Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7769

    Ein schöner Tag ...

    ... neigt sich dem Ende. Ich liebe diese warmen Tage. Irgendwie ist mir dann so leicht, als wäre ein Last von mir genommen. Und das liegt sicher nicht nur daran, dass ich ohne Strümpfe und mit sommerlichem Outfit rumlaufen kann.

    Ich genieße das, am Abend auf der Terrasse zu sitzen und ein wenig meinen Gedanken nachgehen zu können. Von fern hör ich Musik und Grillgeruch zieht um meine Nase. Irgendwo steigt eine Gartenfete. Über mir ein Heißluftballon und kleine weiße Wolken, und begleitet wird dieses Szenario vom Ständchen einer Amsel, die sich dafür auf dem Dachfirst "breit" gemacht hat. Herrlich.



    Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag :-)



    ... und gute Nacht ;-)

    Waldameise 24.05.2003, 21.23| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die Fresken von Pompeji

    Ich liebe diese Fresken. Eines meiner Lieblingsbilder ist dieses ... und deshalb hängt es bei mir im Gang :-)

    Waldameise 23.05.2003, 23.00| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Endlich Wochenende

    Das war eine Woche ... puuuh. Noch vor einer Woche dachte ich mit Graus an den Eingriff bei meinem Männe, und nun liegt er neben mir auf den Sofa und schlummert zufrieden vor sich hin. Die Kids sind in ihren Zimmern. Anja liest in einem Buch ihres Lieblingsschriftstellers Wolfang Hohlbein, "Die Rückkehr der Zauberer" und von Jan kam grad ne ICQ, ein Mädchen aus seinem Forum hätte in einem Werbespot im TV mitgewirkt.
    Das ist meine kleine Welt - und diese Welt ist für mich in Ordnung ;-)

    Ich hatte einen anstrengenden Tag, aber es war auch schön. Die Leute waren heute gut drauf. Stellt euch mal vor, von einem Kunden hab ich heute sogar so ein Wochenendticket für die DB geschenkt bekommen. Er wollte eigentlich bei mir eine Anzeige aufgeben, da er von diesem Ticket keinen Gebrauch machen könnte. Aber dafür war es bereits zu spät. Da hat er mir dieses Ticket geschenkt. Nun können wir am Sonntag kostenlos mit dem Zug fahren. Da wir schon seit längerer Zeit nicht mehr in München waren, kam uns die Idee, das Deutsche Museum zu besuchen. Dort könnte man sich den ganzen Tag aufhalten und sich doch nicht sattsehen.

    Ich hoffe, auch eure Woche war erfolgreich. Freu mich schon auf das Wochenende. Das Wetter soll ja wieder sommerlich werden. Freu. Ich danke euch auch für eure interessanten Kommentare. Also lieg ich doch nicht ganz daneben. Auch ihr kennt dieses Gefühl. Wie sagte schon Scully ... Mulder, wir sind nicht allein hier ...
    Der Film war schön. Ich mag den Stoff und auch die Schauspieler haben mir sehr gefallen. Keanu Reves in einer bösen Rolle ... ganz schön mutig. Matrix Relouded werd ich mir auch ansehen. War von euch schon jemand in dem Film und wie fandet ihr ihn?

    Ich wünsch euch allen einen wunderbaren Start ins WE :-)))))

    Waldameise 23.05.2003, 22.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die dunkle Gabe

    Habt ihr auch manchmal das Gefühl, eine "dunkle Gabe" zu besitzen? Irgendwelche Kräfte, die nicht zu erklären sind? Oder glaubt ihr gar an Geister oder daran, dass Verstorbene manchmal in eurer Nähe sind und sozusagen ein Auge auf euch haben???

    Also ich glaube ja imgrunde weder an parapsychische Phänomene noch an sonstwede übernatürliche Sachen. Und dennoch passieren zuweilen Dinge, die ich mir einfach nicht erklären kann. Gut, viele sagen, für alles gäbe es eine natürliche Erklärung. Aber ist das wirklich so???

    Gerade an solchen Tagen wie heute, hab ich z.B. das starke Gefühl, dass unser Schutzengel ganz nah bei uns ist. Mein Mann ist endlich wieder bei mir und ich fühl mich richtig wohl und zufrieden.

    Wir leben in dem alten Haus der Großeltern meines Mannes und vorallem dann, wenn ich allein zuhause bin, hab ich oft das Gefühl, es ist noch jemand da. Jemand, der mich beobachtet beim kochen oder wenn ich am Tisch sitze, im Bett liege etc.
    Ist das noch normal oder meint ihr, ich sollte nicht soviele Gruselfilme sehen?

    Apropos, da es ein anstrengender Arbeitstag war, gibt es heute Abend bei uns passend zu diesem Thema Kino, und zwar diesen Film mit Cate Blanchett, Katie Holmes und Keanu Reeves: The Gift - Die dunkle Gabe

    Aber erstmal muss ich in der Küche verschwinden, da mein Magen schon unüberhörbare Geräusche von sich gibt.
    Und mal sehen, vielleicht schaut mir ja wieder Luise (die Großmutter meines Mannes) beim kochen über die Schulter ... ;-)

    Waldameise 22.05.2003, 19.22| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Was ist los???

    25 Jahre habe ich schon gelebt und noch immer versuche ich hinaufzukommen auf diesen großen hohen Berg der Hoffnung, um ein Ziel zu haben.
    Das wurde mir schnell klar, als ich wusste, was ich wissen sollte, dass die Welt sich zusammensetzt aus dieser Brüderschaft der Männer, was immer das bedeuten mag.
    Und so weine ich manchmal, wenn ich im Bett liege, um alles herauszukriegen, was da in meinem Kopf ist.
    Danach fühle ich mich ein wenig sonderbar.
    Und so wache ich am Morgen auf und gehe hinaus und nehme einen tiefen Atemzug, ich werde richtig "high".
    Dann schreie ich aus vollem Halse:
    "Was ist los?"

    Na, habt ihr den Text von 4 non Blondes erkannt?

    Richtig, ich schau mir grad Die Chart-Show auf RTL an. Hier werden nochmal die meistverkauften Singl aus den letzten 30 Jahren gezeigt. Es ist der Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Man will es gar nicht wahrhaben, wie lange so mancher Hit schon zurückliegt. Lambada z.B. ist von 1989!!!! War das nicht erst vor ein paar Jahren???

    Herrlich, diese Erinnerungen. Mit jedem Musikstück verbinden sich bestimmte Ereignisse. Und wie die Stars damals aussahen... Unglaublich ;-)))

    Waldameise 21.05.2003, 21.02| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Erstens kommt es anders ...

    Langsam komm ich nun wieder zur Ruhe. Irgendwie bin ich auch total erschöpft und müde. Liegt das an all der Aufregung oder an diesem verrückten Wetter??? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass in meinem Kopf wiedermal ein Messer steckt, mein Magen säuerlich eingestellt ist und ich mich schrecklich nach meinem Bett sehne.

    Der Tag war auch ziemlich anstrengend. Unsere Cheffin ist krank, was Überstunden bedeutet. Bis vorerst nächsten Mittwoch muss ich nun jeden Tag Stunden anhängen.
    Ja, ja, so kann es gehen. Erst das Personal reduzieren wollen bis die GS schier ausblutet, und heute ist man froh, dass ich die Vertretung übernehme. Verrückte Welt.

    Als ich heute im Bus saß, musste ich an die vielen Busunfälle der letzten Zeit denken und wie bedenkenlos ich doch eigentlich immer mit diesem Verkehrsmittel fahre. Kaum gedacht - macht doch unser Busfahrer eine Vollbremsung. Vor uns fuhr ein mit Holzstämmen beladener Sattelschlepper, der plötzlich abbremste. Ich kann euch sagen ... ich sah mich schon als Schaschlyk aufgespiest. Aber zum Glück blieb der Bus noch rechzeitig stehen.



    Ist schon komisch, wenn man bedenkt, an welch seidenem Faden so ein Leben hängt und wie oft man dem Tod eigentlich nochmal geradeso von der Schippe gesprungen ist. Hattet ihr auch solche Erlebnisse in eurem Leben, in denen es ganz knapp zuging?

    Waldameise 21.05.2003, 18.29| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------