Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Familiäres

    Oh Gott, werdet ihr denken, nicht schon wieder ;-) In den letzten Tagen erdrückt uns Sunny mit ihren Familiengeschichten geradezu. Ja, ich gebs ja zu. Was zu meinem Leben gehört wie die Luft zum atmen, muss nicht gleich die ganze Welt interessieren. Schließlich ist mein Name nicht Sunny Bohlen ;-)

    Aber ihr da draußen seid ein Teil meines Lebens geworden, ein Teil meiner Familie. Auch wenn über diese Aussage einige den Kopf schütteln werden, bin ich mir sicher, dass alle die, die gern hier vorbeikommen, mich auch verstehen. Jeder sucht sich den "Bloggerkreis", in dem er Gleichgesinnte trifft und über Themen geschrieben wird, für die man sich auch selbst interessiert.

    Jeder schreibt über die Dinge, die ihn bewegen, die ihnen Freude machen, wie Gedichte schreiben oder über Bücher, Filme und Musik, politische und andere interessante Themen oder eben auch private Freuden und Sorgen. Ich finde es schön, wenn man dann auch auf Fotos sehen kann, worüber der andere da schreibt. So kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen :-)

    Natürlich sollte man es nicht übertreiben. Deshalb wird das auch (erstmal) das letzte Foto sein. Ich wollte nur die letzte Frage auflösen, für alle, die es interessiert. Der linke Bub ist nicht mein Fabrikat, wie es Helga so nett formuliert hat. Nein, die zwei Kleinen, in der Mitte stehenden Kidis sind es. Und zum Beweis hab ich dieses - wie gesagt letztes - Foto mitgebracht, das vor unserer Familienzusammenführung aufgenommen wurde ;-)

    Waldameise 22.10.2003, 10.40| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die Lasagne ist im Ofen ...

    der Sekt kaltgestellt. Ich danke euch für eure lieben Glückwünsche. Ich hab mich sehr darüber gefreut.

    Wer will, darf mal raten, für wessen Existenz der Kinder mein Mann und für wen ich verantwortlich bin ;-)
    Oder anders ... wer kam in Ulm und wer in Annaberg-Buchholz zur Welt? Für die, die Sunny noch nicht so lange kennen: Jeder hat ein Pärchen mit in die Ehe gebracht ;-)

    Waldameise 21.10.2003, 17.53| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    21. Oktober 1987



    Weisst du noch ... wir hatten damals kein Geld für Eheringe. Du bist in den Keller an deine Drehbank und hast selbst welche gemacht ... für uns. Ich bewahr sie in einem kleinen Kästchen auf. Das Messing ist schon ganz grün. Vielleicht hat unsere Ehe auch schon ein wenig Patina, aber unsere Liebe ist wie am ersten Tag.

    Ich liebe dich.

    Wo viel Liebe ist,
    da gibt es Lebensfreude
    in Hülle und Fülle

    Ernst Ferstl

    Waldameise 21.10.2003, 12.29| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein Mensch ...

    erträumt, was er wohl täte,
    wenn wieder er die Welt beträte.
    Dürft er zum zweiten Male leben,
    wie wollt er nach dem Guten streben
    und streng vermeiden alles Schlimme!
    Da ruft ihm zu die innre Stimme:
    "Hör auf mit solchem Blödsinn, ja?!
    Du bist zum zwölften Mal schon da!"
    Das ist ein Gedicht von einem meiner Lieblingsschriftsteller, Eugen Roth.

    Ich wünsch euch einen frohen Tag :-)

    Waldameise 21.10.2003, 10.03| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------