Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Unglaublich

    Noch vor wenigen Wochen bin ich hier oben ärmellos und kurzhosig rumgeklettert ...



    ... und jetzt liegt hier schon Schnee!!!

    Aber nun macht sich der Sommer noch einmal stark und ich kann die Winterklamotten vorerst noch im Schrank lassen :-)

    Ich wünsch euch allen einen sonnigen Altweibersommer-Sonntag :-)))

    Waldameise 13.09.2003, 21.57| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wo steckt er nur?

    Mein Mann ist noch - wie so oft - unterwegs. Eigentlich mach ich mir keine Sorgen, weiss ich doch, dass er immer noch irgendwas zu erledigen hat. Sei es auf der Baustelle oder im Büro. Und für den Fall, dass ich Sehnsucht bekomme oder einfach nur wissen will, wann er denn gedenkt, nach Hause zu kommen, gibt es ja noch die wundervolle Erfindung, die sich da Handy nennt.

    Wie diese Zuversicht ins Auge gehen kann, hat heute auch BEA erfahren müssen. Man (oder Frau) reimt sich alles mögliche zusammen, wenn man von der begehrten Person nichts hört, weil diese blöde Stimme tönt, dass "der gewünschte Gesprächspartner gerade nicht erreichbar" ist. So geht es mir jedenfalls.

    Zunächst ist man (oder besser Frau, zumindest ich) noch ganz ruhig, denkt sich nichts weiter, nur ... wird wohl Stau sein... er macht vielleicht mal ne Pause ... sitzt auf`m Klo ... tankt grade ... hörts nicht klingeln, weil grad ein Zug vorbeirollt oder der Kompressor läuft (beides ist bei meinem Männe möglich) und und und ... alles mögliche Gründe ...
    Aber dann, wenn ein gewisses Zeitlimit überschritten ist, wirds immer brenzliger, die Situation immer präkerer ... die Unruhe wächst ... weitet sich aus zur Nervosität, begleitet von Schweissausbrüchen und Muskelzuckungen ... bis sich Wut- mit Angstattacken abwechseln und ins Unerträgliche steigern.

    Verkehrsunfall, Herzstillstand, Illegalitäten und und und ... die Horrorvisionen sind breit gefächert.

    Plötzlich ein Klingeln an der Haustür. Breit grinsend steht ER vor mir: "Schatzi, ich bin endlich daheim ... du hast doch hoffentlich nicht versucht, mich zu erreichen? Leider hab ich mein Handy im Geschäft liegen lassen" ;-)))

    Waldameise 13.09.2003, 16.30| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Jetzt brauch ich erstmal...

    Waldameise 13.09.2003, 15.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

    Wer wird Millionär?

    Da ich das auch gern wissen möchte, aber eben erst nach Hause gekommen bin, reicht meine Zeit heute nicht für einen Streifzug durch die Blogs. Außerdem bin ich völlig k.o. und wander sicher nach Jauch gleich ins Bett, denn morgen "darf" ich nochmal arbeiten.
    Schaut ihr die Sendung eigentlich auch? Ich freu mich immer, wenn ich mehr weiß als die Kandidaten. Aber das kommt halt auch ganz auf das Gebiet an. Bei Sport- und Geofragen versag ich meistens. Interessant ist auch, wenn die Familie miträt. Meist weiß zumindest einer jeweils eine Frage. Macht Spaß.

    Wünsch euch allen ein Top-Wochenende :-)) Laut Wetterbericht sollen wir am Sonntag richtig schönes Altweibersommerwetter bekommen. Darauf freu ich mich :-)

    Waldameise 12.09.2003, 20.02| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Herbstwind

    Im Sommer
    hat die Natur
    tief Luft geholt,
    um nun aufmüpfig
    dicke Wolken
    über das Land zu blasen.

    Gelbe Blätter,
    die sich noch am Baum
    festkrallen,
    reisst sie mit sich
    und lässt zum Tanz
    aufspielen.

    Wild rüttelt sie
    an den Fensterläden
    und pfeift ihr Lied
    schaurig
    durch jeden Spalt,
    den sie findet.

    Ich stell mich
    ihr entgegen,
    spür,
    wie die Wärme
    heißer Sommertage
    vergeht.

    Waldameise 11.09.2003, 18.49| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------