Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Was gestern hier entstand ...



    gibt es nun als köstliches Apfelbrot.

    Bin froh, dass mein Samstagdienst hinter mir liegt. Die Stadt war proppevoll, als wär morgen schon Weihnachten. Ich wollte noch auf den Markt vorm Münster, um einen Adventskranz zu kaufen ... das war der reinste Horrortripp. Zwischen singenden Indianern, Straßenhändlern und bettelnden Zirkusleuten mit Lama drängten sich Ströme von Einkaufswütigen. Ich war echt froh, als ich mein Kränzchen aus Nordmanntanne fand und schnell flüchten konnte. Das wird eine Freude, dies zu schmücken. Wenn es fertig ist, werde ich es euch zeigen.

    Schnee kam keiner mehr und der wenige, der gestern gefallen war, taut auch schon wieder weg. Aber schon gibt es neue Prognosen. Wenn auch sehr weit hergeholt, sieht es im Moment so aus, als ob wir in ca. 8-10 Tagen einen neuen, aber diesmal echt deftigen Wintereinbruch bekommen. Aber wer kann schon 8 Tage vorausschauen ... ?

    Ein gemütliches Wochenende wünsch ich euch :)))

    Waldameise 20.11.2004, 14.49| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Der erste Schnee

    Waldameise 19.11.2004, 18.33| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Bauvorschriften

    Will der Mensch ein Haus sich bauen,
    muss er ins Gesetzblatt schauen,
    ne Menge Vorschriften beachten
    und Regeln keinesfalls missachten,
    Anträge stellen und laaaange warten,
    denn mit dem Bau kann man erst starten,
    wenn kein Paragraph dagegen
    und das Amt gibt seinen Segen.

    Wie gut hat`s da ein Vögelein,
    das baut sein Nest im Bäumelein
    ganz ohne Bauvorschrift und Plan,
    nur zwischen Zweigen, ganz profan.
    Und ohne Statik - wie fatal,
    im Grunde ist`s doch ein Skandal.
    Doch die Moral von der Geschicht,
    das Nestchen ist stabil und dicht.

    (by sunny)

    Hoffentlich hält auch unser Nest dicht bei dem Sturm. Ich wünsch euch ein schönes, gemütliches Wochenende :)))

    Waldameise 18.11.2004, 22.09| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Mein erstes Weihnachtsgeschenk ...

    hab ich schon. Aber bitte, verratet es nicht meinem Mann, gelle?

    Dieses tolle Buch ...



    hab ich gekauft. Diese Bild-Enzyklopädie enthält spektakuläre Fotos von unserem schönen Planeten und ist gleichzeitig ein wissenschaftlich fundiertes Nachschlagewerk. Es zeigt die eindrucksvollsten und ungewöhnlichsten Orte und informiert über geologische Phänomene. Wirklich ein faszinierendes und wunderschönes Buch. Man merkt einfach auch, dass die Foto- und Drucktechnik heutzutage enorme Fortschritte gemacht hat. Unglaublich, was da alles möglich ist.

    Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch schon Geschenkideen oder selbst Wunschzettel geschrieben oder haltet ihr von der ganzen Schenkerei gar nichts???

    Waldameise 18.11.2004, 18.18| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wetterunbilden und Kundenwünsche

    Wenn der Himmel den Kopf hängen lässt,
    gibts bald darauf Tränen ...




    Und wenn man Häckel, Kachelmann & Co. glauben kann, auch ziemlich bald Schnee. Jedenfalls stürmts schon mächtig ums Haus. Hoffentlich kommt meine Familie bald nach Hause. Sie glasen heute einen Wintergarten ein. Ich weiß, kein idealer Tag für solche Arbeiten. Aber ob das nochmal klappt vor Weihnachten mit besserem Wetter? Dann nämlich soll Einzug sein. Also hilft alles nichts ... wie sagte schon das Häschen "Was mutt, dat mutt" ;-))) Dennoch ... ich hab Schiss und wünschte, sie wären schon hier.

    Waldameise 18.11.2004, 15.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein Licht für Euch :)))

    Wenn euch kalt ist
    vom Novembernebel,
    hofft nicht auf Sonnenschein.

    Zündet eine Kerze an
    und euch wird warm

    im Herzen ...

    ( sunny)

    Probierts mal aus. Bei mir klappt das immer ;-)))

    Waldameise 17.11.2004, 13.29| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Letzte Nacht ...

    schlich ein eisiger Geselle ums Haus. Heute morgen klebte seine Visitenkarte an meinem Fenster. Darauf stand: "Mit freundlichen Grüßen von der Winter GmbH ... Kommen demnächst vorbei, um unsere Dienste anzubieten" ...

    Na, hoffentlich kommen diesmal ordentliche Fachleute und nicht wieder solche Aushilfskräfte, die die falsche Ware liefern. Oder ich bestell schon vorab mal bei denen ... jede Menge strahlend weiße Decken mit Sternenmuster, dazu die hellblauen Vorhänge mit den Sonnen drauf ... Ojaaa, muss gleich mal schauen, ob es einen I-Shop gibt.

    Waldameise 17.11.2004, 10.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die letzte Rose

    Stolz
    steht das letzte Röslein im Garten,
    einsam wartend
    auf den ersten Schnee,
    der ihr rotes Samtkleid
    mit glitzernden Sternen
    verziert
    und es ein letztes Mal
    leuchten lässt,
    bevor es für immer
    vergeht.

    (by sunny)

    Waldameise 14.11.2004, 21.45| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------