Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7791

    :o(

    Waldameise 29.09.2003, 08.36| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Kein "wilder" Sonntag...

    liegt hinter mir, denn wir haben den Zoobesuch verschoben. Da es heute morgen regnete und auch für den Tag kein besseres Wetter angekündigt war, haben wir umdisponiert. Es war trotzdem ein schöner Tag mit den süßen Rackern und ich bin nun erledigt, als wär tatsächlich ein Bär hinter mir her gewesen ;-)

    Bei Formel 1 gibts wiedermal nichts neues ... wird auch langsam langweilig. Erschüttert war ich über die Nachricht vom Tauchunfall in der unterirdischen Höhle im Blautopf. Ich bewundere die Männer eh, die den Mut haben, in eine so tiefe Höhle zu tauchen. Was gab es sonst noch neues? Ach ja, Stromausfall in Italien. Scheint irgendwie dieses Jahr in Mode zu kommen ... ;-)

    Mitlerweile giesst es in Strömen und ich schlüpf nun ganz schnell in mein Bettchen, um dem Regen zu lauschen und so in den Schlaf hinüber zu wandeln... in das Leben ohne Leben und dem Tod ohne Tod irgendwie. Euch wünsche ich einen guten Start in die neue Woche ... eine schöne Woche mit nur 4 Arbeitstagen :-)))

    Waldameise 28.09.2003, 22.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wenn das Wetter mitspielt...

    bin ich mit ihr ...



    morgen H I E R :-)))
    Euch allen einen tierisch schönen Sonntag ;-)

    Waldameise 27.09.2003, 18.11| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Zwischen Freude und Entsetzen

    Wiedermal ein Tag der gemischten Gefühle. Zum einen große Freude darüber, dass ich endlich eines meiner Lieblingskinderbücher entdeckt habe und heute nun zum ersten Mal wieder in den Händen halten konnte. Sofort war es wieder da, das Empfinden von einst.

    Wie hab ich jede dieser Romanfiguren geliebt, mit ihnen gefiebert, gelitten und die tollsten Abenteuer erlebt. Überhaupt waren alle meine Kinderbücher damals richtige Schätze für mich. Jedes hab ich wieder und wieder gelesen, konnte mich oft nicht von den Helden lösen und war traurig, wenn ich die letzte Seite aufschlug. Es kam mir jedesmal vor, als müsste ich mich von ihnen und der Welt, in der sie lebten, verabschieden, was mich jedesmal sehr traurig machte. Ach, war das Kinderland schön, in das man noch so unbelastet und frei eintauchen konnte.

    Im krassen Gegensatz dazu las ich heute von der Operation "Marcy". Ermittler in einer weltweiten Razzia haben 38 international tätige Kinderporno-Zirkel gesprengt. Und das schlimme ist, dass die Täter aus allen Schichten kommen und nicht nur "arme Irre" sind, sondern "quer durch die Gesellschaft und Bildungsstufen zu finden" sind. So gehören dazu allein hier im Süden Deutschlands zahlreiche Lehrer, Erzieher, Trainer in Sportvereinen und sogar ein Pfarrer, der in der Jugendarbeit tätig war, sowie fünf Polizisten.

    Ist das nicht schrecklich? Mich erschüttern solche Nachrichten und ich bin froh, dass meine Kids schon erwachsen sind. Wem kann man denn heute noch trauen und seine Kinder anvertrauen? In welcher Welt leben wir? Dass ein derartiges Verbrechen solche Ausmaße annimmt, ist doch unvorstellbar. Und dabei soll das erst die Spitze des Eisberges sein. Ich fass es nicht.

    Entschuldigt bitte, dass ich heute ein so schreckliches Thema angeschnitten habe. Aber es hat mich so aufgewühlt, dass ich es mir einfach von der Seele schreiben musste. Ich danke allen, die dafür Verständnis haben.

    Waldameise 27.09.2003, 15.03| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------