Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7769

    Wirklich fatal ...

    eine kältefrustrierte, frühlingssehn- und -blümchensüchtige Frau allein zuhaus zu lassen. Allein mit ihrem Rechner. Mit ihrem Rechner mit Blümchen-Bestellfunktion *augenleucht* und *habenmuss* ...



    Habt ihr gewusst, wieviele Sorten es an Blaukissen und Storchschnabel gibt, mal so als Beispiel??? Ich wusste es echt nicht und war total baff. Unzählige sind das ... auch rote und rosafarbene und sogar gefüllte. Und ein Storchschnäbelchen sollte eigentlich auch schon längst mal meinen Garten schmücken. Nun werden es bald zwei sein :-)

    Ach, es gibt ja sooo viele reizende Blümchen ... so so viele ... ach ja ... seufz ...



    PS. Nein, ich seh`nicht, dass es schon wieder schneit. Nicht aus dem Fenster schauen. Nein, das tu`ich nicht. Ich geh jetzt in den Keller Wäsche aufhängen. Und wenn ich zurück komme, dann steck ich meine Nase in den Kochtopf ... irgendwann wirds schon dunkel ...

    Waldameise 21.03.2007, 15.10| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Lätschig ...

    bin ich heute und matschig, innerunruhig und so gar nicht in dem Zustand, in dem sich meine Seele wohlfühlt. Liegts am Wetter, an den Hormonen? Immer die gleichen Fragen in solchen Momenten, dabei spielt die Antwort keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es so schnell wie möglich vorüber geht.

    Eigentlich ist mir auch so gar nicht nach bloggen, aber ich wollte den Wunsch für ein schönes Wochenende nachrutschen lassen. Schließlich ist das nun schon wieder Geschichte. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht ...

    Apropos ... habt ihr gestern den ersten Teil der neuen ZDF-Expeditions-Reihe gesehen? War ganz schön gruslig, fand ich. Mir verdeutlichen solche Zukunftsvisionen nur eines ... dass ich keine 100 Jahre werden will. Nichtmal, wenn mir garantiert würde, dass ich durch Frischzellenkur oder sonstwede Lebenserhaltungsmaßnahmen nur so vor Gesundheit strotzen würde. Aber das ist eh nicht zu erwarten, weil ich niemals die "Platin-KV-Karte" erwerben werde ... ;-)



    Ansonsten hat mir die Sendung gefallen. Echt gut gemacht. Freu mich auf die anderen zwei Folgen. Wen`s interessiert, der klickt einfach auf den Link oben und scrollt auf der Seite auch nach unten.

    Waldameise 19.03.2007, 10.07| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Heute sieht die Welt ...

    (zumindest für meinen Garten) schon wieder ganz anders aus. Ihr könnt aufhören vor Angst zu bibbern, ihr, meine lieben kleinen Anemönchen ... 



    und anderen Frühlingsblüher. Jetzt soll es doch nicht ganz so kalt werden, wie erst andröhlich prophezeit. Am Sonntag soll es sogar nochmal föhnig vom Alpenkamm bis an die Donau blasen. Hihi, gut, dass unser Haus am linken, also südlichen Uferrand steht. Jedenfalls muss ich wohl meinen Pflanzen das wärmende Jäckchen nun doch nicht überziehen. Das wär zu schön. Aber mal abwarten. Wie sagte meine Mom immer so treffend ... "Ich hab schon Pferde kotzen sehen", ... obwohl ich das arg bezweifle ;-)

    Übrigens, wer langsam das Gefühl hat, dass dieser Blog mehr und mehr zum Gartenblog mutiert, könnte Recht haben.

    Kannst du das Schönste nicht erringen,
    so mag das Gute dir gelingen.
    Ist nicht der große Garten dein,
    wird doch ein Blümchen für dich sein.

    (E.v.Bauernfeld)



    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

    Waldameise 16.03.2007, 11.36| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Gefrierbrand ...

    werden meine Frühjahrsblümchen bekommen. Und nicht nur die.



    Ich kann und möchte es am liebsten nicht glauben, aber der Christian, der hat es jetzt auch bestätigt. Kommende Woche soll definitiv der Winter Einzug halten. Von Zurückkommen kann keine Rede sein, denn so war er noch nicht da, wie er kommen soll ... mit strengen Nachtfrösten, Sturm, Graupelgewittern und diesem weißen Zeugs. Und so werden einige zur Arbeit fahren müssen, die schon ihre Sommerreifen aufgezogen haben ...

    Dabei war es heute fast schon wie im Sommer und der Sonnenuntergang auch ...



    Aber mein Kopf, der schmerzt wie blöde ... mein Blutdruck rast. Ja, da ist was im Gange. Manno. Muss denn das jetzt noch sein? Aber damit rechnen musste man. Außerdem ... was ist schon normal heute? Eigentlich sollte man mit allem rechnen.

    Ob das die Schmetterlinge auch ahnen? Und die Bienen und Hummeln. Hoffentlich finden sie noch einmal Schutz.



    Was meinen die Gärtnerinnen und Gärtner unter euch, soll ich meine Pflänzchen vorsichtshalber nochmal mit Vlies schützen? Einige Stauden, die Pfingstrosen, Anemonen etc. schauen schon aus der Erde. Auch die Rosen treiben schon. Ich glaube, auch die hüll ich nochmal in ein Schutzkleid, oder was meint ihr ???



    Gut, dass ich meine Christrose noch nicht eingepflanzt habe. Hier seht ihr zwei von ihren inzwischen zahlreichen Blüten, die ich mit Efeu in eine Vase gestellt habe.

    Ich wünsch euch eine schöne Restwoche und drückt die Daumen, auch für die Tiere, dass es nicht zu heftig kommt ...





    Waldameise 15.03.2007, 19.41| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------