Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Nix wars ...

    mit der Fahrt an den Bodensee. Gestern hats mich aus dem Rennen genommen. Bis heute morgen lag ich flach und bin immer noch bissel wackelig auf den Beinen, so dass wir es vorgezogen haben, es uns daheim gemütlich zu machen, Tee zu trinken und vom Frühling zu träumen. Ist auch nicht schlecht.

    Trotzdem finde ich es schade. Hätte mir gern diesen Rekordtiefststand am Bodensee angesehen. Auf dem Foto von der Webcam Uhldingen kann man es gut sehen. Die Pfahlbauten stehen sonst im Wasser.



    Und was habt ihr so gemacht an diesem Sonntag? Ausgeschlafen, gut gegessen, ein schönes Buch gelesen, von neuen Projekten geträumt .... oder ???????

    Waldameise 05.02.2006, 15.44| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Die Geschäftsidee ...

    kam mir soeben in den Sinn. Wer nämlich auch das Einheitsgrau da draußen nicht mehr ersehen kann, sollte doch einfach mal durch eine bunte Brille schauen. Es muss nicht unbedingt die rosafarbene sein. Sicher würde auch so manch andere Farbe eine lustige und vorallem abwechslungsreiche Optik vermitteln. Wir wär das???

    Wenn Nachbars Haus plötzlich eine rote Fassade hätte oder das Gesicht deiner Schwiegermutter grün wär`. Oder stell dir mal deinen Hund oder Kater in monacoblau  oder altrosa vor. Wär das nicht lustig? Blaue Wolken auf eigelben Hintergrund wären auch nicht schlecht. Bing Crosbys berühmter Song gäbs dann allerdings auch in so vielen Varianten, wie es Farben gibt. "I`m dreaming of a violett christmas" ... z.B. ...



    Ob ich Langeweile habe, weil ich mir solchen Schwachsinn ausdenke, wollt ihr wissen??? Nööö, eigentlich nicht. Nur etwas frustriert, ein ganz ganz ganz klein wenig.

    Wo ist meine moosgrüne Brille ... ???

    Waldameise 04.02.2006, 13.06| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    Es nervt ohne Ende

    Also ich krieg da echt bald die Krise. So paradox es klingt, aber je trockener die Luft ist, umso mehr läuft meine Nase. So geht das jetzt schon seit Wochen. Dazu die doofe Heizungsluft. Ich habs so so satt, jeden Tag das Genschniefe und Nasengelaufe ... permanente Geschnäuze und Getropfe. Ich hasse es.
    Am schlimmsten ist es, wenn ich derart niesen muss, dass ich das Gefühl habe, Brustkorb und Lunge mit rauszuschleudern.
    Kein Wunder, dass die Äderchen platzen und ich mit diesen blutunterlaufenen Augen einen werwolfartigen Blick bekomme.
    Herr, schicke mir Feuchtigkeit ...


    Aber ich ahne es schon, ... diese trockenen Wochen müssen wir noch schwer büßen. Irgendwann im Frühjahr kommt wieder so viel von dem nassen Zeugs auf einmal runter, dass wir froh sein werden, unser Haus nicht tiefer gelegt zu haben. So schön die Donau auch ist, in ihrem Bett gefällt sie mir am besten.

    Waldameise 04.02.2006, 12.16| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Mal sehen,

    was wir am Wochenende so ankeilen. Eigentlich wollten wir mal an den Bodensee fahren und uns den Rekordtiefststand anschauen, bevor er wieder anschwillt. Den Winzling wollen wir natürlich auch besuchen. Mal sehen, wie wir alles unter einen Hut bekommen. Auf alle Fälle freu ich mich drauf. Hatte heute meinen letzten alten Urlaubstag und hab einiges im Haus erledigen können, so dass wir schon was unternehmen könnten. Ist aber auch ein wenig vom Wetter abhängig. Mein Kopf signalisiert Wetterumschwung, ... mal sehen.

    Ich wünsch euch jedenfalls ein mit schönen Dingen ausgefülltes Wochenende !!!



    Noch was vergessen ...

    habt ihr gestern zufällig den Rudi gesehen? Den Carell meine ich, der für sein Lebenswerk die "Goldene Kamera" erhielt. Der Neugier halber hab ich mal reingesehen, obwohl ich ansonsten von solchen Sendungen nicht unbedingt angetan bin.
    Oh, ich wusste bei seiner Rede echt nicht, ob ich lachen oder heulen sollte. Wahnsinn, der Mann.

    Waldameise 03.02.2006, 16.04| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    Jetzt wird es aber Zeit,

    dass ich euch unseren neuen Schlaf-, Fress- und Kuschelgast vorstelle. Das ist er ... Minosch, ...
    ... der gerade pennt.



    Vielleicht habt ihr euch schon gewundert, warum ich keine Fotos mehr von unserem Gismo zeige.
    Das hat einen sehr traurigen Grund. Gismo ist leider nicht mehr bei uns. Letzten Herbst ist er an einer Vergiftung gestorben. Ganz plötzlich war er verschwunden und wir glaubten ihn da schon verloren, aber er kam noch einmal zu uns ... ein Häufchen Elend, total abgemagert, nur noch Haut und Knochen. Er schaffte es nicht mehr und starb zwei Tage später.
    Damals war ich so unglücklich, dass ich nicht darüber schreiben wollte. Es hat uns das Herz rausgerissen. Nehmt es mir nicht übel, aber ich hätte in dem Fall das Mitleid einfach nicht ertragen. Es tat so weh, versteht ihr? Ich weiß nicht, warum, aber wenn der Schmerz unerträglich für mich wird, dann bin ich lieber "für mich allein". Sowohl bei seelischem als auch körperlichem Schmerz.

    Und doch bin ich froh, dass er es noch bis zu uns geschafft hat, und wir ihn hier in unserem Garten begraben konnten.

    Waldameise 03.02.2006, 15.40| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Geduld

    Bitter ist die Geduld,
    doch ihre Frucht ist süß.

    (Sadi, persischer Dichter)


    Waldameise 02.02.2006, 22.34| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Atemberaubend ...

    sind die Aufnahmen eines Mitgliedes eines Antarktis-Expeditionsteams der MS Nordnorge, die ich eben im Forum der Wetterzentrale entdeckt habe.

    Ich hab noch nie solche phantastischen Bilder gesehen. Es ist der Wahnsinn.

    Klickt HIER !!!

    Waldameise 02.02.2006, 14.12| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Mir wär grad so danach ...

    ... d.h. ich würde es jetzt zu gern tun. Aber ich hab es irgendwie verloren. Hab schon überall danach gesucht. Auf der Straße, im Haus, in jedem Zimmer. Selbst im Keller hab ich danach gesucht, obwohl ich eigentlich nicht zu denen gehöre, die dazu extra da runter gehen. Ich tu es eigentlich überall gern, zu jeder Zeit, ja, selbst im Traum manchmal ...

    Nichts. Nichtmal im Supermarkt hab ich es entdeckt, und durch das offene Fenster der Nachbarin kam es auch nicht geflogen. Wo ist es nur? Ich brauch es so dringend, ... möchte es so dringend. Wer bringt es mir zurück? Ich tu es doch so gern, es gehört zu mir wie die Luft zum atmen. Hat denn niemand eins übrig?



    Nachtrag:

    Hab grad überlegt: Heißt es eigentlich "ein Lachen", also wär "eins" richtig, oder "einen Lacher", dann müsste es "einen" heißen im letzten Satz. Aber eigentlich suche ich das Lachen, also ein Lachen. Aber gibt es das überhaupt, ein Lachen? Dann müsste es auch zwei Lachen oder gar drei, vier etc. geben ... hääää????

    Ich glaub`, jetzt hab ich`s gefunden ... ;-)

    Waldameise 02.02.2006, 12.48| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Geheimnisvolle Schatten ...


     wandern durch die glasklare Nacht.

    Erschaudernd spür` ich den eisigen Atem des Winters,
    der schaurig durch dürre Äste bläst.

    Stur und trotzig.

    Ich hab keine Furcht.
    In der untergehenden Sonne sah ich seine Kräfte schwinden ...


    (sunny)


    Waldameise 31.01.2006, 09.46| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Schade, ...

    wär gern noch bei euch vorbei gekommen, um zu schauen, wie es euch am Wochenende ergangen ist. Aber dazu reicht die Zeit jetzt leider nicht mehr. Muss noch paar Sachen für morgen vorbereiten und dann ab ins Bett.

    Aber ich hab euch dafür etwas aus meinem Frühlingsordner mitgebracht und wünsch euch damit einen guten Start in eine hoffnungsvolle und -frohe schöne Woche ... :)))


    Waldameise 29.01.2006, 22.57| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------