Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Bin im Garten ...

    auf Feld- oder Waldwegen, am Fluss- oder Seeufer ... auf alle Fälle draußen in der NATUR :-)))

    Wo immer auch ihr das Wochenende verbringt, ich wünsche euch, dass es so richtig schön wird. Lasst es euch gut gehen
    ... bis bald


    Waldameise 13.04.2007, 17.02| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geliebtes

    Einen schönen Freitag ...

    den 13.



    euch allen :-)))

    Waldameise 13.04.2007, 08.36| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Es ist Sommer ...

    ich kann das nicht anders beschreiben. Nachdem es heute vormittag noch relativ kühl war, versucht jetzt da draußen der Sommer dem Frühling ein Schnippchen zu schlagen. Es ist einfach unglaublich ... und fast unwirklich schön. Wenn die Pflänzchen und Knospen bei ihrem Weg ans Licht Geräusche verursachen würden, dann wär das grad ein ganz schöner Lärm da draußen. Tausend kleine Explosionen.



    Leider ist das Postauto grad an unserem Haus vorbei gejagt. Muss ich wohl noch einen Tag länger auf Gärtner P.s Lieferung warten. Viel zu sehen wird eh noch nicht sein, von der blau-violetten Clematis und der gold-gelben Kletterrose, denen ich eine Lebensgemeinschaft in einem großen Terrakottakübel begründen möchte.



    Hier ein Foto von meinem jungfräulichen Steingarten. Noch ist nicht viel zu sehen, da ich ihn erst vor kurzem angelegt habe. Die CDs hängen da nicht etwa, weil ich mir von einer musikalischen Begleitung mehr Wachstum verspreche. Es hält mir die verfressenen Nestbauer fern, die ihre Wohnung gerne mit jungen Blüten auspolstern.



    Die Tulpen blühen auch immer noch ...



    ... und die Flammenblümchen, Jakobsleiter, Buschmalve etc. treiben auch schon mächtig der Sonne entgegen. Hach, ist das schön ... :-)))




    Bis demnächst ... :-)))




    Waldameise 12.04.2007, 14.18| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Die Zeit rast ...

    leider auch die freie. Noch dazu, wenn das Wetter so grandios ist, dass mich nichts im Hause hält. Dabei gäbe es hier ne ganze Menge zu tun. Dringend sogar. Aber auf schlechtes Wetter, das ich dafür nutzen könnte, brauch ich nicht zu hoffen. Hoff`ich auch nicht, um Gottes Willen. Es ist einfach ein Traum.

    Gärtner P. hat mir gestern geschrieben. Er hat was für mich abgeschickt *freu*. Aber jetzt geh ich erstmal auf den Markt, frisches Gemüse, Nudeln, Eier und ein wenig Käse einkaufen.

    Einen schönen Tag euch allen ...


    Waldameise 12.04.2007, 08.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------