Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7794

    Die Geister ...

    sind (endlich wiedermal) willig ... und zwar heute Abend. Wie ich mich freue. Warum?

    Also ... mittlerweile gibt es ja wohl so gut wie fast jeden Film auf DVD oder aber im TV kommt mindestens einmal im Vierteljahr die Wiederholung.
    Es gibt aber auch Filme, die kommen höchst selten oder gar nie und als DVD sucht man sie auch vergeblich. Zu diesen Filmen gehört dieser HIER. Ihr mögt mich für verblödet halten, aber ich finde diesen Film einfach herrlich.
    Und was will man bei diesem Endenovemberwetter auch anderes machen, als ein wenig in die Glotze glotzen.
    In diesem Sinne wünsche ich einen unterhaltsamen Abend ... :-)

    Waldameise 29.08.2007, 18.25| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Mein erster Schultag

    Bei Ocean konnte ich heute morgen von Kindheitserinnerungen lesen und bei Babette fand ich sogar ein Foto von ihrem Schulanfang. Die Idee fand ich lustig. Gleich hab ich mal in meinem Album gekramt und präsentier euch mal mein Foto ...



    Mich gibts nur in schwarzweiß. Das Foto ist 41 Jahre alt und die Frisur das Werk meiner Eltern. Ich weiß noch, dass ich mich schrecklich fand auf diesem Bild. Heute finde ich es lustig. Dass ich ein Kleidchen trug, war damals (wie heute) die absolute Ausnahme. Vermutlich trug ich es nur an diesem Tag. Es wurde extra von einer Schneiderin - die Schulfreundin meiner Mutter - gefertigt. Es war blau mit weißem Kragen und kleinen Blümchenstickereien auf den Taschen.

    Wer macht mit und zeigt auch von sich ein Foto von seinem Schulanfang ??? Ich fänd`s toll ...


    (Weitere Fotos vom Wandertag folgen!)

    Waldameise 29.08.2007, 11.17| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    20 km

    ... ging unser Fußmarsch durchs zauberhafte Obere Donautal bei Beuron. Mit wunderschönen Ausblicken wurden wir belohnt.



    Gern zeige ich euch noch mehr Fotos. Nur heute nicht mehr. Bin total erledigt. Vielleicht schau` ich HIER noch rein, aber ich fürchte eher, dass mir schon vorher die Lichter ausgehen. Gute Nacht, ihr Lieben ... und/oder einen freundlichen Dienstag :-)

    Waldameise 27.08.2007, 21.48| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Den Samstagdienst geschafft ...

    darf ich mich nun auch auf das Wochenende freuen. Das Wetter ist herrlich, deshalb wollen wir morgen mit dem BW-Ticket nach Sigmaringen fahren, das Schloss besichtigen und dann in der Gegend um Beuron wandern gehen. Das heißt also, zeitig aufstehen.
    Ich werde berichten.

    Und welche Pläne habt ihr für dieses geniale Sommerwochenende ??? Vielleicht inspiriert euch ja der Wander-Gedanke ...



    Ich wünsche euch jedenfalls wunderschöne, erholsame Stunden :-)

    Waldameise 25.08.2007, 15.38| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Soll ich es wagen ...

    mal wieder ein paar Zeilchen zu schreiben? Wirklich? Ja? Über die Erkenntnisse aus den letzten Wochen?

    Also gut, dann hier mal die Kurzform ...


    Mühsam

     

    Sich fortzubewegen

     

    Mit gestutzten Flügeln

     

     

     

    Leichte Beute

     

    Für den hungrigen Wolf

     

    der Angst

     

     

     

    Hoffen

     

    Auf einen Engel

     

    Der niemals kommt


     
     

    Lernen

     

    Von der Spinne

     

    Schnecken sterben aus

     

     

     

    Den Kreislauf

     

    Begreifen

     

    Der Weg hört nie auf

     

     

     

    Kämpfen

     

    Ums Überleben

     

    Bis Flügel nachwachsen


    (SUNNY)




    Nähere Erläuterungen folgen, wenn die Dinge spruchreif sind.

    Von Herzen noch einmal Danke für euren Mutzuspruch und alle lieben Worte, die ihr mir hinterlassen habt.

    Aber nun erzählt mal, wie geht es euch? Aber was frag ich blöd, brauch doch bloß mal bei euch vorbeischauen. Und das werde ich auch tun, ganz sicher.



    Ist das nicht ein verrückter Sommer? In meinem Garten blühen viele Pflanzen nun bereits wieder. Sie waren schon frühzeitig verwelkt und treiben nun ein zweites Mal.



    Diese Fotos sind allerdings von der ersten Blüte. Da hier im Blog so lange trübe Stimmung herrschte, möchte ich ihn nun ein wenig mit Farben aufhellen ...



    ... und euch ganz liebe Grüße hinterlassen.

    Alles Liebe für euch ... bis bald :-)




    Waldameise 23.08.2007, 18.13| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------