Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Die Erlösung naht ...

    für alle, die eisern durchgehalten und auf mich gewartet haben. Ihr ärmsten habt euch hoffentlich nicht den Hintern platt gesessen auf dem Bänkchen !??

    Eigentlich wollte ich mich noch ein wenig zu euch setzen, damit ihr mir erzählen könnt, was bei euch in der Zeit so abging. Andererseits kann ich verstehen, dass ihr euch jetzt endlich mal wieder bewegen wollt. Okay, dann komm` ich halt bei jedem persönlich vorbei ... :-)))

    Hach, der Frühling ist endlich endlich da und ich will den trüben Gedanken einfach keinen Platz mehr einräumen. Viel zu lange hab ich darauf gewartet, was mir jetzt blüht ... lach.

    Ist das nicht ein Traum? Heute gab es zwar ab und an einen mächtigen Schauer, aber danach erstrahlte alles in noch leuchtenderen Farben, wohin man auch sah.
    Ich hab das Gefühl, man kann das Gras wachsen sehen, und auch die Bäume sind an vielen Stellen schon mächtig angeschwollen. Ein paar neue Pflanzen hab ich auch schon gesetzt, u.a. einen sogenannten Schmetterlingsflieder. Der heißt glaub ich so, weil die Schmetterlinge ganz heiß auf dessen Blüten sind.

    Und die hier kennt ihr sicher auch. Man findet sie jetzt überall. Manche quellen schier zwischen den Gartenzäunen heraus. Ich finde diese lila Kissen wunderschön ...



    Genossen hab ich auch einen Abendspaziergang am Donau-Altwasser-Damm entlang ...



    Da die Sonne schon am Sinken war, begegneten wir einigem Getier, das nicht mehr mit menschlichen Störenfrieden zu rechnen schien.

    U. a. dieser Flussbiber, der eilig in seinen Unterschlupf schwimmen wollte. Schnell zückte ich meine Digi, aber der kleine Kerl war einfach zu schnell. Beim zweiten Versuch, das Viech "einzufangen", tauchte es kurzerhand unter ...



    Hier hat er seine Spuren hinterlassen ...



    Desweiteren hatten wir eine Begegnung der klitschigen Art ...



    ... und einer riesigen bunten Raupe. Noch nie hab ich so ein Tierchen gesehen. Auf dem Foto wirkt sie vielleicht klein, aber sie war mindestens 10 cm lang.

    Könnt ihr euch vorstellen, was das mal werden soll???



    Wer jetzt meint, ich sollte nicht immer nur Naturfotos zeigen, für den hab ich auch was. Ein Foto von mir und meinem Mann ... bitteschön ... ;-)))



    Bei euch schau ich dann morgen vorbei, versprochen. Dafür will ich mir einfach Zeit nehmen.
    Ich wünsch` euch allen einen guten Wochenstart :-)))







    Waldameise 23.04.2006, 23.07| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------