Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7795

    Traurige Wahrheit

    So, ich denke, es wird Zeit, dass ich mal wieder etwas ernster oder zumindest gesetzter werde und mich meiner Pflichten erinnere. Ob ich das schaffe? Jedenfalls sind die Resturlaubstage vom alten Jahr nun aufgebraucht und morgen darf ich wieder meinem Arbeitgeber gehorchen.

    Zunächst gibt es Schulungen, da ein Releasewechsel ansteht. Aber darauf freu ich mich schon. Schulungen machen mir Spaß. Man lernt etwas neues, kann ohne Zeitdruck arbeiten und meistens gibt es auch was zu lachen. Zumindest in den Pausen.

    Deshalb bezieht sich die Überschrift dieses Eintrages auch nicht auf diese Tatsache, dass hiermit die freien Tage zuende gehen, sondern gehören zu dem Gedicht von Eugen Roth.

    Ein Mensch liest, warm am Ofen hockend -
    indem das Wetter nicht verlockend -
    dass gestern, im Gebirg verloren,
    elendiglich ein Mann erfroren.
    Der Mann tut zwar dem Menschen leid -
    doch steigert's die Behaglichkeit.


    In diesem Sinne wünsch ich einen gemütlichen Abend :-)

    Waldameise 27.01.2004, 18.58| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich hoffe ...

    Ihr Lieben seid alle gute heimgekommen und habt heute morgen keine dicke Birne ...

    Es war eine schöne Party und ich möchte Euch noch einmal von Herzen für Euern lieben Besuch und die Glückwünsche danken.

    Okay, mein Superwunsch wurde nicht erfüllt ...

    ... aber dass soviele liebe Menschen zu meiner Party kamen, das hat mich schier umgehauen. Ihr seid spitze.

    Mein Buchhalter sieht das zwar nicht ganz so, als er heute morgen die Bilanz des gestrigen Tages aufstellte. Aber als ich ihm sagte, dass er ohne diese Ausgaben keine Daseinsberechtigung mehr hätte, war er ganz still.

    Mein Butler ist auch schon fertig mit dem Putzen und hat sich beschwert, was da alles so rumgelegen sei. Eine Wunderlampe, ein rotes Haar, jede Menge Fischschuppen, mehrere geöffnete Flaschen Sprudel und und und ...
    Egal, hauptsache, Ihr hattet Euren Spaß.

    Und nun wünsche ich Euch einen angenehmen Tag. :-)))

    Waldameise 27.01.2004, 09.14| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Einladung

    Ihr Lieben ...

    Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die vielen lieben Glückwünsche und süßen Geschenke

    bedanken.

    Ich bin total gerührt und hab mich riesig darüber gefreut und mich spontan entschlossen, eine Blogeburtstagsparty steigen zu lassen.

    Ein jeder ist herzlich eingeladen, auch, die zu spät kommen , denn bei mir wird keiner dafür bestraft ;-)

    Für beste Unterhaltung sorgen ...
    und

    Auch dürfte für das leibliche Wohl für jeden etwas dabei sein. Bedient euch ...
    oder oder ein wenig davon oder erstmal davon ... und oder gleich etwas oder ein Gläschen oder doch lieber und ein wenig Nein? Dann eben davon oder ganz simpel ein Lieber etwas gesundes, dann eben davon

    Nehmt, was ihr möchtet. Und wenn euch danach der Kopf trönt, kein Problem ... Sunny ist bestens ausgerüstet. Hier ein Blick in meinen Arzneischrank:



    Puuuh ... jetzt wird mir ganz schön heiß ... ... Ihr wollt schon gehen???

    Schade ... na, dann machts gut bis zum nächsten Mal ...

    Waldameise 26.01.2004, 10.59| (29/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Eine Reise zum Dach der Welt ...

    ist virtuell möglich: HIER!!!

    Waldameise 26.01.2004, 09.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------