Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Habt ihr auch das Gefühl,

    einfach nicht genug Luft zu bekommen? Ich möchte tief einatmen, aber irgendwie geht das nicht. Das Luftpaket, das ich mit jedem Atemzug in meinen Atemkreislauf ziehen will, scheint es irgendwie nur noch in Päckchenform zu geben. Vielleicht wär Luftpost besser?

    Wie dem auch sei, nachdem ich mich drei Tage nicht gemeldet habe, dachte ich mir, das nächste Luftpäckchen sollte ich nutzen, um mal wieder meinen heißen Kopf hier reinzustecken. Mit dem stimmt nämlich auch nicht mehr alles. Irgendwie würfelt er da drinnen alles durcheinander. Und einer hockt da mit dem Hammer und haut auch noch kräftig zu. Nein, das ist nicht fair. Zumal auch der Magen muckt und meine Beine ihren Dienst auch schon quittieren möchten. Was sind denn das für Sitten?

    Ich weiß, ich weiß, es ist eben Sommer und eigentlich wollte ich ja niemals meckern. So mancher reibt mir das jetzt unter die Nase, ganz klar. Aber dass ich mich in einem halben Jahr Winter nach Sommer und Wärme sehne, das ist doch wohl normal. Ich mag nunmal beides und kann es ja auch nicht oft genug haben. Aber wenn es extrem wird, dass sogar neue Rekorde aufgestellt werden, sollte ich auch mal jammern dürfen. Deshalb sehne ich mich ja nun nicht gleich wieder nach Kälte und Dunkelheit.

    Wenn ich einen Apfel ablehne, weil ich lieber Kirschen essen möchte, will ich auch nicht gleich einen Eimer voll verschlingen ... nach dem Motto "Nun iss, du wolltest doch unbedingt welche" ...
    aber genug gewehrt und erklärt ... das macht eben auch die Hitze ... ihr versteht schon, gell? ;-) Wie auch immer ... ich liebe den Sommer !!!



    Meine dreimonatige Schulung von der AA hab ich nun geschafft. Ich muss sagen, das hat mir richtig gut getan und echt viel gebracht. Vorallem hab ich gemerkt, dass es noch geht. Zumindest bis 30 Grad im Schatten ...

    Einen neuen Job hab ich auch in Aussicht, allerdings befristet. Aber ich greif zu und such parallel eben weiter. Hauptsache wieder eine Aufgabe und Kohle zum Überleben. Drückt bitte die Daumen - falls ihr noch die Kraft dazu habt - dass es klappt und wieder aufwärts geht.

    Ich wünsche euch eine schöne, wohltemparierte und ausgeglichene Woche, und allen, denen es nicht so gut geht, baldige Besserung. Ihr dürft gern meinen Ventilator nützen oder euch ein wenig im schattigen Wald ausruhen ...



    Ihr meint, das genüge nicht? Okay, dann eben so ...



    ... bis kalt bald!


    Waldameise 12.07.2010, 14.54| (22/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------