Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Seit Tagen ...

    läuft eine wunderschöne Doku auf arte über "Die schönsten Küsten Frankreichs". Mal so als Tipp ... drei Folgen gibt es noch.

    Waldameise 16.09.2009, 09.51| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Stimmt,

    ... Katzen im Hause Sunny habens gut ;-)




    Waldameise 15.09.2009, 19.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geliebtes

    Eigentlich ...

    wollte ich euch noch mehr Bilder von unserem Ausflug zeigen.

    Eigentlich wollte ich euch heute besuchen und lesen, wie ihr mit der "Ablöse" klarkommt.

    Eigentlich hatte ich mich schon ein wenig mit der "neuen Situation" arrangiert und zielgerichtet den Dingen entgegentreten wollen, die da noch auf mich einstürmen ...

    und eigentlich ist schon wieder alles anders. Na dann, gute Nacht ...


    Waldameise 14.09.2009, 21.53| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    Wechselspiel

    Welch schöner Sonntag. Die wunderbare Natur versteht es doch immer wieder, mich in den Arm zu nehmen und zu trösten. Auch wenn ich mich wiederhole, es ist immer wieder schön, es so zu empfinden. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich das niemals ändern wird.

    Der Spätsommerwind streichelt meine Wange, die Sonne zwinkert mir zwischen weißen Wölkchen zu. Die langen Äste der alten Eichen demonstrieren ihre Stärke und scheinen mich aufzufordern, mir eine Scheibe von ihnen abzuschneiden, während mich ihre Wurzeln zwingen aufzupassen, dass ich mich nicht in ihnen verfange oder stolpere. Übungen fürs Leben ... jenseits des Waldes. Ich liebe es.

    Unser Ausflug führte uns heute nach Lichtenstein zum gleichnamigen Schloss.



    Tröste dich, die Stunden eilen,
    und was all dich drücken mag,
    Auch das Schlimmste kann nicht weilen,
    und es kommt ein andrer Tag.

    In dem ew'gen Kommen, Schwinden,
    wie der Schmerz liegt auch das Glück,
    Und auch heitre Bilder finden
    ihren Weg zu dir zurück.

    Harre, hoffe. Nicht vergebens
    zählest du der Stunden Schlag:
    Wechsel ist das Los des Lebens,
    und es kommt ein andrer Tag.

    Theodor Fontane


    Ich freue mich sehr, dass euch meine kleine Geschichte von der "Ablöse" des Sommers gefallen hat und danke euch für eure netten Kommentare dazu.

    Der Blick auf die Wetterkarte zeigt, dass sich ein Regenband auf uns zubewegt. Den könnten wir hier dringendst gebrauchen. Ansonsten wünsche ich euch Sonne im Herzen und eine guten Wochenstart ... bis bald ;-)

    Waldameise 13.09.2009, 20.12| (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Schichtwechsel

    „Aaah … der alterschwache Sommer schläft“, frohlockte der blutjunge Herbst eines Abends, rieb sich die Hände und schritt leise übers Land.

     

    „Hihi, er wird nicht merken, wenn ich in der Nacht ein wenig von meinen neuen Farben ausprobiere“.

     

    Schon zog er seinen nigelnagelneuen Pinsel aus der Tasche und schob die Tuben mit brauner und gelber Farbe nach. Wie halt die Jungen sind, die es einfach nicht erwarten können, bis sie an der Reihe sind.

     

    „Da wird der alte Herr schön blöd schauen, wenn er am Morgen erwacht und meine Spuren entdeckt“, freute er sich schelmisch. Allein die Vorstellung trieb ihm ein breites Grinsen ins Gesicht.


    Er betupfte alles, was ihm in den Weg kam. Sträucher, Bäume und Pflänzchen, die schon längst Sommerkleid und Schmuck abgelegt hatten.

     

    Gern hätte er auch noch vom Rot probiert, aber die Tube ließ sich einfach nicht öffnen.

    „Na gut, dann eben ein andermal“, dachte er bei sich und nahm einen kräftigen Zug aus seiner dicken Zigarre.

     

    Die Rauchschwaden zogen über die Felder hinunter zum Fluss und kitzelten den schlafenden Sommer in der Nase.

    Der alte Mann erwachte prompt, rieb sich die müden Augen und röchelte ein wenig. Nach einer Weile erkannte er, dass es wohl doch kein Traum war, was er letzte Nacht zu sehen geglaubt hatte.

     

    Nein – begann er zu begreifen - das war kein Traum über Woodstock, und der Junge, der wie wild umhertänzelte und einen Joint rauchte, war auch kein Hippie, sondern seine Ablöse.


    (c) Sunny



    Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß an der kleinen Geschichte.


    Damit wünsche ich euch ein gemütlich-schönes Wochenende ... bis bald :-)



     

    Waldameise 11.09.2009, 09.32| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelachtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------