Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    So dramatisch

    hab ich den Einzug des Frühlings wirklich noch nicht erlebt. Der macht`s aber spannend dieses Jahr. Bei dem Versuch, ihn willkommen zu heißen, hat er mich jedenfalls erst mal ordentlich durchgeblasen ... und wiiiiiiie. Als könnte ich dafür, dass der Winter heuer so eine gute Kondition hat. Jetzt schickt er auch noch dunkle Plusterwolken. Aber hallo!!!



    Vielleicht hat er ja auch nur Angst, dass der Winter irgendwo hockt und lauert und bei passender Gelegenheit nochmal auftaucht. Zugegeben, diese Angst teile ich mit ihm.

    Einige haben gefragt, ob die Fotos im letzten Eintrag aktuell wären. Nein, natürlich nicht. So sieht es - ich schätze - in ca. 4 Wochen aus. Aber ich dachte, die Frühlingsfotos aus meinem Archiv sind es wert, dass ich sie nochmal zeige. Außerdem sollten sie euren Appetit anregen. Bei mir funktioniert das jedenfalls immer.



    Auch die Fotos in diesem Eintrag sind keine aktuellen, aber ich hoffe natürlich ganz sehr, bald den Frühling 2013 präsentieren zu können. Die Wetteraussichten vom Wochenende hören sich jedenfalls ganz vielversprechend an. Das könnte evtl. klappen ... ;-)




    Sie spuken nicht, mögen den Tag
     

    und sind auch sonst ganz friedlich.

     Im Frühling - den ein jeder mag - 

    werden sie unermüdlich.

     Dann hält sie nichts mehr im Versteck. 

    Befreit vom Winterkleister

     erscheinen sie ... ganz aufgeweckt.

    Man nennt sie Lebensgeister.


    (C) Waldameise



    In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderschönes,

    vogelzwitschriges, lebenserwachendes

    frühlingsleichtes, sonniges Wochenende!!!


    Waldameise 12.04.2013, 16.30| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes | Tags: Frühling, Natur, Buschwindröschen,

    Frühling

    Der Frühling ist die schönste Zeit!
    Was kann wohl schöner sein?
    Da grünt und blüht es weit und breit
    Im goldnen Sonnenschein.



    Am Berghang schmilzt der letzte Schnee,
    Das Bächlein rauscht zu Tal,
    Es grünt die Saat, es blinkt der See
    Im Frühlingssonnenstrahl.



    Die Lerchen singen überall,
    Die Amsel schlägt im Wald!
    Nun kommt die liebe Nachtigall
    Und auch der Kuckuck bald.



    Nun jauchzet alles weit und breit,
    Da stimmen froh wir ein:
    Der Frühling ist die schönste Zeit!
    Was kann wohl schöner sein?


    Annette von Droste-Hülshoff



    Waldameise 08.04.2013, 16.04| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes | Tags: Frühling, Natur, Vorfreude,

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------