Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7789

    Bin ich froh ...

    dass ich nach dem YOGA heil heimgekommen bin. Fast hätte die ganze Entspannung nichts mehr genützt ... ;-) Panik ...



    Keine Sorge, es sah schlimmer aus als es dann kam. Der Wind blies so kräftig, dass unser Örtchen nur etwas feucht bestäubt wurde und die aufgeblähten, etwas großspurig erscheinenden Wolken weiterzogen ... ;-)

    Waldameise 02.07.2004, 22.54| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich wünsche mir endlich ...

    S onnenschein und Schäfchenwolken
    O ffene Fenster und Biergärten
    M otorräder und Heißluftballone
    M ücken, Bienen und Junikäfer
    E isbecher und Hawaiicocktail
    R osenduft und Lindenblüten
    F reibäder und Freilichtkinos
    E rdbeeren und Süßkirschen
    E istee und Mineralwasser
    L ust, Laune und viel Liebe
    I nnere Ruhe und Gelassenheit
    N ackte Füße und Sandalen
    G ewitterschauer und milde Nächte ...



    und euch ein wunderschönes, erholsames und sonniges Wochenende :-)))

    Waldameise 02.07.2004, 11.43| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Gute Nacht ...

    Im Licht der
    untergehenden Sonne
    schmückt sich das Feld
    für seinen Tanz
    im lauen Abendwind ...


    (by sunny)


    Waldameise 01.07.2004, 22.47| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Begegne ...

    jedem Menschen freundlich,
    der deinen Weg kreuzt -
    er könnte dein Schicksal sein.

    (by sunny)


    Darüber mache ich mir oft Gedanken, weil Dinge passieren, für die ich keine Erklärung habe. Ist das alles nur Zufall oder gibt es wirklich sowas wie Schicksal? Ich mag gerne an schicksalhafte Fügungen glauben. Dieser Glaube gibt mir auch ein gewisses Vertrauen für die Zukunft und besänftigt meine Ängste, die zuweilen Besitz von mir ergreifen. Aber dann stell ich mir die Frage - wenn es für jeden Menschen ein Schicksal gibt, warum schlägt es bei manchen so hart zu und andere wieder werden scheinbar ohne Grund mit soviel "Glück" bedacht? Wer trifft die Auswahl und warum ist sie scheinbar so ungerecht verteilt? Oder liegt das daran, dass selbst Schicksal nach einem Zufallsprinzip geschieht? Aber kann man in dem Fall dann überhaupt noch von Schicksal reden?
    Puuuh ... ganz schön verwirrend, gell?

    Waldameise 01.07.2004, 17.43| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Allen, die heute Trübsal blasen ...

    wegen des Wetters oder was auch immer, schicke ich ein paar Ballons vorbei ... Was mir in solchen Fällen auch immer hilft, ist so eine runde kleine silberne Scheibe, die man blos in einen Schlitz schieben brauch ... mal klassisch, mal poppig-rockig oder einfach chillig ... mir hilft das immer :-)))

    Waldameise 01.07.2004, 13.49| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wege

    Alle Wege bahnen sich vor mir,

    weil ich in Demut wandle.


    (Goethe)

    Waldameise 30.06.2004, 23.13| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Der Sommer ...

    ist am Oberrhein, aber ein wenig auch drumherum. Und alle anderen müssen halt ins ...

    Waldameise 30.06.2004, 10.31| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die schwäbische Alb ...

    hat so viele landschaftlich reizvolle Gegenden. Unser Ausflug am vergangenen Wochenende führte uns diesmal in das Glastal bei Hayingen. Obwohl sich die Sonne hinter Schleierwolken versteckt hielt, konnte ich einige schöne Aufnahmen von dieser wunderbaren Naturlandschaft machen. Eine ganz kleine Auswahl davon möchte ich euch zeigen ...





    Im romantischen Flusstal
    spiegelt sich die
    Schönheit der Natur
    wider ...


    (by sunny)




    Es lohnt sich, auch einmal hier Urlaub zu machen, denn ...



    ... gibt es allemal ;-)))

    Waldameise 29.06.2004, 21.39| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich mag Nicola und Sieglinde ...

    vorallem gebraten oder als Salat ... hmmm ;o)

    Waldameise 29.06.2004, 13.33| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Luftiges

    Ich mags ja, wenn im Sommer die Segelflieger sanft und kaum hörbar ihre Kreise über unseren Köpfen ziehen ... wenn Ultraleicht- oder Sportflieger ihre Runden drehen. Dieser kleine Brummton gehört zum Sommerfeeling einfach dazu. Meistens schau ich ihnen dann etwas neidisch hinterher und sinniere, welchen grandiosen Ausblick die da oben wohl gerade haben ...

    Was ich aber gar nicht abkann, sind die "Lärmsäcke" - die Überschallflieger, bei denen man das Gefühl hat, dass sie jeden Moment runter kommen und eine tiefe Schneise durch unseren Ort graben ...

    Waldameise 29.06.2004, 11.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Sommerabende ...

    sind einfach wundervoll. Deshalb hab ich den Gang zum Friedhof schon wieder mit einem Abendspaziergang verbunden und - ihr ahnt es sicher schon - erneut ein paar Fotos geschossen. Die Landschaft ist im Abendlicht einfach wie verzaubert ...

    Mit ihrem Abendlicht
    streichelt die Sonne
    die von Wind und Wärme
    gegerbte Landschaft,
    bis sie selig
    in den Schlaf sinkt ...


    (by sunny)


    Waldameise 28.06.2004, 22.36| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wolkiges

    Da ich eine leidenschaftliche Wolkenguckerin und -fotografin bin, hab ich euch heute drei Fotos von gestern mitgebracht. Bevor es nämlich zu diesem herrlichen Sonnenuntergang (einen Eintrag weiter unten) kam, konnten wir den ganzen Tag ein wunderbares Wolkenszenario am Himmel mit den unterschiedlichsten Wolkenformationen und teilweisem Unwettercharakter beobachten ...





    Waldameise 28.06.2004, 13.51| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Gute Nacht ...



    und einen freundlichen Start in die neue Woche :)))

    Waldameise 27.06.2004, 23.30| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------