Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Geschafft

    Neee, ich bin nicht schon wieder abgeschlafft. Mit "Geschafft" meine ich, dass ich es für heute "geschäftlich gechafft" habe und mich nun meinen höchst anspruchsvollen hausfraulichen Aufgaben hingeben kann. Zuerst werde ich hier ein paar Runden drehen, dann die Wochenendeinkäufe erledigen und dann ... ach was, das kennt ihr doch alle selbst und nichts liegt mir ferner, als euch zum Start ins WE zu langweilen.

    Mein Kopfweh ist so gut wie weg und wenn ich morgen noch den halben Tag im Geschäft überstanden habe, dann ist diese "ungesunde" Woche endlich Schnee von gestern. HURRA...
    Heute morgen hab ich gehört, dass David Bowie wieder auftritt. Den würde ich zu gern einmal live erleben. Nach eigenen Aussagen komponiert er jedes Jahr so zirka 24 neue Songs. Auf seiner aktuellen CD sind auch ein paar davon. Ich mag seine markante Stimme.

    Was gibt es sonst neues? Bush ist Arnis Freund. In Frankreich hat sich ein Richter während einer Urteilsverkündung selbst "erleichtert" und Naddel hat ungelogen zugegeben, dass sie in ihrem Buch gelogen hat ... Ach, wär das Leben lustig, wenn es nicht so traurig wär ... So, aber nun muss ich was tun, ihr Lieben. Bis später dann und einen fröhlichen Start ins WE :-)))

    Manche Menschen genießen es geradezu,
    ungenießbar zu sein ;-)

    Waldameise 17.10.2003, 11.36| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Erledigt

    Ein langer Arbeitstag liegt endlich hinter mir. Leider bin ich heute schon mit ziemlich heftigen Kopfschmerzen aufgewacht und hab sie noch immer nicht los :-( Werde mich deshalb alsbald in mein Schneckenhäuschen zurückziehen ...

    Meine Streifzüge muss ich deshalb auf morgen verschieben. Fühlt euch aber alle von mir umarmt.

    Waldameise 16.10.2003, 21.39| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Herbstliche Empfindungen

    Welch wunderlicher Duft!

    Welch tiefes Schweigen!

    Wie früchteschwer die Luft

    in den entblößten Zweigen.

    Und welch ein Licht!

    Wie Ströme gold'nen Haars

    fließt's weich im Angesicht

    des müden, sinkenden Jahrs.


    (von Dr. Carl Peter Fröhling)




    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :-)))

    Waldameise 16.10.2003, 07.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Gute Nacht ...

    und träumt was schönes ...

    Waldameise 15.10.2003, 22.12| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Warnung an alle ...

    die auch unter kalten Füßen oder anderen halb erfrorenen Körperteilen leiden und deshalb beabsichtigen, diesem unangenehmen Gefühl mit einem heißen Bade entgegenzuwirken.

    Bedenkt eines:

    Fällt der Fön dir in die Wanne,

    war das deine letzte Panne.

    Waldameise 15.10.2003, 16.41| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Mir ist kalt ...

    trotz dicker Socken und Strickjacke. Jetzt schnapp ich mir den Staubsauger, dann wird mir schon warm ... ;-)

    Waldameise 15.10.2003, 15.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wenn der Winter den Herbst küsst ...

    hinterlässt er

    auf bunten Blättern seine Spuren

    mit weißem Lippenstift.

    (by sunny)




    Heute morgen war es soweit. Als ich ins Geschäft fuhr, sah ich überall diese Spuren des nahenden Winters. Dazu pfiff mir ein eisiger Wind um die Nase und ich war froh, als ich endlich in den warmen Bus steigen konnte.

    Auf dem Heimweg erfreute ich mich an dem herrlichen Wetter. Welch blauer strahlender Himmel und diese Farbenpracht des welkenden Laubes. Wunderbar :-))) Ich liebe es und hab richtig gute Laune :-))) Ihr doch hoffentlich auch !!!?

    Waldameise 15.10.2003, 12.57| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------