Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7795

    Kopf hoch, Sunny !!!

    Diese Botschaft von euch hat mir sehr gut getan. Genau das werde ich machen. Ich werde den Kopf nicht hängen lassen. Es muss weitergehen. Und es wird weitergehen.

    Danke, liebe Happy, für deinen lieben Gruß...



    Nein, ich werde kein Trübsal blasen, auch wenn die Situation im Moment aussichtslos erscheint. Aber es wird der Tag kommen, an dem es wieder bergauf geht. Da bin ich mir ganz sicher. Im Geschäft sind alle traurig und die Stimmung ist ganz tief unten. Unruhe und Angst geht um, die jeden einzelnen lähmt. Es ist eine schlimme Zeit. Aber ich glaube ganz fest daran, dass alles einen Sinn hat und dass es wieder aufwärts geht :-)

    Für all eure lieben Trösterle und Wünsche möchte ich mich ganz ganz herzlich bedanken. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Ich finde das so lieb und es gibt mir soviel Mut und Kraft. Es ist schön zu wissen, dass da draußen Menschen sind, die mit einem fühlen.

    Ich danke euch von ganzem Herzen :-)

    Waldameise 15.04.2003, 19.01| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich habe lange überlegt...

    ...ob ich meinen Kummer in einem Blog ausbreiten kann, der sich "Sunnys sonnige Seiten" nennt. Schließlich betone ich immer wieder, dass man aus jeder noch so verfahrenen Situation das Beste machen kann. Das stimmt im Prinzip. Und dennoch kann ich heute machen, was ich will, ich finde nichts positives an der Tatsache, dass ich heute meine Kündigung erhalten habe.

    Ich schrieb ja vor längerer Zeit schon, dass bei uns seit einem Jahr Stellen abgebaut werden. Geschäftsstellen werden von heute auf morgen geschlossen, in einigen Bezirken gibt es schon keine Tageszeitung mehr, die telefonische Anzeigenannahme ging komplett an ein Call-Center und dementsprechend erhielten mehr und mehr Kolleginnen und Kollegen die Kündigung.

    Schon lange hab ich damit gerechnet, auch betroffen zu sein. Und dennoch, im Geheimen hofft man bis zur letzten Minute, dass der Kelch an einem vorbeigeht. Beschwörungen von oberster Stelle, es würde zu keinen weiteren Kündigungen kommen, machten mir immer wieder Hoffnung. Doch diese sollten sich als trügerisch erweisen. Eigentlich hätte ich es mir denken können.

    Seid mir nicht böse und gesteht es mir zu, dass ich heute auch einmal verdammt traurig bin und mit der neuen Situation erst einmal klar kommen muss.

    Waldameise 14.04.2003, 19.58| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Jahreszeiten

    Ist doch kaum zu glauben, dass dieses Bild erst vor ein paar Wochen geschossen wurde...



    ...und bald sieht es wieder so aus...



    Ich freu mich drauf :-)

    Waldameise 13.04.2003, 21.41| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die 70er Show...

    ... war wieder ein gelungener Griff in die Mottenkiste. Da kamen Erinnerungen auf - einfach herrlich. Hella von S. hat mich da an was erinnert, was ich mir heute kaum mehr vorstellen kann. Ihr werdet es nicht glauben, aber auch ich war einmal in Jürgen Drews verliebt. Ja, wirklich. Sein Poster hing an meiner Wand und mein schmachtender Blick auch. Damals sang er allerdings noch bei den Les Humphries Singers... und sah so aus:



    Ja, ja, so ändern sich die Zeiten. In wen war ich gleich noch verliebt? Ach ja, David Cassidy. Der sah ja sowas von süüüß aus...hm. Wie mag der wohl heute aussehen? Unglaublich, wie sich manche verändert haben. Es geht eben den Menschen wie den Leuten. Hey, hab grad ne Seite gefunden. Hier könnt ihr sehen, wie DAVID HEUTE aussieht.

    Viele tolle Musiker gibt es leider auch gar nicht mehr. Auch die Süßen, also Sweet ist längst nicht mehr komplett.



    Oh, die fand ich abgefahren. Obwohl man das damals noch gar nicht so nannte. Egal, jedenfalls machten die damals geile Musik, die ich auch heute immer noch gern hören kann. Wie war das doch gleich mit dem Ballroom Blitz?...

    Are you ready, Steve? Aha.
    Andy? Yeah! Mick? OK.
    Alright, fellas, let´s go!......

    Herrlich :-)

    Waldameise 13.04.2003, 10.56| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wochenende bei Dauerpaaren

    Endlich Wochenende. Zeit zu archivieren. Es war nett gestern Abend. Es gab ein italienisches Bufett, dazu schöne Musik und angeregte Unterhaltung, so dass ich erst gegen 3.00 ins Bett kam. Dementsprechend spät wurde es heute Morgen. Und wie ist es euch ergangen? Mein Gott, ich glaube ich spinne. Da bin ich mal einen Tag nicht hier und hab schon das Gefühl, alles verpasst zu haben. Nachher mach ich noch meine Blog-Streifzüge und hoffe, ihr seid alle "zuhause" ;-)

    Aber nun melde ich mich mit einem neuen Thema zurück. In der Zeitung entdeckte ich heute morgen einen Artikel, in dem es um das Thema "Beziehungsglück" ging. Vorgestellt wurde das Buch von Christine Gottwald und Helene Walterskirchen, Dauerpaare - Prominente und ihr Beziehungsglück.

    Bei Familie Jauch z. B. gehts meist harmonisch zu: Papa Günther lebt seit 16 Jahren mit Mama Thea zusammen. Das Paar hat vier Töchter, davon zwei eigene und zwei adoptierte. Der Publikumsliebling denkt auch in Sachen Liebesglück sehr pragmatisch: "Ich bin keiner, der den ganzen Tag Händchen haltend durch die Wohnung marschiert", sagt der 46-Jährige. "Konflikte werden bei uns bereinigt, ohne sich dabei in großen Krisenkonferenzen zu ergehen."

    Ich denke, wie lange eine Partnerschaft "funktioniert", wie lange sich beide wohlfühlen und wirklich "Partner" sind, ist beim "gemeinen" Volk nicht anders als bei den Promis. Oft sind es überzogene Erwartungen an den Partner, die eine Beziehung scheitern lassen. Man muss eben Abstriche machen. Es ist ein Fehler zu glauben, dass dein Partner dein/e beste/r Liebhaber/in, deine engste Bezugsperson, dein bester Tröster - überhaupt der Beste für dich in allem sein kann. Das ist zu viel verlangt von einer Person. Man muss ihm seine Fehler und Schwächen und Freiheiten zugestehen.

    Oft ist es auch so, dass man erst im Laufe der Zeit erkennt, dass man imgrunde nicht zusammen passt. Der Mensch verändert sich und entwickelt sich vielleicht in eine Richtung, die der andere nicht bereit ist, mitzugehen. Ich finde es nur schade, wenn man dann im Zorn auseinandergeht. Es ist doch toll, wenn die gemeinsame Zeit als so wertvoll empfunden wird, dass sie für eine friedliche Trennung und weitere freundschaftliche Verbundenheit reicht.

    Wie seht ihr das, was ist für euch eine glückliche Beziehung?

    Wie kann man eine dauerhafte Beziehung erreichen?

    Wann ist eine glückliche Beziehung gefährdet
    und was kann man dagegen tun?


    Zuviele Fragen zum Wochenende??? Sorry, ich seh natürlich ein, dass ihr lieber das schöne Wetter nutzen und eure Beziehung pflegen wollt, in dem ihr gemeinsam hinaus ins Freie strebt. Nein, auch nicht? Frühjahrsputz ist angesagt! Ojeee, stimmt. Werde jetzt auch erstmal meinem Garten etwas Pflege angedeihen lassen. Also bis später... und seid lieb zueinander ;-)


    Waldameise 12.04.2003, 13.03| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------