Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Die Familie...

    ist mir sehr wichtig. Leider wohnen meine Eltern 500 km von uns entfernt (oder wir von ihnen ;-), so dass wir uns nur ein paarmal im Jahr sehen können. Jetzt ist es wiedermal soweit und ich freu mich sehr darauf. Meine Eltern sind auch schon ganz aufgeregt und treffen bereits diverse Vorbereitungen, wie ich eben am Telefon erfahren konnte ...

    Ich bin sehr gern in meiner alten Heimat und staune jedesmal, was sich während meiner Abwesenheit alles so getan hat. Meine Eltern wohnen in der Nähe des großen alten Rathauses. Dort gibt es noch einen Türmer, was mich jedesmal so richtig in die alte Zeit zurückversetzen lässt. Ich liebe das. Besonders freu ich mich auch auf den Weihnachtsmarkt, von dem ich mir jedesmal ein kleines erzgebirgisches Mitbringsel mitnehme.

    Hier wird es also die nächsten Tage ruhig bleiben. Deshalb wünsche ich euch jetzt schon ein wunderschönes Wochenende und einen gemütlichen und besinnlichen 1. Advent ...

    Waldameise 27.11.2003, 12.03| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Weihnachtsgeschichten am Kamin

    "Jetzt spinnt sie" werdet ihr gedacht haben, als ihr die Überschrift gelesen habt. Aber einige von euch kennen vielleicht diese Buchreihe von Ursula Richter...



    Mir gefallen die Geschichten darin so gut, dass ich mir nun bereits Band 18 gekauft habe. Geschrieben haben die vielen kleinen Erzählungen Leute wie Du und ich aus ganz Deutschland und anderen Ländern. Sie berichten hier von ihren schönsten, traurigsten oder einfach bewegendsten Weihnachtsfesten. Interessant finde ich, dass viele Erzählungen aus Kriegsjahren stammen und dass die Menschen scheinbar am glücklichsten waren, als sie trotz bitterer Armut und Kriegszeiten ihr ganz spezielles kleines Wunder erleben durften.

    Waldameise 26.11.2003, 16.47| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------