Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Meine Gäste halten ...

    ein kleines Mittagsschläfen, das ich heute nutzen will, um hier einen kleinen Gruß zu hinterlassen. Ich hab irgendwie das Gefühl, ich bin schon ewig lang weg von allem, weiß gar nicht mehr, was Sache ist in der Bloggerwelt, wie es euch geht, was ihr so macht, was es neues gibt. Ich vermisse euch, eure Fotos und Gedanken und kann es kaum mehr erwarten, hier wieder um die Blogs ziehen zu können.

    Das Wetter spielt nun endlich mit und wir konnten schon einiges unternehmen - meine Eltern und ich. Gestern waren wir in Friedrichshafen ...
    Der Wind pfiff uns noch immer ganz schön um die Ohren und heute hab ich keine Stimme mehr. Aber der Sommer kommt und bleibt ... wie wunderbar.

     

    Muss mich leider gleich wieder von euch verabschieden. Lasst es euch gut gehen und vergesst mich nicht ganz. Bis hoffentlich bald ... :))) Fühlt euch ganz lieb umarmt. :)))


    Waldameise 08.06.2006, 13.30| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Schön wärs, ...

    jetzt mit dem Ballon davonzufliegen ... Richtung Süden, quer über die Alpen, bis mir ein laues Lüftchen um die Nase weht und ich meine Füße wieder spüre. Dort, wo das erwachende Leben nicht schockgefrostet wird und Schirme Mangelware sind ... oja ... *seufz* ... dort würde ich meine Anker auswerfen und für ein Weilchen bleiben.

    Der Gedanke ist wirklich schön, verklärt mir jedoch leider nicht den Blick nach draußen. Mir ist kalt ... äußerlich und innerlich. Die jungen Störche sind gestorben, hab ich gelesen, wegen der Kälte und Nässe. Ich finde das so furchtbar. Ja, so ist die Natur, ich weiß. Und dennoch tun mir solche Nachrichten so weh.

    Ich wollte mich noch einmal kurz melden, bevor ich mich wieder zurückziehe. Es hat einen schönen Grund. Meine Eltern kommen zu Besuch. Ich hab mir Urlaub genommen und möchte einiges mit ihnen unternehmen.
    Euch und uns wünsche ich deshalb hoffentlich bald besseres Wetter und ein wunderschönes, erholsames und seelenverwöhnendes frohes Pfingsten ... :-)))


    Waldameise 31.05.2006, 10.06| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    °^°^°^° Päuselchen °^°^°^°

     

    Waldameise 25.05.2006, 11.04| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Einen schönen Vatertag ...

    wünsch ich allen Vätern (und Müttern ;-)))

    Heute gehts mal nicht nach der Wasserwage und das Rasenmähen verschieben wir eh auf einen Tag mit schönem Wetter ... was noch dauern kann ...


    Waldameise 25.05.2006, 09.11| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelachtes

    Es wird scho glei dumpa ...

    und is noch gar net Nacht ...



    Unter lauschigen Mainächten stell ich mir in der Regel auch was anderes vor *grumpfl*.
    Und kalt soll es auch werden ... bettsockenkalt sogar ... brrr

    ... und meinen Pflänzchen muss ich Kopftücher aufsetzen, oder was ???

    Waldameise 23.05.2006, 20.38| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Katze müsste man sein

    Mein liebes Frauchen,

    ... stundenlang und voller Wonne
     in der schönen Frühlingssonne
    möchte ich heute selig dösen,
    als wär der Winter nie gewesen.

    Will nichts tun und nichts hören
    und du sollst mich auch nicht stören,
    möcht nur liegen in der Wiesen
    und die Ruhe voll genießen ...

    Nein, ich werd dich nicht vergessen,
    ich komm doch wieder ...

    Sag, wann gibts Fressen???

    (sunny)


    Waldameise 23.05.2006, 10.14| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelachtes

    Durchwachsen ...

    wie das Wetter war auch meine Stimmung an diesem WE. Nichts halbes, nichts ganzes, ... es gibt schlimmeres, aber auch besseres.
    Die Ausrichter unseres Dorffestes sind mit einem blauen Auge davon gekommen, wenn man so will. Pünktlich zum Startschuss hörte es auf zu regnen. Irgendwer scheint da doch einen Draht nach Oben zu haben, denn sogar dieser verrückte Sturm hörte kurz vor 22.00 Uhr auf. Gerade noch rechtzeitig, um das Feuwerk abfackeln zu können.

    Ich konnte das Spektakel von der Dachluke aus beobachten. War auch nicht schlecht. Das Foto unten war ein Versuch. Dann hab ich das ganze pink gefärbt, um euch zu verwirren. Was mir gelungen ist, wie ich sehen konnte ... lach.
    Und was macht man, wenn ??? ... Richtig, wir haben "Spar-Ribs" gegessen. ;-))) Lecker. Danach noch einen kleinen Verdauungsspaziergang und nun denkt man schon wieder an morgen.

    Vorallem will ich Sonne und Wärme zurück. Dieser ewige Wind macht mich ganz kirre. Euch geht es sicher nicht anders. Hoffen wir also das Beste. In diesem Sinne wünsch ich euch einen guten Start in die neue Woche. Nicht vergessen: Donnerstag darf der Wecker schweigen ;-)))


    Waldameise 21.05.2006, 18.29| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Heute hab ich euch mal ...

    ein Rätsel mitgebracht. Weiß oder vermutet jemand, was das sein könnte?


    Waldameise 21.05.2006, 16.42| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wenn zwei ...

     sich streiten, freut sich (mindestens) ein

    (weil es massenhaft Nistmaterial gibt, viel viel schöne weiche Fusselchen ;-)

    Waldameise 20.05.2006, 15.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wenn sich Fettgewebe ...

    durch ein Steak zieht, dann ist es durchwachsen. Beim Wetter ist es ähnlich. Da drängt sich "Belastendes" zwischen einen schönen Tag. Es scheint ein wenig die Sonne, die immer wieder von Wolken verdeckt wird, vermischt mit Regen und vorallem dieser blöde Wind, der böse an meinen Pflanzen rupft und mir Tränen in die Augen treibt.

    Ich werde mich trotzdem nicht verkriechen. Geht auch gar nicht, hab Samstagdienst. Außerdem haben wir ein großes Fest im Ort und für morgen ist ein großes Billiantfeuerwerk angekündigt. Zumindest dann sollten Regen und Wind mal ne Pause machen ... bitte.

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und dass sich keiner verkriechen muss :-)))


    Waldameise 19.05.2006, 12.41| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------