Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7769

    100 Euro und ein paar Tränen ...

    brachte der Verkauf unseres alten Autos. Wir hätten es schon noch ein Weilchen durch die Gegend gelenkt, wenn da nicht die hohen Kosten und Auflagen wären.

    lovau.gif

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für uns war es, als würden wir ein liebgewordenes Familienmitglied nun für immer abschieben. Doch, das ist schon ein wenig traurig. Schließlich hat es immer treu auf uns gewartet und uns dorthin gebracht, wo es unser Herz hinzog oder wo wir pünktlich sein wollten, weil wir erwartet wurden. Ach ja ... seufz ...

    Aber ein Gedanke erleichtert uns den Abschied. Das Wissen, dass unser Autochen künftig in Ghana Menschen, vielleicht auch Tiere und mit Sicherheit viele andere Dinge durch die westafrikanische Savanne kutschieren wird ... denn dorthin wird es nun die Reise antreten.
    So manches Auto könnte sicher auch ein Buch schreiben über all die Abenteuer, die es während der Fahrt durch sein Leben "erfahren" durfte ;-)))

    Was gibt es sonst neues? Der morgendliche Blick aus dem Fenster sah an den letzten beiden Morgen so aus:



    Das war vielleicht ne Überraschung. Aber nun zieht der Winter endlich seinen Schwanz ein und lässt den Frühling auf den Thron. Ich freu mich so und all meine Pflänzchen klatschen auch schon begeistert in die Hände.
    Und der hier hofft ja auch, dass das Gras noch ein wenig sprießt, sonst wär es einfach zu leicht, seine bunten Eierchen zu finden.

    Gestern hab ich mir ein blaublütiges Pflänzchen gekauft ...



    mit schönen hellblauen Blüten und vielen Knospen.
    Und hier könnte ihr es von vorn sehen in meinem neuen Übertopf ...



    Schön, so ein Elfchen mit Blümchenhaar, gell? Später möchte ich es mit Efeu und Rosen schmücken, wie ich es in einer Vorlage gesehen habe.

    So, nun wisst ihr fast alle Neuigkeiten aus dem Hause Sunny. Ach nein, eines noch.
    Da wir im Flur ein Fenster haben, das genau vis à vis zum nachbarlichen sehr nah gelegenen Küchenfenster gelegen ist und ich mich immer irgendwie unbehaglich fühlte (aus verschiedenen Gründen, die sich mancher vielleicht denken kann), hab ich nun einen Sichtschutz angebracht, so eine undurchsichtige Folie mit Blumenmotiv ...



    So, aber nun wisst ihr wirklich (fast) alles ;-))) Aufregenderes ist leider oder gottseidank nicht passiert. Der unangenehme Termin liegt leider auch noch vor uns.

    Es wird wohl auch in Zukunft hier größere Blogpausen geben. Auch wenn ich nicht immer Spuren in euren Blöggen hinterlassen kann, seid gewiss, dass ich regelmäßig nach euch Ausschau halte, wie es euch geht und was ihr zu berichten habt.

    Habt einen wunderschönen Frühlingsstart ...








    Waldameise 24.03.2007, 16.01| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------