Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7795

    Hitzefrei

    Das Bloggen muss heute und evtl. auch die nächsten Tage ins Wasser fallen. Ich weiß noch nicht, wie lange ... mal schauen ... hätte durchaus was zu erzählen, aber momentan kleben meine Finger an den Tasten, die Arme am Körper und der Hintern am Schlüpfer fest.

    Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende und immer eine Erfrischung in Reichweite. Was immer euren Körper und Geist kühlt ...

    Waldameise 09.07.2010, 17.11| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Schwäbisches Busgeflüster

    Heute im Bus gehört:

    Junge Mami mit Kleinkind:

    Bei dere Hidz stell ich moiner Kloin ihr Schwimmbegge aufm Balko.

    Ältere Nebensitzerin:

    Abr de Schwimmfligele nedd vergessa.

    Waldameise 07.07.2010, 18.41| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelachtes

    Im Moment ...

    ist mir, als hätte irgendwer in meiner Brust mein Herz auf dem Schoß und spiele damit Hoppe-Hoppe-Reiter. Und eine Etage höher hat ein sommerliches Festkomitee ein Karussell aufstellen lassen. Von dem Körperkleber mal abgesehen, den Frau Sonnes Heizkessel abdampft ...
    ja, es scheint, wir haben Sommer. ;-)

    Ganz ganz herzlichen Dank für eure lieben Gedanken zum Thema "Tagebuch-Blog-Archiv" und eure lieben Zeilen zu meinen Fotos und der Bitte nach mehr. Wie ich mich freue.



    Ein einsamer Segler im Hintergrund, und rechts zwischen den Bäumen, das ist kein Wanderweg, sondern eine Straße, auf der sich fortwährend Wohnwägen, Autos, Fahrradfahrer und vorallem Motorräder hindurchschlängelten.

    Letzte Nacht hat es ringsum geblitzt und gedonnert, aber unser Dörfchen schien sich unter einer Glasglocke zu befinden. Nicht nur wegen der gespeicherten Hitze, sondern weil offensichtlich alle Wolken und Unwetter einen Bogen um uns machten.
    Vielleicht sind wir heute an der Reihe. Im Schwarzwald brodelt es jedenfalls schon wieder mächtig.



    Das ist nochmal am kleinen See. Wie die Berge im Hintergrund heißen, weiß ich leider nicht. Da müsste ich die glücklichen Blogger fragen, die hier gleich nebenan wohnen.
    Ich finde sie einfach schön, ob sie nun Hans und Gretel oder Bonnie und Clyde heißen.



    Diese Aufnahme fand ich besonders schön. Obwohl hier ein Ort beginnt und auch ein Hotel steht, war es um diese Zeit immer noch ganz still. Solche Momente entschädigen mich für so viel Schmerzhaftes, das ich grad durchleben muss. Als wären solche Orte dafür gemacht. Wunderbar ...



    Es war aber auch ein besonders schöner Tag. Nicht oft ist in dieser Gegend der Himmel so wolkenlos. Überhaupt, hier hat es unzählige solcher wundervoller Seen. Mein Mann und ich haben immer davon geträumt, irgendwann einmal öfter hierher zu fahren, aber durch seinen harten Job wär da vermutlich nie etwas daraus geworden. Vielleicht war er ja letzten Sonntag mit uns ... und ist noch für ein Weilchen dort geblieben ...



    Bevor ich euch und mich traurig stimme, beende ich für heute meinen Eintrag.
    Ich wünsche euch Erfrischung, Abkühlung und dass ihr noch gut durch diese schweißtreibenden Sommertage kommt. Versucht, es irgendwie zu genießen, denn schneller als uns lieb ist kann das Wetter plötzlich wieder umschlagen.

    Ganz liebe Grüße an euch ... bis bald!



    Waldameise 04.07.2010, 18.42| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------