Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Eine witzige Idee ...

    von ENJOY. Allerdings wechselt mein Desktopmotiv mindestens monatlich ... je nach Jahreszeit, Lust und Laune ... ;-)))

    Waldameise 20.01.2005, 11.13| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Oje, ich habs geahnt ...

    in den nächsten Tagen werden wir wohl etwas früher aufstehen müssen ...

    Waldameise 19.01.2005, 23.27| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Begegnungen

    Manchmal begegnen einem Menschen nur einen ganz kurzen Augenblick und dennoch vergisst man es ein Leben lang nicht. Sei es, weil sie durch ihr außergewöhnliches Äußere auffallen oder sich durch irgendwas, was sie gesagt oder gemacht haben, für immer in dein Gedächtnis einprägen. Das müssen gar keine spektakulären Dinge oder Äußerungen sein, aber dein Innerstes auf irgendeine Art und Weise berührt haben.

    Zu so einer Begegnung kam es während eines Urlaubes, den ich als 10-jährige mit meinen Eltern im schönen Harz verbringen durfte. Bei einer Wanderung am Abend trafen wir auf ein älteres Ehepaar, das sich angeregt unterhielt. Erst achteten wir gar nicht auf das, was der Mann seiner Frau zu erzählen hatte. Bis zu jenem einen Satz, den ich nun schon über die vielen Jahre nicht mehr aus meinem Gedächtnis streichen kann, weil ich ihn so wunderbar fand. Ein einziger, schlichter Satz, der seine ganze Liebe zur Natur widerspiegelte und mich vielleicht deshalb so sehr beeindruckt hat.

    Es ist, als höre ich ihn noch heute zu seiner Frau sagen:

    "Elisabeth, das war heute wieder ein schöner Tag. Wenn ich jetzt noch ein Vögelein sehen könnte ... nach Möglichkeit ein rotes ... dann wär ich glücklich!" ...

    Ich kann nicht sagen, wie oft ... ich weiß nur, schon unzählige Male hab ich nun diesen Satz selbst gesagt, wenn wir im Wald spazieren gingen. Und jedesmal zaubert er von neuem ein Lächeln über unsere Gesichter ...

    Waldameise 18.01.2005, 21.06| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Was sagte ich gestern nacht,

    ... ? ... dass ich totmüde und erschöpft sei? Stimmt, das dachte ich auch. Aber kaum lag ich im Bett, war ich wieder hellwach. Geht das euch auch manchmal so, dass ihr den ganzen Tag am gähnen seid und euch nach Ruhe, Schlaf und dem Ort, an dem ihr all diese Bedürfnisse befriedigen könntet, sehnt, ... jedoch, endlich dort angekommen, von all dem nichts mehr spürt??? Also mir passiert das nicht selten und gestern war es mal wieder soweit.

    So kam es, dass ich bis gegen 1.30 Uhr morgens bei der Golden Globe Verleihung hängen geblieben bin. Wow ... hab noch nie so viele Menschen gesehen, die so viele öffentliche Liebeserklärungen abgeben. Der ganze Saal war eine einzige Wolke Sieben ... lach ...


    Aber wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, kommen da einige gute Filme auf uns zu. Wer mehr darüber nachlesen möchte, findet HIER verschiedene Links dazu.

    Waldameise 18.01.2005, 08.53| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Da einigen von euch interessiert,

    ob die "Wäsche" am Sonntag auch schön "sauber" geworden ist, hier ein paar Beweise ...



    Mehr morgen wieder. Es war ein langer Tag und mein Gehirn ist irgendwie leer ... ;-)))

    Waldameise 17.01.2005, 22.40| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich wünsche euch allen einen guten ...

    Start in die neue Woche :)))

    Leider war bei uns heute das Wetter alles andere als vorfrühlingshaft. Nachdem wir die letzten Tage vom schönsten Sonnenlicht und strahlend blauem Himmel verwöhnt wurden, hat es fast den Anschein, nun zieht der vorwitzige Frühling doch noch einmal den Schwanz ein. Alles war mit weißem Glitzer überzogen und von Sonne keine Spur mehr. Aber die zweite Januarhälfte hat bereits begonnen und der Termin für das Funkenfeuer steht auch schon fest. Deshalb bleibe ich zuversichtlich ...

    Waldameise 16.01.2005, 22.50| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Manchmal hat man auch sonntags ...

    große Wäsche ;-)))




    und ich freu mich drauf ...

    Waldameise 15.01.2005, 17.18| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Am Ende eines Tages


    Wenn die Sonne untergeht,
    verschwindet mit ihr auch dieser Tag
    hinter dem Horizont
    für immer.

    Du kannst ihn nie zurückfordern,
    niemals zurückholen
    und seine Stunden
    niemals wieder leben.

    Doch mit jedem Sonnenaufgang
    bekommst du eine neue Chance,
    dass dieser eine Tag
    ein ganz besonderer für dich wird.


    (sunny)




    In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes und vielleicht unvergessliches Wochenende :)))

    Waldameise 14.01.2005, 22.11| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Päuschen



    Wende dich stets der Sonne zu,
    dann fallen die Schatten hinter dich.

    (aus China)

    Waldameise 13.01.2005, 10.01| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------