Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Wer weiß`n,

    ob es auch Glück bringt, wenn man in seiner Waschmaschine einen frisch gewaschenen Cent findet???

    Waldameise 15.06.2005, 18.05| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Ich könnt ihn küssen ...

    den lieben Wetteronkel, der da grad das Wetter für die nächsten Tage verkündet hat. Vorallem am Wochenende dürfen wir endlich wieder über die Hitze meckern *lach*.

    Stellt euch vor, ganz überraschend hab ich heute frei bekommen. Für die erkrankte Kollegin hat man eine andere aus der Verrechnung geholt. Ist ja sonst keiner mehr da, der einspringen könnte. Die Kollegin aus der Verrechnung ist wirklich sehr lieb, hilfsbereit und kennt sich total gut aus ... in ihrer Abteilung. Oh nein, ich werde mich nicht hinreissen lassen und hier meine Gedanken über diesen "genialen Einfall" äußern. Auch möchte ich gar nicht drüber nachdenken, was das über die Einschätzung unserer Arbeit aussagt. Nein, das tu ich nicht. Ich freu mich einfach nur darüber, dass ich heute frei habe und der Sommer mir freundlich ins Gesicht lächelt ... :)))

    Waldameise 15.06.2005, 08.58| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Gewitterstimmung

    Noch täuschen weiße Wölkchen
    Harmonie vor,
    verbergen die lauernde Gefahr,
    die von Ferne naht
    und in dunklen Zügen
    auf uns zueilt,
    sich über uns ergiesst
    und mit Getöse
    wieder von Dannen zieht.

    (Sunny)


    Waldameise 13.06.2005, 22.19| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Portulakröschen ...

    kannte ich noch nicht. Zumindest nicht unter diesem Namen. Gesehen hab ich diese schönen Pflänzchen mit ihren leuchtenden Röschen wohl schon, wusste aber nicht, wie sie heißen. Nun hab ich sie im Gartenmarkt entdeckt und mich sofort verliebt. Im Internet hab ich dann nachgelesen, dass sie die volle Sonne mögen und sehr anspruchslos sind, was ihren Bedarf an Wasser und Düngung anbelangt. Nur eben die Sonne sollte scheinen.
    Deshalb hatte ich sie die letzten Tage auch vorsorglich ins Haus geholt und erst heute durften sie wieder hinaus auf die Terrasse.



    Ansonsten haben wir das Wochenende wieder genutzt, um ein wenig mit unserer Hausrestaurierung weiter zu machen. Wir haben so viele Ideen, deren Umsetzung aber alle mit einem großen Makel behaftet sind: ... sie kosten viel viel Zeit. Und es gibt immer noch so unendlich viel zu tun ... *seufz*. Manchmal frag ich mich wirklich, ob wir das noch erleben werden, dass mal alles so ist, wie wir es uns vorstellen und wie es sein sollte. Ein Häuschen mit einem Außenputz, mit Bad, Wohnzimmer, einem kleinen Springbrunnen in einem kleinen grünen Winkel unseres Gärtleins ... mit einem Steinbänkchen, auf dem wir dann in alten Tagen sitzen und auf die viele Arbeit zurückblicken werden ... lach :))))) Ja, ja ...

    Die kommende Woche soll nun endlich der Sommer zurück kommen. Auch, wenn mein Terminkalender immer noch aus allen Nähten platzt, freut mich diese Nachricht sehr.
     
    In diesem Sinne wünsch` ich euch eine wunderschöne,
    freundliche und sonnige Woche :)))


    Waldameise 12.06.2005, 19.08| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Ein Fröschle ...

    hat sich heute bitter bei mir beschwert, weil es ständig im Glas hocken müsste und seine kleine Leiter schon verstauben würde. Ich hab ihm daraufhin erklären müssen, dass ich leider nicht viel für ihn tun kann, auch wenn mein Name Sunny ist. Aber weil es mir so leid getan hat, hab ich meine Wetterexperten kontaktiert und nachgefragt, was denn da oben los sei und wann dieses Bibberwetter endlich ein Ende hat.

    Nun, ein klein wenig müssen wir uns wohl noch gedulden, aber für kommende Woche sieht es dann gar nicht so schlecht aus. Na, hoffen wir für das Fröschle, dass die Experten Recht behalten.

    Die letzten Nächte waren wirklich saukalt, anders kann man das nicht mehr beschreiben. Ich hab große Angst um alle meine Pflanzen und hab sogar ein paar davon über Nacht reingeholt. Die Portulacröschen, die es eigentlich nur sonnig mögen, und die Million Bells, von denen ich vier Töpfe gepflanzt habe. Hoffentlich war es das dann mit der Schafskälte.

    Heute, auf dem Rückweg, hab ich was lustiges erlebt. Der Busfahrer grummelte so vor sich hin und schimpfte über die Vögel, die seinen Bus ganz vollgeschi.... hätten. Das kommentierte eine ältere Bäuerin, die hinter ihm Platz genommen hatte, so:

    "Gell, eu Glück, dass de Kieh net fliega kenna ...".

    Herrlich :)))

    Nun neigt sich auch diese Woche, die ich ja eigentlich frei gehabt hätte. So gesehen, bin ich gar nicht bös drum, dass das Wetter so mies war. Da ich auch morgen und Samstag arbeiten muss, möchte ich euch heute schon ein schönes Wochenende wünschen. Bald komm ich auch wieder bei euch vorbei, versprochen. Bis dahin ... lasst es euch gut gehen und drückt die Daumen, dass die heiße Luft den Weg von Spanien zu uns schafft. Ich kapier echt nicht, wozu die 40 Grad brauchen da unten. Die könnten doch wenigstens 10 davon abgeben, oder was meint ihr?




    Waldameise 09.06.2005, 18.37| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------