Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7791

    Eigentlich ...

    hatte ich mir fest vorgenommen, heute ganz früh aufzustehen und mit der Digi loszuziehen. Erstens kommt es anders, zweitens ... war ich noch sooo müde. Aber Sohnemann hatte die Kraft, gegen sein Schlafbedürfnis anzukämpfen und hat sich aufs Fahrrad geschwungen. Mit ein paar wunderschönen Fotos ist er wieder gekommen. Eine kleine Auswahl möchte ich euch zeigen ...







    ... und euch damit ein wunderschönes und sonniges 1. Mai - Wochenende wünschen :)))

    Waldameise 30.04.2005, 10.11| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Auch ganz kleine Kinder ...

    helfen schon gern beim Küchenbodensäubern ;-)))

    Waldameise 29.04.2005, 22.10| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Freddy

    Sagt doch heute mein Mann zu mir, ... seit er Freddy hat, geht ihm die Arbeit viel leichter von der Hand. Er sei wirklich eine große Hilfe.
    Nanu, denke ich, hat er einen Arbeiter eingestellt ... warum weiß ich nichts davon?
    Aus einem simplen Grund. Freddy ist ein sogennanter "Liftboy". Nein, nicht was ihr denkt ... kein Junge, der die Fahrgäste im Fahrstuhl begleitet ... lach. Freddy hat er seinen Hebekran genannt ...

    So haben auch andere Dinge, die uns den Alltag erleichtern oder verschönern diverse Namen. Habt ihr auch Gegenstände, denen ihr richtige Namen gegeben habt? Ich finde sowas total witzig.

    Waldameise 29.04.2005, 19.28| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Frühlings-Styling

    Warmer Aprilregen
    spült letzten Winterdreck
    den Bach hinunter.

    Erfrischt zieht die Erde
    ihr buntgetupftes Kleid über
    und Lipgloss nach.

    In der Luft
    schwebt ihr Parfüm,
    das mir die Sinne raubt ...

    (sunny)

    Waldameise 27.04.2005, 12.41| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------