Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Vor einer Woche ...

    waren die Knospen noch geschlossen. Eine Woche lang konnten wir uns an der herrlichen Farbe erfreuen ...



    Heute fielen schwere Regentropfen auf die müden Blütenblätter und der ruppige Wind hatte gar Freude daran, sie abzuzupfen.

    Bienen, Hummeln, ein paar Ameisen und wir sagen danke für deine Gaben, liebe Pfingstrose. Tschüssi und machs gut bis zum nächsten Jahr ... :-)

    Waldameise 06.06.2009, 17.40| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Blumenfenster

    Wo eine liebe Frau im Haus,
    dort lacht die Freude zum Fenster raus.

    Deutsches Sprichwort


    Waldameise 06.06.2009, 17.19| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Total faszinierend

    ... und erschreckend zugleich. Gestört hat mich der Werbebalken, deshalb werde ich ihn mir auf DVD kaufen. Wer ihn kostenlos anschauen möchte, kann dies noch bis 14. Juni tun.

    Waldameise 05.06.2009, 23.02| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Kommt gut ins Wochenende

    Waldameise 05.06.2009, 19.47| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Für all die lieben ...

    knuddi.gifund tröstenden Zeilen ein ganz ganz liebes Danke an euch alle 



    Jetzt heißt es wieder warten ... auf den blue Letter und die Nachricht, auf welchen Schoß wir uns am 1.8. setzen dürfen. Schließlich haben alle mehr als ein halbes Jahr Kü-frist und im HH wartet jeder zweite selbst auf ein Wunder. Eine blöde Situation. Mir dreht sich echt der Magen um bei den Gedanken an die vor uns liegende Zeit.
    Es dürfte nicht die letzte Überraschung unserer GL gewesen sein. Sorry für die Abkürzungen. Ich hoffe, ihr kommt noch mit. ;-)

    Von ganzem Herzen hoffe ich, dass sich irgendwo eine andere Tür auftut. Pläne in dieser Richtung hatten wir ja schon vor zwei Jahren. Aber wie einige wissen, wurde uns auch da ein Strich durch die Rechnung gemacht, da mein Mann die Kündigung für seine Werkstatt - und die neuen Räume, die für die Durchführung eben dieser Pläne gedacht war - ganz überraschend bekam.

    Für die, die es interessiert, lass ich nun doch mal die vor kurzem angekündigte Katze aus dem Sack. Puuh, alles nicht so einfach zu erklären ... mit wenigen Worten.
    Es ist so, dass er noch bis Ende des Jahres in der Werkstatt bleiben kann. Der Abriss und Neuaufbau eines Einkaufszentrum verzögert sich wohl noch. Das war Glück, aber gleichzeitig änderte es nichts an der Tatsache, dass wir nun überlegen mussten, wie es weitergeht.

    Wieder die hohe Miete ... wieder das Risiko, bei Eigenbedarf rauszufliegen ... oder - was nicht minder risikobehaftet ist - selbst eine kleine Halle bauen???
    Wie gesagt, ich kann hier unmöglich ins Detail gehen ... warum und wieso, ... fakt ist, dass wir uns für letzteres entschieden haben. Uns lag schon so mancher Felsbrocken im Weg ... das hat uns noch nie gehindert, den zur Seite zu räumen und weiterzumachen. Ganz abgesehen davon, dass die Alternativen nicht gerade üppig vorhanden waren.

    Leider ist der Kredit für den Hallenbau nicht so hoch, wie wir eigentlich bräuchten, was für uns bedeutet, noch mehr Eigenleistungen zu erbringen. Nebenher sollten aber auch die laufenden Aufträge erledigt werden, denn wir brauchen wirklich jeden Cent. Der Monat ist kurz und die Fixkosten hoch. Und ihr könnt mir glauben - das läuft nicht mal eben so nebenher. Dafür geht meine Familie an die Grenze ihrer Belastbarkeit.

    Aber wir wollen es packen. Und bald geht es los mit Erdaushub und all den Geschichten.
    Ob aus unserem ursprünglichen Plan - dass ich mit einsteige und evtl. gemeinsam mit meiner Tochter von der Werkstatt einen kleinen Raum abzweige, als Mini-Lädchen für Kunden-Beratungen, und evtl. mit Zubehör für Terrasse etc. - noch etwas werden kann, steht nun allerdings in den Sternen, da wir echt nicht wissen, ob das Geld dafür reicht. Vorallem nun, da ich meinen Job verlieren werde.

    Klingt alles bissel wirr, gell? Es hört sich halt immer alles leichter an, als es dann real umgesetzt werden kann. Auf dem Papier und in den Köpfen erscheint alles easy und logisch, aber bis zur Umsetzung sind 1000 Dinge zu beachten und zu erledigen. Das kostet Blut, Schweiß und jede Menge Kraft und Nerven.
    Vielleicht hab ich ja die Gelegenheit, eine Art Tagebuch darüber zu schreiben und hier ein wenig darüber zu berichten.

    Nun könnt ihr euch vielleicht vorstellen, warum ich immer nur Andeutungen gemacht habe in letzter Zeit. Zum einen war die Sache mit der Finanzierung noch nicht geklärt, zum anderen wusste ich echt nicht, wie ich das mit wenigen Worten erklären soll, ohne dass völlig falsche Vorstellungen entstehen. Ihr seht ja jetzt selbst, wie kompliziert das ist, es verständlich zu beschreiben.

    Wer hier erst seit kurzem mitliest, muss das alles auch nicht verstehen und verstehen wollen. Der überliest das einfach und wartet auf meinen nächsten Foto-Eintrag oder sowas in der Art ...
    Alles klar?

    Ans Herz legen möchte ich euch noch diesen Film. Bitte, überseht diesen Link nicht. Es lohnt sich wirklich, ihn zu öffnen. Vielleicht habt ihr auch schon davon gehört. Ein jeder sollte sich diesen Film anschauen.

    Nun seid ihr erlöst ... winke !!!

    Waldameise 04.06.2009, 21.16| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Und wiedermal typisch

    ... ich steig gestern nach der offiziellen Verkündigung in den fast leeren Bus, sitze am Fenster ... schau beim Vorbeifahren hinaus auf meinen künftigen Ex-Arbeitsplatz und im Radio erklingt "Time to say goodbye". Anstrengung pur, die Tränen zurückzuhalten.

    Waldameise 03.06.2009, 10.34| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    Am Ersten im August

    ... gibt es den Platz, auf dem ich 15 Jahre saß, definitiv nicht mehr. Schon vorher soll es angekündigt werden, dass unsere GS geschlossen wird. In den nächsten vier Wochen wird sich entscheiden, wie es für uns weitergeht. Aber es ist abzusehen, dass meine Tage gezählt sind ...

    Waldameise 03.06.2009, 09.26| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------