Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Zu amerikanisch

    Hab dem Sturm die Luft genommen. Ist mir zu amerikanisch, zu künstlich und einfach nicht mein Ding. Da schau ich lieber "Magnolien aus Stahl", auch wenn`s bestimmt schon zum dritten Mal ist ;-)

    Waldameise 03.10.2003, 22.10| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Bevor der Sturm über mich...

    hereinbricht (RTL, 20.15 Uhr), möchte ich euch noch ein wenig an meinem Nachmittag teilhaben lassen.

    Gismo fragte sich, wohin wollen die blos???



    Da das Wetter wider Erwarten doch noch schön wurde, stimmten wir der Erkenntnis zu, dass es endlich mal wieder Zeit für einen Bummel durch Ulm sei. Außerdem können wir nur bestätigen, was auch das Sprichwort von der "Frage nach dem Schweifen in die Ferne" meint, wenn doch "das Gute so nah liegt". ;-) Gesagt - getan, auf in die City.

    Diese Idee hatten wir nicht allein, denn es war allerhand los und das Parkhaus war randvoll. Ich hab ein paar Fotos geschossen, aber dies kleine Format kann natürlich die vielen einzelnen Eindrücke nicht widergeben.

    Gefallen haben mir diese Klettertassen, die direkt vor dem Münster stehen. Eine witzige Idee, gell?



    Am liebsten schlender ich durch das Fischerviertel...



    ... wo man sehr viele von diesen wunderschönen Fachwerkhäusern sieht ...



    Aber ich spazier auch gern über die alte Stadtmauer und schau auf die Donau ...



    Alles in allem hätte ich nicht gedacht, dass es noch ein so schöner Nachmittag wird.

    Und nun kann der Sturm kommen ;-) Euch allen noch einen wunderschönen Feiertag-Abend :-)))

    Waldameise 03.10.2003, 19.58| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------