Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Danke ...

    für eure Tipps und Hinweise. Ich hab gegoogelt und auch einiges gefunden. Leider hab ich langsam das Gefühl, meine Fresien-Zwiebelchen sind bei dem letzten Starkregen in den vergangenen Tagen ersoffen. :(

    Was das Wetter anbelangt, soll ja nun der Sommer einen Anlauf nehmen. Und zwar einen gewaltigen mit Temperaturen über 30 Grad. Ojeee, das wird mein Kopf wieder übel nehmen. Aber ich will nicht klagen und freu mich trotzdem. Sonne und Licht, das kann ich echt gut gebrauchen. Und ihr doch sicher auch?

    Habt einen schönen Tag :)))

    Waldameise 25.05.2005, 10.35| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Hat jemand von euch ...

    vielleicht schonmal Fresien-Zwiebeln gesteckt und kann mir sagen, wie lange es dauert, bis sich daraus kleine Triebe bilden und zeigen??? *grübel*

    Waldameise 24.05.2005, 16.07| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Gestern Abend ...

    22.15 Uhr auf ZDF hab ich einen tollen norwegischen Mysteriethriller gesehen, der so ganz nach meinem Geschmack war. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute ... und das beste, das alles ohne Fekalsprache und blutrünstige Szenen. Hat jemand von euch zufällig "Die Tote am See" auch gesehen? Eigentlich war ich hundemüde, doch nach dem Film war ich so aufgekratzt, dass ich noch bis 2.00 Uhr wachlag, was typisch für mich ist.

    Heute morgen hab ich meiner Tochter davon erzählt, die gleich bedauert hat, ihn nicht gesehen zu haben. Heute, um 0.20 Uhr kommt die Wiederholung. Also, wer dieses Genre auch mag und um diese Zeit noch aufnahme- oder überhaupt bereit ist, sich ordentlich zu gruseln, der sollte sich den Termin vormerken.

    Danke für eure lieben Kommentare zu meinen Fotos. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Wisst ihr, ich bin da immer etwas im Zweifel, ob ich nun nur ein, zwei Fotos oder auch ein paar mehr zeigen kann, ohne jemanden zu nerven damit. Ich bin halt so. Entschuldigt. Hier also noch ein päärle ... ;-)))



    Leider war der Himmel etwas eingetrübt, wie ihr seht. Aber diese Wiesen waren wirklich einmalig.




    Das fand ich so lustig. An einem kleinen See bot sich diese Szene. Ich weiß nicht, welcher Scherzkeks diesen Stöpsel dahin gestellt hat. Jedenfalls sah das so lustig aus, als die Gänse gackernd und scheinbar ganz aufgeregt daher geschwommen kamen, als ob sie um das Wasser in ihrem See fürchteten ... lach ...



    Und dieser lustige Geselle schaute auch ganz neugierig hinter dem Baumstamm hervor. Einen Bruchteil einer Sekunde später war er schon wieder dahinter verschwunden ...



    Und diese Blümchen fand ich so wundervoll, dass ich sie auch festhalten musste ...



    So, nun muss ich aber wieder was tun. Ich hab zwar heute frei, dafür aber jede Menge im Haushalt zu tun. Zumal es die kommenden Tage sehr heiß werden soll. Welch Glück, dass am Donnerstag Feiertag ist, gell? Viele von euch haben sich sicher an dem Brückentag Urlaub genehmigt, oder? Ich leider nicht. Aber auf den Feiertag bei dem Wetter freu ich mich auch sehr. Habt einen schönen Tag ... winke, bis später :)))



    Waldameise 24.05.2005, 12.46| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Ich hatte mich auf die ...

    purpurnen Flüsse (ein französischer Thriller, der gerade auf Pro 7 lief) so sehr gefreut, wurde aber enttäuscht. Schade um die verlorene Zeit. Mir hat der Film jedenfalls nicht gefallen. Dennoch hab ich bis zum Schluss durchgehalten, weil mich die Hintergründe nun doch interessiert hatten.

    Der Nachmittag war jedoch sehr erfreulich. Wieder machten wir einen schönen Spaziergang. Ich muss immer wieder feststellen, wie herrlich doch der Frühling ist. Diese saftig grünen Wiesen und die unzähligen Wildblumen, die ich so sehr liebe. Wieder hab ich viele Fotos geschossen. Da kann man sich einfach nicht zurückhalten. Ein paar davon zeig ich euch heute. Mehr dann morgen, wenn ihr mögt.







    Das Pferdle wollte uns persönlich begrüßen. Dabei entstand dann dieses Foto ...



    Und mit diesem letzten Bild wünsch ich euch einen guten Start in die neue Woche. Wenn man den Prognosen der Wetterexperten glauben darf, soll sich der Sommer warm laufen. Lassen wir uns überraschen :)))


    Waldameise 22.05.2005, 22.52| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------