Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7787

    Unkrautzupfzwangspause

    denn es regnet mal wieder. Ansonsten eignet sich das Wetter heute wunderbar für Gartenarbeiten. Der Regen hat den Boden schön gelockert und die frische Luft sorgt dafür, dass das Arbeiten leicht von der Hand geht und nicht zur Belastung wird.



    So mag ich es. Und die Vergissmeinnicht scheinen dieses Wetter auch zu mögen, so üppig, wie sie dieses Jahr wachsen. Ich liebe es. Überhaupt liebe ich die kleinsten Kunstwerke der Natur, wozu ich solche kleinen Blümchen zähle. Wie auch das Gänseblümchen, das mich noch immer mehr fasziniert als das größte Gebäude der Welt. Naja, zugegeben, der Vergleich hinkt etwas ... ;-)



    Rot und Blau passt ja eigentlich nicht so gut zusammen. Aber wie die winzigen leuchtend blauen Vergissmeinnichtblüten zwischen den roten der Zierquitte schimmern, finde ich einfach wunderschön.



    Hier möchte ich euch ein neues Gartenmitglied vorstellen ... eine neue Küchenschelle, deren Farbe mir sehr gefiel.
    Die violetten, die schon länger bei uns wohnen, zeigen noch nichtmal Blüten. Da fehlt wohl eindeutig etwas Sonne ... seufz.



    Bei diesen schönen Zwiebelblümchen, dessen Namen mir leider nicht einfällt, wollte sich ein neues Ahornbäumchen ansiedeln.
    Ich fürchte nur, das könnte eng werden.



    Zum Schluss noch ein Foto von unserer Klettermaus, die glücklich ist, endlich wieder auf dem Ahornbäumchen herumzuturnen ...



    Inzwischen hat es aufgehört zu regnen ... ihr wisst, wo ihr mich findet.
    Und keine Angst, ich übertreibe es nicht. Bei mir darf vieles wachsen, so lange es will und nicht das Leben anderer schöner Pflänzchen bedroht.

    Bis später ... :-)

    Waldameise 04.05.2013, 14.34| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes | Tags: Garten, Blumen,

    Abendstimmung



    Stille



    Einklang



    Verständigung



    Ausgleich


    Waldameise 29.04.2013, 23.17| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Mein Herz schlägt noch immer

    im Frühlingsrythmus. Etwas unruhiger, bewegter und fiebriger als sonst. Daran konnte auch der Ausrutscher am Wochenende nichts ändern. Ich liebe ihn, den Frühling.



    Ich freu mich auf die neue Woche, die uns den Mai bringt ... und ich freu mich auf meine zwei Lieblingsmonate ... und auf all ihre wunderbaren Mitbringsel.



    Ich freu mich auf meinen geliebten Wald und viele neue Geheimnisse, die er mir wieder ins Ohr flüstern wird ...



    ... und ich werde im Gegenzug nicht mit Liebeserklärungen sparen.

    Mag sein, dass ihr mich für verrückt haltet. Ihr habt ja recht ... ich bin verrückt, verrückt vor Vorfreude. Ich weiß, ich weiß ... ihr kennt das schon.



    Ich wünsche euch einen guten Wochenstart ... eine schöne Woche ... kommt gut in den Mai!


    Waldameise 28.04.2013, 21.02| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geliebtes | Tags: Frühling, Natur, Blüte,

    Erwachen



    Ich liebe den Frühling. Das Leben da draußen ist endlich neu erwacht ... knospig ... hellgrün ... unheimlich zart ... wie seine Stimmen, sein Licht und seineTage, die am frühen Abend noch nicht vorbei sind. Im Gegenteil, wenn der Lärm des Tages verhallt und nur noch die Stimmen der Natur zu hören sind, dann atme ich tief durch ... was gibt es Schöneres?



    Ich genieße diese ganz besondere Zeit des Jahres.
    Jeder Moment ist kostbar ... unbezahlbar und unvergleichlich. Ich freu mich über jede noch so winzige Begegnung. Eine kleine grüne Triebspitze ... ein frisches Blättchen, das sich aus der Knospe schiebt ... eine zarte Blüte. Begegnungen, die keinen Aufschub dulden.



    Keine Jahreszeit ist so fragil und kurzlebig. Ein intensiver, aber flüchtiger Rausch.

    Ich kann euch nur immer wieder ans Herz legen, jede Möglichkeit zu nutzen, um ihn mit all euren Sinnen wahrzunehmen. Haltet für einen Moment das Rad an ...



    Jeden Tag gibt es jetzt Neues zu entdecken. Es ist wunderbar ... fast schon wie im Zeitraffer ... fast zu schnell durch die warmen Temperaturen der letzten Tage.
    Gerne würde ich noch viel öfter hinaus in die Wälder strömen ... mich auf einen Hügel setzen und dem erwachenden Leben beim Entfalten zuschauen. Himmlisch.



    Betörend.
    Genießt die Frühlingstage ... nehmt den Zauber in euch auf, füttert eure Seele damit und lasst ihn ganz lange wirken.

    Ein wunderschönes Frühlingswochenende wünscht euch

    eure Waldameise.


    Waldameise 26.04.2013, 17.36| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geliebtes | Tags: Frühling, Natur, Buschwindröschen, Frühlingserwachen, Abendstimmung, Blüte,

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------