Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7791

    Herzlichen Glückwunsch ...

    Griechenland und Rehakles ;)

    Waldameise 04.07.2004, 23.24| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Einstein ...

    hätte sich sicher gefreut über so lieben Besuch in seiner Geburtsstadt ... könnte ich jetzt schreiben, wenn ich dick auftragen wollte ;-))) Will ich aber nicht - aber es liest sich doch gut, so als Einleitung, gelle? Die "Philosophen" unter uns wissen sicher, was ich meine ;-))) Aber Spaß beiseite ... obwohl, neee, warum beiseite??? Müsste ich diesen Tag mit einem Wort beschreiben, dann wär das genau dieses Wort: SPASS

    Bine hat ihn auch ganz wunderbar beschrieben. Ich würde mich nur wiederholen, deshalb zeig ich euch lieber ein Bilder ...

    Der Wind pfiff mächtig an diesem Tag in Ulm, um Ulm und um Ulm herum. Natürlich auch auf dem Münster. So rieten wir Netty auch von ihrem "Aufstiegsvorhaben" ab, obwohl es vielleicht ihre lädierte Bauch- und Darmmuskulatur ein wenig gelockert hätte ;-)))



    Aber wir sammelten ein paar Eindrücke im Münster. Komischerweise muss ein Chorgestühlgast mein "Bitte recht freundlich" völlig missgedeutet haben ...



    Wir lernten, dass an einigen Stellen absolutes Halteverbot empfehlenswert erschien ...



    ... erfuhren, dass Ulmer Spatzen ganz schön verfressen sind ...



    ... das versteinerte Frauen verwundert fremden Männrn hinterher schauen ...



    ... dass Ulm viel für seine alten Bürger übrig hat ...



    ... dass auch in Ulm schöne Rosen blühen ...



    ... und dass sich hier nicht nur Philosophen wohlfühlen ... ;-)))



    Mag ja sein, dass Einstein mit seiner Theorie meistens richtig liegt. Aber dieser Tag war jedenfalls nicht nur relativ schön - er war genial :-)))

    Waldameise 04.07.2004, 10.28| (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Romantische Musik ...

    schallte aus großen Boxen und im Rythmus dazu "glühten" sieben Ballone heute Abend in unserem kleinen Ort - ein schönes Erlebnis ...



    Ein beeindruckender, toller Abschluss eines tollen Tages, denn vorher gab es ein "philosophisches Treffen" im Ulm, von dem ich morgen berichten werde ... erst einmal gute Nacht ;-)))

    Waldameise 04.07.2004, 00.33| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------