Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Puuuh ...

    war das kalt heute morgen. Sorgenvoll schaute ich gleich nach meinen Blümchen. Aber zum Glück lassen sie ihre zarten Köpfen nicht hängen. Kommende Woche soll es auch langsam wieder sonniger und wärmer werden.

    Gestern Nacht hab ich noch ein paar Ausschnitte von der spanischen Hochzeit gesehen. Da sag noch einer, das passiert nur einem selber, dass der Himmel ausgerechnet in einem wichtigen Moment die Schleusen öffnet. Das kann man halt noch immer nicht mit Geld beeinflussen. Interessieren würde mich, was die Zuschauer zwischen all den bunten XXL-Hüten noch vom Geschehen mitbekommen haben ... lach.

    Die kommenden drei Tage wird es hier etwas ruhiger sein. Heute hat sich Besuch angesagt und die kommenden zwei Tage wird es geschäftlich wieder sehr spät. Für alle, die hier trotzdem vorbei schauen, hab ich ein paar Blümchen mitgebracht. Ihr dürft euch gern ein Sträußlein pflücken :-)))

    Waldameise 23.05.2004, 11.22| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Programm ...

    für heute:

    - Wäsche waschen
    - Einkaufen
    - Pichelsteiner Eintopf kochen
    - Eierlikör-Kuchen backen
    - Unkraut jähten

    Weiteres wird dann festgelegt, wenn ich weiss, was vom Tag noch übrig bleibt ...

    Waldameise 22.05.2004, 10.05| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Es regnet ...

    und regnet und ich befürchte, die Sonne macht erstmal paar Tage Pause. Schade. So nahm das Unheil seinen Lauf ...



    Leider gehör ich nicht zu den glücklichen Brückentagurlaubern und musste heute morgen schon früh aus den Federn. Im Geschäft war es ruhig, aber die Stadt voller Leute. Ich war echt froh, als ich wieder flüchten konnte. Heute abend werden wir es uns bei einem Klassiker gemütlich machen, der zum Wetter passt. Fog - Nebel des Grauens, wenn ich nicht vorher einschlafe ...

    Euch wünsche ich ein schönes Wochenende. Macht das beste draus und lasst euch nicht ärgern ;-)))

    Waldameise 21.05.2004, 18.33| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Oh Gott ...

    das sieht nicht gut aus. Zurück vom Einkauf, wollte ich gerade meine Blogrunde drehen. Aber mit Blick gen Himmel wird daraus nichts. Da zieh ich mal lieber den Stecker. Bis später ...

    Waldameise 21.05.2004, 15.25| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Eine schöner Tag ...

    liegt hinter mir. Ja, es gibt noch ein Leben jenseits meines Rechners. Eine Erkenntnis, die ich bei einem tollen Motorradausflug gewonnen habe.

    Ich geb ja zu, ein wenig erinnert mein Outfit an die TV-Serie "Chips" ... lach, aber ich mag die modernen Helme nicht so, wenn das Gesicht komplett verschwindet. Ein wenig von dem Wind spüren, der um die Nase weht, das ist ein tolles Gefühl. Vorallem jetzt im Frühling ... wo es überall nach Raps, Flieder und anderen Blumen duftet.





    Natürlich waren viele Leute unterwegs. Es war aber auch ein Traumtag. Am Abend kam es mir fast vor, als fahren wir durch ein Reservat schwäbischer Indianer ... da überall Rauchsäulen auftauchten.

    In unserer Gegend gibt es auch unglaublich viele Kloster, die meist etwas höher gelegen und von einer wunderbaren Landschaft umgeben sind ...





    Leider war es etwas trüb, so dass wir keine gute Fernsicht hatten. Trotzdem hat sich der Ausflug voll gelohnt. Es war ein schöner Tag. Ich hoffe, ihr konntet den Feiertag auch in vollen Zügen genießen und habt nun noch ein schönes Wochenende vor euch :-)))

    Waldameise 20.05.2004, 22.37| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Eine tolle Fahrt in den Himmel ...

    wünsche ich allen lieben Vätern und solchen, die es werden wollen oder gern geworden wären oder die einen haben ;-))) Lasst es euch gut gehen, ganz gleich, welche Vorstellungen ihr von diesem Tag habt ...
    ob so oder so

    ... macht einfach das Beste daraus.

    Dir, meinem lieben Paps, schick ich auch einen ganz besonders lieben Gruß heute auf diesen Wege ...



    Und allen anderen wünsche ich einfach einen wunderschönen und sonnigen Feiertag :-)))

    Waldameise 20.05.2004, 09.44| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------