Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Ein kleines Witzchen für all die,

    die auf meinem Blog gelandet sind, aber keine Zeit oder Lust haben, meine Einträge zu lesen:

    Vor der Jahrmarktbude verkündet ein Chinese Sensationelles:

    "Kommen Sie helein, meine Damen und Hellen,
    hiel elleben Sie eine liesige Attlaktion!"

    Die Bude füllt sich, der Vorhang geht auf.
    Ein kleiner Chinese betritt die Bühne und sagt:

    "Rrrrrrrrrr!"


    Waldameise 14.11.2003, 13.21| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Schmuddelwetter...

    mag ich gar nicht. Auch heute ist es hier wieder zugenebelt und total trostlos draußen. Soll ich denn schon wieder diese Tatsache zum Thema des Tages machen? Puuuh ... wie langweilig.

    Aber über irgendwas muss ich schreiben, denn reden kann ich noch immer nicht. Da ich heute nochmal zuhause bin, fällt das keinem auf, aber wenn es morgen noch nicht besser ist, haben die Leutchen wenigstens was zu lachen, wenn ich sie ankrächsze. Apropos krächszen. Sagt mal, schwirren bei euch auch so viele Kolkraben rum?

    Gismo verdreht schon immer die Augen wenn so ein Schwarm über seinen Kopf hinwegfliegt. Witzig ist das, wie er sich dann immer duckt.

    Aber sonst gibt es nicht viel witziges zur Zeit. Irgendwie ist alles so trist im Moment, genau wie das Wetter. Um ein wenig Stimmung in die Bude zu zaubern, würde ich am liebsten schon die Wohnung weihnachtlich schmücken.


    Aber "der" schläft ja noch tief und fest. Na, dann wart ich halt noch brav vierzehn Tage. Wetten, dass dann die Sonne mit voller Wucht ins Wohnzimmer knallt und sich über den weihnachtlichen Lichterglanz am Fenster scheckig lacht?

    Ich hoffe, dass euer aller Stimmung bestens ist und wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :-)))

    Waldameise 14.11.2003, 11.01| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Tristes und Buntes

    Hab eine blöde Nacht hinter mir. Blöd deshalb, weil ich ständig husten musste und auch noch Halsweh habe. Ganz plötzlich. Draußen ist es noch immer trüb, grau und nass. Ein Tag zum wegschmeißen sozusagen. Aber ich will nicht. Jeder Tag ist doch kostbar, oder? Irgendwas nettes muss der doch auch haben ...

    Deshalb hab ich meine -Strumpfhosen angezogen. Schön bunt geringelt. Ich finde es witzig, zuhause so rumzulaufen ;-)

    Waldameise 13.11.2003, 09.22| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein Mann holt die Katze ...

    seiner Tochter vom Tierarzt ab. Zu Hause berichtet er: "Es scheint ihr überhaupt nicht gefallen zu haben. Sie hat den ganzen Heimweg miaut, als ob sie mir etwas sagen wollte."

    "Da kannst Du recht haben, Papa. Sie wollte dir sicher erzählen, dass du die falsche Katze mitgenommen hast!"


    Waldameise 12.11.2003, 17.24| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Winterdienst

    Nein, keine Sorge, noch ist es nicht soweit. Im Gegenteil, kommende Woche soll es nochmal relativ mild werden. Aber der Winterdienst ist gerüstet und steht schon in den Startlöchern.

    Über die Nachricht, dass es dieses Jahr in dieser Hinsicht Einschränkungen geben soll, hab ich mich gefreut. Ja, ihr lest richtig. Nein, ich will nicht, dass es Unfälle gibt oder dass sich Abschleppdienste und Kfz.-Werkstätten ne goldene Nase verdienen. Ich seh es auch ein, dass es schlimm genug ist für die, die zeitig früh mit dem Fahrzeug zur Arbeit fahren müssen, wenn sie dann auch noch von dem Segen, der in der Nacht vom Himmel fiel, überrascht werden.

    Aber seien wir doch mal ehrlich. Sofern wir nicht gerade in Gebirgsnähe wohnen, passiert das doch nicht allzu oft während des Winters. Und ich kann es einfach nicht begreifen, dass man schon kiloweise Salz auf die Straßen kippt, wenn auch nur ein Flöckchen vom Himmel gefallen ist.

    So konnte ich das zumindest hier bei uns beobachten. Und ich übertreibe nicht. Oft war es so mild, dass man eh davon ausgehen konnte, dass der wenige Schnee bald wieder wegtauen würde. Trotzdem fuhren die Streufahrzeuge unsere kleine, kaum befahrene Seitenstraße hin und her und schütteteten kräftig von ihrer umweltschädigenden Last ab.

    Nicht nur, dass dieser schmutzige Schmand auf den Straßen so hässlich aussah, so hat dieser Salzdreck sicher auch keinem Fahrzeug gut getan. Auch setzten sie oft sinnlos ihre Schaufeln ein, dass die Funken nur so sprühten. Aber verständlich, im Sommer brauchte man ja auch Arbeit, und wenn es das Flicken der Straßen ist ...

    Ich reg mich wirklich nicht schnell auf, aber da ging mir immer schon die Hutschnur hoch, wenn ich auch nur das Geräusch dieser Fahrzeuge hörte. Na, dann bin ich mal gespannt, wie es diesen Winter wird, wenn hier bei uns nur 350, statt bisher 470 km geräumt werden ...

    Waldameise 12.11.2003, 11.34| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Zuviel versprochen?

    Szzz ... ich glaube schon. Bin müde wie ein Affe und zieh mich jetzt zurück ;-)

    Schlaft schön ... gute Nacht :-)))

    Waldameise 11.11.2003, 21.54| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------