Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Bauernregeln

    Wer kennt sie nicht, die lustigen Sprüche vom Hahn auf dem Mist usw. Ich find sie witzig, auch wenn es eher Zufall ist, wenn sich derartige Prognosen und Weisheiten bewahrheiten. Laut Wetter- oder Bauernregel müssten wir also einen eher milden Winter bekommen, da es jetzt schon so kalt ist. Na, warten wirs ab ... ;-)

    Denn ...
    Kräht der Hahn noch auf dem Huhn, hat das mit dem Wetter nichts zu tun.

    Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor!

    Kommt die Milch in Würfeln raus, fiel im Stall die Heizung aus!

    Stinkt´s im Stall zu sehr nach Mist, schleicht der Ochs´ sich fort mit List!




    Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue, (letzte Oktober-)Woche :-))) Und erschreckt nicht, wenn ein Rübengeistlein an eure Tür klopft ;-)

    Waldameise 26.10.2003, 19.56| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Es wird scho glei dumpa

    Nein, ich bin noch nicht in Weihnachtsstimmung. Obwohl ... viel fehlt nicht mehr. Kalt genug ist es ja für dieses gewisse Feeling. Nein, mir fällt nur auf, dass es verdammt früh dunkel wird. Und nächste Woche ist es dann bereits rabenschwarze Nacht, wenn ich nach Hause komme. Aber was solls, bin ja nicht die einzige, der es so geht ...
    Ich wünsch euch noch einen gemütlichen Abend und eine gute +1h-Nacht :-)))

    Waldameise 25.10.2003, 17.47| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wo ist die Wärme des Sommers ...

    geblieben? Wohin hat sie sich verkrochen? Ich kann sie niergends mehr entdecken. Dabei steckte sie doch bis vor kurzem noch in jeder Mauerritze. Und jetzt? Mir ist so kalt, dass ich einen Eisring an der kahlen Stelle zwischen Socken und Leggins hatte. Jetzt meckern schon meine Nieren. Okay, okay, ich zieh mir ja was wärmeres an ...

    Selbst Gismo hat es sich gemütlich gemacht und will gar nicht mehr nach draußen ...



    Gefreut hab ich mich heute, als der die hier ...
    brachte.
    Ich weiss, bis Weihnachten ist noch eine Weile, aber ich liebe diese bezaubernden Karten von Lisi Martin über alles.
    Wer sich mal umschauen möchte, der kann hier vorbeischauen in Andreas Bastelshop!!!
    Vielleicht entdeckt ihr ja auch etwas Schönes, was euer Herz begehrt.

    So, jetzt koch ich mir erstmal ne heiße Tasse Tee, damit meine Nieren aufhören zu meckern.
    Ich hoffe, eure Heizungen funktionieren und ihr könnt es euch so richtig gemütlich machen :-)))

    Waldameise 25.10.2003, 15.20| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Das kalte Wetter ...

    zieht mich schon wieder an meinen Rechner. Aber jetzt muss ich erstmal in die Küche, Kartoffeln schälen und reiben. Es gibt heute Kartoffelpuffer oder Kartoffenküchle oder Kartoffelpflänzle oder wie immer die Dinger bei euch heißen ;-)

    Waldameise 25.10.2003, 12.01| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Was nun?

    ... ist der Titel des Buches von Gregor Gysi. Und das muss er sich wohl auch gefragt haben, als er im Zug eingenickt war und die Präsentation verschlafen hat ... Hab mich köstlich amüsiert über diese Meldung. Übrigens - ich mag Gysi :-)))

    Ich hoffe, ihr hattet eine gute Nacht. Irgendwie hab ich ganz verrücktes Zeugs geträumt. Ist glaube ich doch nicht so gut, wenn man ausschlafen kann ... Wünsch euch einen schönen Tag ... bis denne :-)))

    Waldameise 25.10.2003, 10.13| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein unheimlich schönes Wort ...

    WOCHENENDE!!!

    Ein langer Arbeitstag liegt nun endlich hinter mir und ich freu mich nur noch darauf ...
    Alle, die heute noch auf Besuch von mir warten, muss ich auf morgen vertrösten ;-)

    Nur eins muss ich euch noch erzählen. Als ich heute morgen zur Bushaltestelle lief, spürte ich Steinchen im Schuh. Das nervte mich, aber da ich spät dran war, hatte ich keine Zeit, mich davon zu befreien. Im Bus kam mir dann die Idee zu diesem Vierzeiler:

    Sand in den Schuhen

    Spür tausend Steinchen
    auf dem Weg zu Dir ...
    Zieh meine Schuhe aus
    und lauf barfuß
    in die andere Richtung.


    Vielen Dank auch für eure lieben Anmerkungen zum Thema Kunst. Schön, dass ihr meine Ansichten teilt. Ich denke, die sogenannten Kunstkenner sind halt auch eine Spezies von Menschen, die man einfach in ihrem Glauben und ihrer Sichtweise verharren lassen sollte. Und wenn die sich ein schwarzes Bild mit drei grünen Punkten über ihr Bett hängen und darin spektakuläre Demonstrationen zu sehen glauben, dann sag ich blos noch "Gute Nacht" ;-)

    Ich wünsch euch allen einen gemütlichen Abend :-)))

    Waldameise 24.10.2003, 19.43| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------