieber Käferfreund, danke für die Bemühungen.

    Euch allen wünsche ich noch einen richtig schönen Abend.

    Wohl Keime wecken mag der Regen,
    der in die Scholle niederbricht,
    doch golden Korn und Erntesegen
    reift nur heran bei Sonnenlicht.

    Theodor Fontane



    Waldameise 22.07.2008, 18.21| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Ich mochte ...

    diese Serie. War schön heute Abend, mal wieder reinzuschauen ...

    Und nun gehts ins Bett, bin hundemüde. Für euch noch eine Frage ... kennt ihr dieses zweipunktige Käferchen? Ich hab`s noch nie zuvor gesehen ...


    Waldameise 21.07.2008, 22.21| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Auf der Rückfahrt ...

    hab` ich die vergangenen Tage mit Blick auf die vorbeiziehenden Wolken (nein, ich saß dabei nicht am Lenkrad) und schönen Klängen im Ohr Revue passieren und ausklingen lassen.



    Strömen von Urlaubern mit und ohne Wohnwagen sind wir begegnet. Wo sie wohl überall erwartet werden? Irgendwo an einem See oder Meer, auf dem Zeltplatz, im Hotel oder einer Pension ... in Italien, Frankreich, Österreich ... wer weiß ... ?
    Jetzt den Koffer packen und Richtung Meer düsen ... oja, das könnte mir auch gefallen.

    Aber unsere Heimat hat auch viel Schönes zu bieten. Und meinen Eltern hat es hier sicher wieder gefallen ...



    Ein wenig erschöpft bin ich. So schön lieber Besuch auch ist, es strengt ganz schön an, sich rund um die Uhr darauf einzustellen.

    Die Katzen sind froh, dass wieder Ruhe einzieht. Vorallem unser Tiegerle, der kleine Schisser. Übrigens hat er jetzt einen neuen, oder besser gesagt, erweiterten Namen ... lach. Da meine Mutter schlecht hört, verstand sie immer "Dieterle", wenn wir ihn riefen. Deshalb ist das jetzt unser Tiegerle Dieterle ...



    Euch möchte ich für all eure lieben Besuche hier auf dem Blog und die netten Wünsche zum Geburtstag meines Vaters ganz herzlich danken. Ich freu` mich schon sehr, endlich auch bei euch wieder lesen zu können, wie es euch so in den letzten Tagen ergangen ist, aber jetzt brauch ich erstmal einen starken Kaffee ...



    ... also bis ganz bald :-)

    Waldameise 20.07.2008, 15.53| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Ein kleines Grüßlein

    vom Bodensee. Da am Dienstag schönstes Wetter angekündigt war, hatten wir gleich beschlossen, mit dem Zug nach Lindau zu fahren. Die Idee hatten viele, vorallem auch Schulklassen. Naja, irgendwie haben wir`s überlebt ... lach ... und es hat sich ja auch echt gelohnt ...



    Der Bodensee ist immer eine Reise wert und meinen Eltern hat es sehr gefallen. Gestern ist mein Vater 79 geworden. Es ist noch Kuchen übrig, den gibt es nachher. Falls der Regen nachlässt, machen wir einen kleinen Spaziergang vorher ... oder danach, mal sehen ... ;-)

    Euch alles Liebe ... bis zum Wiederlesen


    Waldameise 17.07.2008, 14.11| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------