Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7795

    Nicht ein Tropfen ...

    ist hier gefallen. Trotz Unwetterwarnungen und bedrohlicher Wolkenzusammenrottung. Nicht ein einziger Tropfen. Mir blieb nichts über, als neidvoll aufs Radar zu schauen, wie sich andernorts die Wolkenschleusen öffneten. Zum Glück hab ich zwei Gießkannen. Während ich mit der einen als Schankkraft für Pflanzen durch den Garten jage, füllt sich bereits die andere. Und jetzt erfrische ich mich selbst mit gesiebtem Wasser ... gute Nacht, ihr Lieben, oder einen schönen Tag :)))

    Nichts ist vollkommen auf dieser Welt,
    der Rose ist der Stachel beigesellt;
    ich glaube gar, die lieben Engel
    im Himmel droben sind nicht ohne Mängel.

    (Heinrich Heine)




    Waldameise 12.07.2006, 23.32| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Dringt ...

    doch da eben ein piepsiges Stimmengewirr durchs offene Fenster an mein Ohr. Ein leises Seufzen und Raunen, Jubilieren und Jauchzen aus scheinbar hunderten zarter Stimmenkehlchen.

    Nanu, denke ich verwundert, während ich ans Fenster eile. Woher kommen die denn? Niemand zu sehen. Seltsam ... *kopfkratz*

    "Huhu, wir sind hier unten, auf der ausgetrockneten Wiese, schau doch mal!" ... hör ich eines der Stimmchen rufen.
    Da seh ich sie, die vielen kleinen Pflänzchen ... ... sehnsüchtig zum Himmel schauend.
    "Es wird Regen geben ... ganz ganz sicher", rufen sie aufgeregt.

    Tatsächlich, ... ringsherum türmen sich kleine weiße Wolkenberge wie eine Popcornkette um den Weihnachtsbaum. Eine Erfrischung könnten wir alle gebrauchen. Na, mal schauen, ob sie recht behalten. ;-)))

    Nachtrag:
    Ich glaub, nicht mehr lang - mir wird schon ganz bang - und hier wirds mächtig abgehen. Die UWZ warnt mit höchster Stufe für unsere Region. Wer nachschauen will, ob er sein Auto lieber in die Garage stellen, alle Stecker ziehen und seinen Blumen gut zureden sollte, klickt mal HIER.

    Waldameise 12.07.2006, 13.04| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelachtes

    Es brauch wirklich ne Weile, ...

     bis mir der Schweiß von der Stirn rinnt. Aber jetzt ist es soweit. Boooah, ist das schwül heute *kleb* ... *puuuh* ... *aufletzdemlochpfeif* ...

    Danken möchte ich für eure lieben Kommentare. Darüber hab ich mich wirklich sehr gefreut. Außerdem bringt ihr mich immer wieder zum lachen, und das liebe ich.
    Auch wenn ich nicht so der gesellige Typ bin und meine Freizeit lieber in und mit der Natur verbringe als bei Volksfesten in Bierzelten etc., so lache ich doch von Herzen gern und bin auch gern mit lustigen, wortgewandten Menschen zusammen, die so ähnlich ticken wie ich. Nur muss man die erstmal finden.

    Viele Menschen sind mir einfach zu laut oder - mal direkt gesagt - zu langweilig. Es ermüdet mich, wenn sich Gespräche immer im Kreise drehen, wenn diverse Themen, z.B. um Kinder - Krankheiten - Küche, immer und immer wieder durchgekaut werden ... *schüttel*. Kann schon sein, dass die von mir aufgebaute Distanz dann als eigenbrötlericher Wesenszug interpretiert wird.

    Das ist das schöne am Internet. Da finden sich wirklich die Leute mit gleichen oder ähnlichen Interessen. Man wird und fühlt sich verstanden und eigene Ratschläge werden gern angenommen. Es ist ein Geben und Nehmen, und das macht glücklich. :)))
    Ich glaube, dass man hier viel tiefer in die Seele der Menschen schauen kann, weil sie hier eher etwas von sich preisgeben, das sie im realen Leben vielleicht nicht so leicht jemanden anvertrauen würden ...


    Waldameise 12.07.2006, 11.58| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Außerdem ...

    sagt schon ein Spruch aus China:

    Am ruhigen Fluss ist das Ufer voller Blumen.


    ;-))) (Mal in Bezug auf meinen vorigen Eintrag bemerkt ;-)))


    Waldameise 11.07.2006, 17.05| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------