Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    So bemüht hatte ich mich ...

    bei meinen Wanderungen, im grünen Dickicht meine Sorgen zu verstecken und ein paar Probleme auf dem Berg zurückzulassen. Hinter hohen Tannen und großen Kalkfelsbrocken konnte ich sie nicht mehr sehen und wähnte mich schon in Sicherheit.
    Ganz schnell bin ich davon geeilt, aber sie holen mich immer wieder ein.

    In dieser Welt darf man nicht gutgläubig sein, das kann fatal enden. Da kann man noch so Willens sein, das Positive und Schöne in den Vordergrund zu stellen, nicht übellaunig durchs Leben zu gehen und aus allem das beste zu machen. Nichts versuche ich mehr, echt nicht. Aber es soll wohl nicht sein. Gerade noch freut man sich, dass sein kleines Lichtlein wieder zu brennen beginnt, da kommt eine dunkle üble Gestalt und bläst es wieder aus.
    Und hier passt jetzt nichtmal der Motzsmilie her, weil der viel zu niedlich ist für meine Frustgründe. Ich mag mich aber auch nicht immer damit trösten, dass es Schlimmeres gibt. Erstens ist es total unfair denen gegenüber, die wirklich ein unveränderbar schweres Schicksal zu tragen haben, zweitens lebe ich eh schon mit dem Gedanken, dass uns das auch noch bevor steht. Ich hör schon auf ... sorry.

    Viel zu tun in den nächsten Tagen. Bis mindestens Ende der Woche ist hier wieder Pause. Danke für eure lieben Kommentare zu meinen Fotos. Ich lass euch wenigstens noch ein Bildchen hier ...

    wie sagt man so schön ... aus besseren Zeiten ... seufz ... ;-)


    Waldameise 18.06.2008, 16.59| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Wege

    Das Außerordentliche
    geschieht nicht auf glattem,
    gewöhnlichem Wege.

    (Goethe)

    Und in den Bergen ist das wichtigste, dass man nicht vom Weg abkommt.
    In diesem Sinne hab` ich nochmal paar Fotos mitgebracht, die ich euch mangels Zeit für Texteinlagen zeigen möchte. Vielleicht habt ihr ja Lust, mit auf den Berg zu kraxeln ... ;-)



    Gemächlich geht es an über kleine hölzerne Wurzeln zwischen duftendem Klee und Wiesenblümchen ...



    ... durch romantische Tunnel ...



    ... und langsam weiter nach oben ...



    ... bis man schonmal eine schöne Aussicht genießen kann.



    Aber keine Müdigkeit vorschützen, weiter gehts ...



    ... und noch ein Stückchen ...



    ... der Gipfel ist bald erreicht.



    Und doch ist es schön, am Abend wieder im Tal zu sein ... :-)

    Waldameise 17.06.2008, 11.27| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------