Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Der Countdown läuft ...

    und 2003 ist bald Geschichte. Ich möchte von ganzem Herzen dafür danken, dass ich auch dieses Jahr mit all meinen Sinnen erleben durfte, all die Pracht und Schönheit der Natur sehen, sie atmen und fühlen durfte. Ich möchte danken für die schönen Stunden, die ich mit meiner Familie verbringen durfte, für all die kleinen Wunder in meinem Leben, für jeden einzelnen Tag. Und ich möchte danken, dass ich Euch kennenlernen durfte und an euren Gedanken und Gefühlen teilhaben und die meinen mit Euch teilen durfte. Danke :-)

    Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und für 2004 alles alles Liebe




    Und wenn ich um Mitternacht das Glas erhebe, dann trinke ich auch auf Euer Wohl. :-)))

    In diesem Sinne ... ... und

    Hier bitte noch klicken :-)

    Waldameise 30.12.2003, 23.31| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Gedanken zum Jahreswechsel

    Obwohl ich eher der Typ bin, der die Feste feiert, wie sie fallen, und keinen besonderen Wert auf bestimmte Feierlichkeiten legt, nur, weil sie an ein Datum gebunden sind, wird mir jedes Jahr am letzten Tag des Jahres ganz seltsam zumute.

    Jetzt, da das alte Jahr seine letzten Stunden zählt, ziehe ich Resümee über die vergangenen Monate und musste oder konnte erfreut zusammenfassen, dass es ein gutes Jahr war. Nicht nur, weil wir soviele sonnige Tage hatten, was natürlich auch sehr schön war. Es gab auch andere Dinge, die noch wichtiger waren. Nach den Herzinfarkten 2002 gab es dieses Jahr bei meinem Mann keine weiteren Komplikationen, trotz Warnung der Ärzte brachte unsere Große einen gesunden, supersüßen Jungen zur Welt und ich konnte meinen Job behalten.

    Aber was hält das neue Jahr für uns bereit? Welche Hürden gilt es zu nehmen, welche Aufgaben zu bewältigen? Welche Erwartungen habe ich? Gesundheit und Zufriedenheit für meine Familie, Frieden wenigstens in den eigenen vier Wänden und vielleicht auch, dass sich die Menschen wieder mehr besinnen, auf was es im Leben wirklich ankommt. Ein kleines bischen mehr Anstand, Respekt, Achtung, Niveau, Sensibilität und Würde ... das wünsch ich mir! Oder sind meine Erwartungen zu hoch angesetzt ... ?

    Waldameise 30.12.2003, 19.29| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Schlemmerorgien

    Plätzchen, Stollen, Weihnachtsgans mit Rotkraut und Knödeln edzetterra ... neee, ich werde mich dieser Tage nicht auf die Waage stellen, um die angefutterte gute Laune gegen eine handfeste Winterdepri zu tauschen. Is mir doch Wurscht. Weshalb wohl wurde die Stretchhose erfunden ... ?

    Waldameise 30.12.2003, 10.09| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Schneechaos

    Nein, nein, nicht bei uns. Aber was nicht ist ... ? Jedenfalls hab ich heute im TV eine Reportage über die Schneekatastrophe oder den Jahrhundertwinter 1978/79 gesehen. Vor 25 Jahren versank der ganze Norden Deutschlands im meterhohen Schnee und Eis. Ein paar Fotos und Berichte darüber könnt ihr HIER sehen.

    Unglaublich, dass es in Deutschland soviel Schnee und Kälte über Wochen gab. Und keiner war damals darauf vorbereitet. Heute Abend kommt 22.05 Uhr auf MDR auch ein Bericht über diesen Katastrophenwinter .

    Waldameise 29.12.2003, 19.09| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Das Jahr ...

    ist nun ein alter Mann,
    der nicht mehr richtig laufen kann.

    Auch wirkt sein Blick etwas gequält,
    denn seine Tage sind gezählt.

    Das neue ist noch gar nicht schwer,
    kommt noch auf allen Vieren daher.

    Doch bald wird es auch aufrecht gehen.
    Was es uns mitbringt, werden wir sehen.


    (by sunny)

    Waldameise 28.12.2003, 12.31| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------