Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7794

    Ich trau` es mich fast nicht ...

    zu sagen ... ich hab heute frei. Das ist ja imgrunde nichts, was man verschweigen müsste, aber angesichts dieses wundervollen Wetters und der Gedanken an viele liebe Menschen, die es nicht so gut haben, kann ich da nicht aus meiner Haut und fühl mich einfach nicht so wohl in selbiger.
    Die Sonne strahlt vom blauen Himmel und macht das Gelb der Forsythie noch gelber und das helle Grün überall noch leuchtender. Alles musikalisch umrahmt vom fröhlichen Gezwitscher der Vögel ringsherum. Es ist kaum zum aushalten, so wild schlägt einem das Herz bei dieser Szene. Frühlingsrausch.

    Aber es gibt auch für mich was zu tun ... die Feiertage haben ne Menge krümeliger und fusseliger Spuren, Wäscheberge und leere Vorratsfächer hinterlassen. Deshalb kann ich hier auch nicht im Detail berichten, sondern zeige euch einfach eine paar Fotos. Augenblicke der Freude ...



    Wer eine Freude an sich fesseln möchte,
    stutzt dem Leben die Flügel;
    aber wer die Freude küßt, wie sie ihm zufliegt,
    lebt wie im Sonnenaufgang der Unendlichkeit.

    William Blake
    (englischer Dichter, Mystiker und Maler)



    Freude ist unsäglich mehr als Glück,
    Glück bricht über die Menschen herein, Glück ist Schicksal -
    Freude bringen sie in sich zum Blühen,
    Freude ist einfach eine gute Jahreszeit über dem Herzen;
    Freude ist das Äußerste, was die Menschen in ihrer Macht haben.

    Rainer Maria Rilke



    Keine Gabe
    macht dich reicher
    als die,
    Freude zu empfinden
    und anderen zu schenken.

    (Sunny)



    Die Freude ist unser göttliches Erbteil. Nur sie kann uns beglücken.
    Sie hat eine so mächtige Beziehung zu unserem Herzen,
    daß dieses ohne sie keine Ruhe findet.
    Gott schuf die Freude zu unserem Besten.

    (Franz von Sales)



    Liebe Grüße euch allen :-)


    Waldameise 15.04.2009, 10.09| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------