Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7794

    Ohne Regeln ...

    gibts hier die Beantwortung des Stöckchens, das mir Juli vor die Haustür geworfen hat. Also gut, ich hab`s mal aufgelesen und beantworte es auch. Aber mit den Regeln, wie gesagt, das lass ich hier mal. Wer will und es nicht schon hatte, kann es aufheben und mitnehmen.

    Interessant fand ich schon, was ich da überall lesen konnte. Das festigt oder ändert meine Vorstellung von einzelnen Bloggern. Schon witzig irgendwie. Also gut ... dann hier also meine 8 Dinge über mich:

    1. Ich bin ein vorausschauender Mensch und hab ein feines Gespür. D. d., bei allem, was es zu organisieren gilt, denke ich 3 Schritte voraus. Ich kann aber auch Dinge und Ereignisse vorausahnen und sehe oft die Folgen von etwas, also Dinge, die eintreten werden. Das betrifft auch menschliche Reaktionen. Das bringt Vor- aber auch Nachteile. Denn so kommt es zu Punkt ...

    2. Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch, weil ich in vielen Bereichen potientielle Gefahren sehe, also (wie oben beschrieben) Dinge, die eintreten könnten. Deshalb habe ich auch keinen Führerschein und stell` mich selbst beim Fahrradfahren blöd an. Die Angst, einem anderen Menschen in irgendeiner Form zu schaden, ihn gar zu verletzen oder noch schlimmeres, sind für mich die größten Horrorvisionen.

    3. Ich bin sehr naturverbunden, freiheits- und ruheliebend. Habs nicht so mit Menschenaufläufen und fühl mich überall dort sehr unwohl, wo es viele Menschen und wenig Raum hat. Kommt beides zusammen = Alptraum pur.

    4. Ich liebe Musik und Kunst und bedaure sehr, beides nicht ausleben zu können.

    5. Ich tu` mich verdammt schwer mit Gebrauchsanleitungen. Mir liegt eher "Learning by Doing". Brauch etwas länger, aber wenn`s sitzt, dann sitzt`s.

    6. Ich lache für mein Leben gern und fall` gern mal aus der Rolle. Hab das Gefühl, wohl niemals erwachsen zu werden. Zeige mich so aber nur Menschen, denen ich total vertraue.

    7. Ich bin hochsensibel und fühl mich deshalb oft als Außenseiter. Hab nachgelesen, kommt fast hin. Siehe HIER !

    8. Wie schrieb schon meine Klassenlehrerin in mein Zeugnisheft:
    Andrea ist noch etwas flatterhaft ... ;-)))

    Waldameise 04.07.2007, 12.17| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Ein Foto ...

    na sagen wir zwei, oder doch drei ? ... muss ich euch schnell noch zeigen, bevor ich ins Bett gehe.
    Es war einfach unglaublich, welches Himmelsschauspiel uns heute Abend beschert war. Eine Herausforderung für jeden Hobbyfotografen. Sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Eine tiefhängende, schnell ziehende Wolkenformation zog hier kurz vor Sonnenuntergang durch und zauberte die tollsten Farben und Formen an den Himmel .

    Der Blick aus dem Fenster ...



    ... und ich wusste nur eins: Jetzt gilt es, blitzschnell die Diggi zu schnappen und an den nahegelegenen Waldrand zu fahren.
    Dort angekommen, wusste ich echt nicht, in welche Richtung ich zuerst fotografieren sollte. Ringsum die tollsten Motive ...



    Die Fotos sind unbearbeitet !!! Das Licht war so ... einfach fantastisch.



    Ach, was solls ... eines noch ... ;-)))



    Wer sagt da, er möchte ein fünftes sehen? Also gut ... aber dann ist wirklich Schluss, ich muss morgen früh raus ...



    Ein andermal zeig ich euch gern noch mehr. Die mit Regenbogen und die ...




    Waldameise 02.07.2007, 22.46| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Winfried ...

    rückt immer näher. Es sieht nicht gut aus auf dem Wetterradar und der Blick nach draußen sagt mir, dass es wohl besser ist, den Stecker zu ziehen. Dabei wollte ich euch so gern ein paar Gartenfotos zeigen. Langsam steht alles in voller Blüte. Es ist einfach herrlich. Gestern hab ich mir eine Bodendeckerrose mit dem bezeichnenden Namen "Rosa Sommermärchen" gekauft. Ihr Pink ist herrlich und so soll auch der Sommer sein. Aber im Moment siehts alles andere als pink aus da oben. Hoffentlich kommt`s nicht zu heftig. Oh oh, seit wann fährt hier in der Nähe ein Zug ... ?

    Dann sag ich mal lieber ganz schnell Bye, Ihr Lieben, und wünsche euch jetzt schon für morgen einen guten Start in die neue Woche ... winkeee ...



    Etwas später:

    Puuuh, nochmal Glück gehabt. Zumindest vorherst ist das Schlimmste an uns vorbei gezogen. Dann kann ich mich doch noch DARAUF freuen, wenn ich nicht wieder vorher oder während einschlafe ... hihi.

    Waldameise 01.07.2007, 19.29| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Huhuuuu .......

    fuchsbau.gif


    ... seid Ihr alle noch da?

    Jetzt wird`s aber Zeit, dass ich das mal kontrollieren komme, gell? ;-)

    Meine letzte Überstunde ist geschafft und die nächste wird wohl erst im August anfallen. Irgendwann dazwischen hab ich zwei Wochen Urlaub, in denen meine Eltern hier sein werden. Aber das dauert noch ein Weilchen. Inzwischen möchte ich hier endlich mal wieder um die Blogs ziehen und hie und da ein Besüchlein machen. Das hat mir sooo gefehlt. Ach, wie ich mich darauf freue.



    Ganz dolle danken möchte ich für die lieben Glückwünsche zum 2. Platz beim Blogbattle-Fotowettbewerb und allen, die mein Foto für gut befunden haben. Darüber hab ich mich tierisch gefreut, zumal so viele schöne Fotos dabei waren und jeder einen Preis verdient hätte.



    Also, dann bis ganz bald, Ihr Lieben. Ich wünsche euch ein wunderschönes, erholsames Wochenende !!!


    Waldameise 29.06.2007, 15.23| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------