Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Sunny ist zurück :-)))

    Die Koffer und Taschen stehen kreuz und quer im Hauseingang. Vor einer halben Stunde bin ich total verschwitzt, leicht down aber glücklich wieder gelandet. Und ihr werdet mich verstehen, dass alles andere erstmal warten muss... Schnell erstmal meine liiiiiibe Bloggerfamily begrüßen. Ich bin wieder hieeeer und ich freue mich sooooo sehr. Aber während meiner Abwesenheit hat sich ja hier wieder so einiges getan. Die Zäuberer waren wieder aktiv. Das ist doch fast wie bei den Heinzelmännchen.
    Welch Freude. Bald schau ich mich hier ganz genau um, was es alles neues zu entdecken gibt. Darauf freue ich mich jetzt schon :-))))))) So, aber jetzt folgt erstmal Schritt 2 ... ausgiebig duschen. Aber ganz bald melde ich mich ausführlich. Und euch alle wieder besuchen zu können ... das wird ein Fest :-)))) Also bis bald, ihr Lieben :-)))

    Waldameise 09.08.2003, 22.02| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Version 4.0

    ist eingerichtet, viel Spass wünschen Dir

    Bea und Silvio

    Waldameise 30.07.2003, 22.34| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Sunny packt die Koffer

    Oh, ihr Lieben, während ich das hier schreibe, blutet mir ganz schön das Herz. Warum? Weil ich mich nun eine Weile von euch verabschieden muss, was mir wirklich nicht leicht fällt. Wir fahren zwar erst am Samstag, aber bis dahin ist noch soviel zu tun, dass ich mich heute schon von euch verabschieden muss.

    Naja, hauptsache, wir kommen hier überhaupt fort und dort irgendwann auch an...lach, denn meine Befürchtungen waren wohl doch nicht umsonst. Ich hab euch doch erzählt, dass mein Mann noch auf Montage in der Schweiz ist. Als sie nach der langen Fahrt und Grenz-Prozedur endlich dort ankamen, merkten sie, dass sie ein wichtiges Profil vergessen hatten. (Er montiert dort eine Balkon-Verglasung) Da er aber nicht jeden Tag mal eben so 400 km hin und zurück fahren kann, werden wir dieses am Samstag, auf der Reise zum Urlaubsort dort anbringen.

    Zu allem Übel ist bei uns gestern dann auch noch ein Blitz in die Stromleitung eingeschlagen und PC-mäßig ging nichts mehr. Dolle Wurst. Deshalb konnte ich gestern auch keine Runde mehr machen und hab mich die ganze Zeit gefragt, warum mir das Schicksal so übel mitspielt. Nun bin ich froh, dass es wieder funktioniert und ich mich wenigstens von euch verabschieden kann.

    Für eure vielen lieben Kommentare möchte ich mich ganz ganz sehr bei euch bedanken. Sie werden mir echt sehr fehlen und ich freu mich heute schon auf ein Wiederlesen. Haltet hier die Stellung für mich und lasst es euch gut gehen bis zu unserem Wiederlesen...



    ...und vergesst mich nicht ganz, tschüssi und winke winke, eure Sunny :-)))

    Waldameise 23.07.2003, 15.13| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Endlich tut sich was

    ...am Himmel. Dicke Plusterwolken türmen sich auf. Sehnsüchtig wandert mein Blick nach oben. Schon hör ich ein erstes Grollen. Und ich hör noch andere Stimmen... meine Blumen, den Rasen, die Bäume, die Vögel und vielerlei anderes Getier, die alle rufen: Bitte, schick uns etwas Abkühlung, ein paar Tropfen von dem edlen Nass :-)

    Ob ich so k.o. und malade von der Hitze bin oder der Tatsache zu verdanken habe, dass ich letzte Nacht erst gegen 4.00 Uhr einschlafen konnte, kann ich nicht mehr so genau deuten. Ich trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber nachdem ihr alle so lieb die Daumen gedrückt habt, muss ich euch einfach erzählen, dass mein Männe bis 4.00 Uhr morgens noch am Auto geschraubt hat. Und er hat es geschafft. Alle Bremsbeläge und Scheiben sind neu montiert, was wirklich ein Mordsact war.

    Nun kann der Berg rufen ;-)

    Wir sind alle total erleichtert, denn wie immer rast uns die Zeit davon. Bis Donnerstag ist er in der Schweiz auf Montage und so wär es echt knapp geworden. Puuuuh, ist das eine Aufregung... Was wohl als nächstes passieren wird?

    Waldameise 22.07.2003, 13.51| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Es ist wie verhext

    Neulich erzählte ich euch von unserer bevorstehenden Urlaubsreise und meinen diesbezüglichen Ängsten. Ängsten davor, dass noch irgendwas dazwischen kommem könnte. "Es wird schon alles gut gehen" waren die lieben und gutgemeinten Ratschläge, die ich mir gerne zu Herzen nehmen wollte...

    Aber wie heißt es so schön?... erstens kommt es anders ... etc., naja, ihr kennt den Spruch. Es kam wie es nicht kommen sollte - unser Auto streikt. Irgendwas mit der Bremse. Aber letztere ist nunmal unentbehrlich, zumal es in die Berge geht. Also was tun, sprach Zeus. In die Werkstatt??? ... Geht nicht, dauert zu lange und ist viel zu teuer.

    Und jetzt??? ... hat sich mein Männe unters Auto gelegt, und werkelt nun schon seit Stunden in liegender Stellung und fluchender Weise, weil alles total verrostet ist und sich keine einzige Schraube mehr lösen lässt...

    Es wäre lebensgefährlich gewesen, so weiter zu fahren. Nun frag ich mich allen Ernstes, was dann die frische TÜV-Plakette eigentlich aussagen soll? Ist doch alles ein Witz, oder?

    Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben.
    Enzo Ferrari


    Leider fahren wir keinen Ferrari, lieber Enzo ;-)

    Waldameise 21.07.2003, 21.49| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Feiertag

    In Ulm ist heute SCHWÖRMONTAG

    Waldameise 21.07.2003, 10.57| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Gelähmt

    Waldameise 20.07.2003, 23.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Eigentlich...

    sehne ich mich und lechsze ich heute nur danach...



    Aber daraus wird nichts, denn es ist Family-Day, aber darauf freue ich mich auch sehr :-)))

    Euch wünsche ich auch einen zauberhaften Sonntag. Und an alle, die ihn außerhalb des Hauses verbringen: Denkt bitte an Sonnenhut, Sonnencreme, Eu de collone (wird das so geschrieben?) oder Riechsalz, Sonnenbrille und reichlich zu trinken ;-)))

    Waldameise 20.07.2003, 11.34| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Hurraaaaaaa....

    Sunny hat ihren Rechner wieder!!!!!


    Ich bin so glücklich :-)))




    Danke, lieber Jan, du bist ein Schatz ;-) Mein Gott, ich fühl mich wie auf Wolken und alles ist so ungewohnt und herrlich leicht...
    Nun muss blos noch alles eingestellt und installiert werden und dann bin ich wieder ein normaler Mensch ;-)

    Waldameise 19.07.2003, 16.50| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Loslassen

    Du musst das Leben, worauf du hoffst, loslassen, um das Leben, das auf dich wartet, begrüßen zu können.

    Joseph Campbell


    Waldameise 18.07.2003, 15.37| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Vermischtes

    Geht es euch auch so? ...wenn die Familie unterwegs ist und ich hör dieses grauslige Geräusch eines Krankenwagens mit Blaulicht und Sirene, dann klopft mein Herz wie verrückt. Dann orte ich erstmal, woher das Geräusch kommt und ob irgendwer aus meiner Family in dieser Gegend sein könnte. Eben ging mir das wieder so...puuuh.

    Soweit zu negativen Gefühlen...

    Positive Gefühle empfinde ich heute reichlich und verdanke dies der Tatsache, dass ich jetzt drei Wochen Urlaub habe. Juchhuuuuu:-)))

    Für die nächsten Tage hat man wieder heißes Wetter prophezeit, so dass ich sicher des öfteren hier...

    ...anzutreffen sein werde, zumindest in Wassernähe. Aber es gibt auch noch ne Menge zu tun. Muss meinen Männe noch helfen, dass er auch unbeschwert Urlaub machen kann, wenn wir dann in einer Woche auf Reisen gehen.

    Mein neuer Prozessor ist heute auch gekommen. Bin mal gespannt, ob mein Rechner nach dem Einbau endlich endlich wieder funzt ... wo nun fast alles neu ist.

    Drückt bitte ganz fest die Daumen!!!!!

    So, jetzt wird es aber Zeit für die Küche. Ich mach heute ein Tomaten-Zucchini-Gratin.

    Euch wünsche ich einen tollen Start ins Wochenende, und denkt immer daran, schön viel trinken ;-)

    Waldameise 18.07.2003, 12.33| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Tollkühne Männer

    Es gibt unter den Filmen viele Klassiker, die ich liebe, auch oder vielleicht gerade, weil sie mit den Maßstäben von heute nicht zu messen und vergleichen sind.

    Einer gehört aber zu meinen absoluten Favoriten. Aus der Pionierzeit der Luftfahrt:
    Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten



    Wer ihn noch nicht kennt, kann HIER
    mehr darüber lesen.

    Ein absolut geiler Film :-)

    Waldameise 17.07.2003, 11.33| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Regen

    Ach, tut das gut. Die Landschaft atmet auf, und ich auch...:-)))

    Wünsch euch allen einen erfrischenden Tag :-)))

    Waldameise 17.07.2003, 10.07| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ob ein Unwetter...

    auch eure Region bedroht, könnt ihr HIER nachlesen :-)

    Eben hab ich bei Wetterspiegel gelesen, dass in Österreich bei Kaprun die Leiche einer vor rund 50 Jahren verunglückten Bergsteigerin gefunden wurde. Durch die große Hitze sei der Gletscher so weit zurückgegangen, dass der mumifizierte Leichnam freigegeben wurde.

    Waldameise 16.07.2003, 14.18| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Kleidersammlung

    Es ist doch immer das gleiche: Spätestens, wenn ich wiedermal so ein zusammengefaltetes Säckchen aus dem Briefkasten angel, nehm ich mir vor, meinen Kleiderschrank zu misten. Gesagt, getan, Schranktür auf ... zwei Augenpaare wandern über Fächer und Kleiderstange ... ich kruschtel hier und kruschtel da, immer auf der Suche und der Frage, was ich nun in die Kleidersammlung geben könnte.

    Jedesmal mit dem Ergebnis, dass ich nichts für so alt und wertlos erachte, dass ich es weggeben möchte. Wenn ich mal eine Bluse oder einen Pulli in den Händen habe, dann streif ich mir dieses gute Stück vorsichtshalber nochmal über, um dann festzustellen, dass es doch eigentlich noch ganz pasabel ist. Und überhaupt ... wer weiß, was noch für Zeiten kommen...szzz.

    Ich weiß, dass das totaler Schwachsinn ist und das sowieso einige Sachen nur noch als "Schrankhüter" dienen, aber ich kann nicht aus meiner Haut und mich von irgendwas trennen. Bitte helft mir und sagt mir, was ich machen soll, um von dieser dummen Marotte geheilt zu werden.

    PS. Und glaubt blos nicht, dass dies das einzige ist, was sich bei mir ansammelt...;-)

    Waldameise 16.07.2003, 14.12| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Letzte Nacht...

    hab ich mich mal wieder rumgewälzt und konnte zeitweise einfach nicht mehr schlafen. Dann gehen mir tausend Dinge durch den Kopf und nicht selten ist etwas dabei, von dem ich euch hier berichten wollte. Aber am Morgen danach kann ich mich nicht mehr erinnern. Oh Gott, geht es schon los...?

    Heute möchte ich jedoch als erstes aus der Ferne meinem lieben Papa zu seinem 74. Geburtstag gratulieren. Naja, gratuliert hab ich ihm eigentlich schon, vorhin am Telefon. Er saß schon im Garten bei seinem 2. Frühstück, wie er sagte. Und er genießt das Wetter, das ich extra für ihn bestellt habe ;-)



    In der Zeitung hab ich gelesen, dass immer mehr Menschen ihre Haustiere mit zur Arbeit nehmen. Ohje, wird das aber manchmal ne schöne Sauerrei geben ;-)



    Das Wetter ist noch immer so traumhaft. Durch die Trockenheit gibt es auch nur wenige Mücken, so dass man am Abend echt lange draußen sitzen kann. Ich genieße das wirklich sehr. Obwohl es schon verrückt ist ... letztes Jahr konnten wir uns vor dem vielen Wasser nicht retten und jetzt trocknen die Flussbetten aus.

    Heute soll es allerdings noch heftige Gewitter geben. Im Moment ist davon allerdings noch nichts zu sehen...
    Wolken sind hier im Moment ein Fremdwort. Die letzten sahen so aus...lach ;-)



    Euch wünsche ich einen schönen Tag und dass ihr das beste daraus macht :-)))

    Waldameise 16.07.2003, 10.55| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------