Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Nahtlos blau ...

    ist dieser Himmel heute. Pünktlich zum Sonntag - welch Wonne.
    Nachdem es gestern aufgrund von diversen, kräftezehrenden Gartenarbeiten noch nichts mit dem Relaxen war, werden wir dies heute umso ausgiebiger tun. Gismo zeigt uns schonmal, wie das geht ...



    Gestern Morgen waren wir Erdbeeren pflücken auf "Walters Erdbeerfeld". Große saftige Früchte, ein Genuss. Ich würde euch gern ein Schälchen reichen. Schade, dass es hier in der Gegend keine Möglichkeit gibt, Süßkirschen selbst zu pflücken. Im Laden sind die mir einfach zu teuer.

    Gestern haben wir unsere große Hecke zur Straßenseite so stark gestutzt, dass wir vom Küchenfenster aus wieder in den Biergarten von der Kneipe gegenüber schauen können. Es ist so eine bäuerliche Wirtschaft und der Wirt hat alles nett angelegt für seine Gäste. Dort gibt es auch einen Sandkasten für die Kleinen und eine schöne Beleuchtung. Ich mag dieses Feeling, das für mich auch ein Symbol des Sommers ist irgendwie. Allein die Geräusche von klapperndem Geschirr und Stimmengewirr, die zu uns herüber dringen ... ich mag es einfach.

    Und bevor ich mich wieder auf meine Terrasse begebe, möchte ich euch noch zwei Rosen aus unserem Garten zeigen. Ich hab das Gefühl, dieses Jahr blühen sie in besonders schönen Formen und Farben ...





    Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag :)))

    Waldameise 19.06.2005, 11.42| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Ganz nah ...

    hörte ich plötzlich dieses leise Klopfen. Irgendwie erinnerte es mich an etwas ....... ja, richtig, wie das Klopfen eines Spechtes. Aber so nah, ... konnte das denn möglich sein ... hier, mitten im Ort???
    Ich trat ein wenig vor die Haustür und erspäte ihn, den kleinen, hämmernden Gast, und wie er sich eifrig an unserem Ahornbäumchen zu schaffen machte ... in der Tat, ein Buntspecht :)



    Seht ihr ihn ... da in der Mitte des Bäumchens? Hier noch ein vergrößerter Ausschnitt ...



    Haltet mich für verrückt ... aber über solche Begegnungen kann ich mich tierisch freuen. Und dass es mir geglückt ist, diesen Moment festzuhalten, auch :)))

    Waldameise 17.06.2005, 16.14| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Noch ist ...

    vom angekündigten Sommereinbruch nichts zu spüren. Auf seine wolkenverhängende Art weiß es der Himmel geschickt zu verhindern, dass die Sonne diverse Körperteile rot färbt. Das ist mir ganz recht so, musste ich beim Wochenendeinkauf nicht so hetzen, damit meine Lebensmittel nicht schon vor ihrem Einzug in meinen Kühlschrank verderben. Außerdem ist meine Familie noch auf einer Baustelle. Die werden auch dankbar sein, wenn sie während der Arbeit nicht noch zusätzlich schmoren müssen.

    Ansonsten freu ich mich auf das angekündigte heiße und sonnige Wetter. Ganz besonders, weil ich nun doch eine Woche frei nehmen durfte. Juchhuuuu :)))
    Auch, wenn ich diese nicht nur mit Faulenzen ausfüllen kann und einiges liegengebliebenes erledigen muss, freu ich mich darauf, dies ohne Zeitdruck tun zu können.
    Die kommenden zwei Tage wird aber erstmal überwiegend relaxt. Das hab ich mir fest vorgenommen, denn das hat die ganze Familie mehr als nötig und auch verdient. Dann gehts mal nicht nach der Wasserwaage, hab ich meinem Mann schon angekündigt.
    Das gönnen wir uns jetzt einfach ... hier auf unserer kleinen Terrasse ...



    Und was habt ihr so für Pläne für das sommerliche Wochenende? Baden gehen oder grillen? Was auch immer ihr vorhabt, ich wünsch euch jede Menge Spaß dabei :)))

    Waldameise 17.06.2005, 12.55| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Ich liebe das Licht ...

    an einem "Sommerabend". Das sind so Momente, in denen sich das Zeitrad etwas langsamer drehen sollte, so dass der rote Ball die Landschaft noch etwas länger verzaubern kann ...


    Waldameise 15.06.2005, 19.19| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------