Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7795

    Danke für euer Mitgefühl ...

    das ist so lieb. Nach durchkämpfter Nacht haben die Schmerzen endlich endlich nachgelassen. Danach fühl ich mich jedesmal, als hätte ich einen Marathonlauf hinter mir ... total erschöpft. Mein Körper scheint sich total dagegen zu wehren, schafft es aber einfach nicht ... und ich kann ihm auch nicht helfen.
    Naja, hauptsache, die Schmerzen sind erstmal weg.
    Es ist Sonntag, da kann ich mich ausruhen.

    Gestern Abend lief wiedermal "Eine Leiche zum Dessert". Kennt ihr diesen Film? Also ich finde den total witzig und originell und hab ihn deshalb auch schon zig mal gesehen. Die Darsteller, allen voran Alec Guinness, sind einfach grandios, die Handlung und die Dialoge immer wieder komisch und originell.

    Ich hoffe, ihr seid gut drauf und alles ist im grünen Bereich!? Obwohl wahrscheinlich einige Gebieten eher im weißen Bereich liegen dürften, gell? Hier ist es zwar wolkenverhangen, aber noch halten sie dicht. Na, warten wirs ab. Für morgen früh sind schon wieder Wetterwarnungen herausgegeben worden. Oje, wo es am Montagmorgen eh schon am häufigsten kracht. Ich hoffe schwer, dass die sich irren. Und wenn nicht, dann nehmt lieber Bahn oder Bus für den Weg zur Arbeit ...

    ... aber erstmal einen gemütlichen Sonntagnachmittag :)))

    Waldameise 20.11.2005, 14.20| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    So ein Mist

    ... hab wieder so blödes blödes Kopfweh. Ob es mir hilft, wenn ich meinen Frust darüber einfach mal hier reinschreibe? ... Ich versuchs mal.

    Ich mag nicht, ich mag diese blöden Schmerzen im Schädel nicht. Weg mit euch, verzieht euch, sucht euch eine andere Bleibe oder löst euch am besten in Luft auf, ja ... haut ab, sofort, weg ... grrrrr.

    Waldameise 19.11.2005, 16.42| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Wow,

    dass ihr mich auf dem Bild erkannt habt ... alle Achtung.



    Und das, obwohl das Foto schon mächtig zerkratzt ist. Dass man beim Scannen noch soviel rausholen kann, hätte ich nicht gedacht. Und wenn man will, könnte man es auch noch restaurieren, gell? Ist schon der Wahnsinn. Da muss ich doch mal stöbern gehen, ob ich noch mehr finde. Vorallem die ganz alten Fotos von meinen Großeltern, die alle so klein sind und deshalb immer mit Lupe betrachtet werden mussten, könnte ich doch mal einscannen. Wär doch ne Idee für Weihnachten ... oja, sowas gefällt mir. Mal schauen ...

    Bei uns war es die Nacht eisig kalt. Heute morgen war alles weiß angereimelt. Wie ich gehört habe, soll es kommende Woche noch kälter werden, vorallem nachts. Und überall eröffnen schon die Weihnachtsmärkte. Deshalb hab ich beschlossen, heute auch schon zu dekorieren. Auch sollte ich langsam mal meine Backzutaten einkaufen. Gern würde ich mal neue Rezepte ausprobieren.

    Habt ihr Lieblings-Plätzchen und verratet ihr mir evtl. euer Rezept oder schickt mir den Link dazu? Das wär supersuperlieb.
    Ich wünsch euch einen gemütlichen Samstag :)))

    Waldameise 19.11.2005, 09.47| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Endlich Wochenende

    Ich liebe den Freitagabend. Bis auf Ausnahmen ist das die Zeit, auf die ich mich die Woche über am meisten freue. Aber wem geht es nicht so? Den wenigsten vermutlich. Nun folgt der gemütliche Teil des Tages ... was sag ich ... der Woche.

    Ein heißer Tee, frisches Brot, Gemüse, Wurst, Käse und Fisch stehen bereit (in appetitlichen Dosen ... nein, nicht die aus Blech, ich meine Dosen in Form von dosierten Portionen) für ein gemütliches Abendbrot, für das wir uns so richtig schön Zeit nehmen können. Jeder erzählt von seinen Tages-Erlebnissen, und wenn wir uns (fast) alles gesagt haben, schauen wir nach, ob das TV evtl. was zu bieten hat oder ob wir uns eine DVD reinschieben.

    Heute beim Aufräumen hab ich ein altes Klassenfoto gefunden. Ich weiß nicht mehr, wer es damals geschossen hat. Eine Kamera zu besitzen, war eher die Ausnahme. Es muss sich auch um ein ganz altes Teil gehandelt haben, denn das Foto ist im Original sehr klein, nur 4 x 4 cm. Unglaublich, was man beim Scannen noch rausholen kann. Also das finde ich total faszinierend.

    Leider ist die Foto von keiner guten Qualität und gelitten hat es auch schon. Dennoch wollte ich es euch nicht vorenthalten, wenn ich euch schon davon erzähle.
    Soweit ich mich erinnere, zeigt es den Klassenabschluss 10. Klasse. Warum wir uns damals so lumpig verkleideten, weiß ich heute nicht mehr. Sollte wohl ein Gag sein ... *lach*.



    Wie gesagt, die Qualität des Fotos lässt sehr zu wünschen übrig. Dennoch finde ich enorm, was der Scanner aus diesem in Wirklichkeit Mini-Foto rausholen kann.
    Und wo ist Sunny? ;-)))

    Ich wünsch euch einen kuscheligen, gemütlichen und schönen Abend :)))))

    Waldameise 18.11.2005, 17.42| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------