Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7791

    Alpträume und ein Idianer

    Was für ein aufregender Tag. Das heißt ... eigentlich war die Nacht fast noch aufregender. Zumindest meine Träume. Ich träum ja oft die verrücktesten Sachen und bin dann heilfroh, wenn ich erwache und checke, dass alles noch heil ist, dass ich noch in meinem Bett liege, kein Baby bekommen habe, nicht fliegen kann und unser Planet nicht in Flammen aufgegangen ist.

    Aber der Traum letzte Nacht zählt mal wieder zu der Kategorie "Bizzarre Alpträume". Entsetzt musste ich feststellen, dass sich unter meinem linken Knie ein Busen gebildet hatte. Ja, ihr lest richtig ... aus meinem Bein quoll eine weibliche Brust. Und was für eine. Um Körbchengröße 90 D muss es sich dabei gehandelt haben, denn ganz verzweifelt erzählte ich meinem Mann davon und was ich denn nun machen solle, da ich doch mit diesem "geschwollenem Bein" unmöglich in irgendeine Hose reinpassen würde ...

    Ich sag euch, mehr als schweißgebadet bin ich aufgewacht und war schon lange nicht mehr so glücklich darüber ... lach.

    Heute Vormittag musste ich arbeiten. Anschließend bin ich noch zu GONDROM. Ich bin es ja gewohnt, dass sich dort eine fleißige Leserschaft tummelt, aber heute war der Laden proppevoll. Gerade blättere ich noch in einem Buch, streift mich doch im Vorübergehen ein junger Indianer an meinem Arm. Ja, so richtig mit langen schwarzen Haaren und gekleidet wie Winnetou. Schmunzelnd dachte ich noch, der ist wohl im falschen Film oder hat Fasching verschlafen ... bis ich plötzlich ein Raunen und Klatschen der Menschenmenge wahrnehme. Und was glaubt ihr, wem diese Ovationen galten ... keinem geringeren als Pierre Brice höchstpersönlich, der in der Buchhandlung zur Signierstunde eingetroffen war. Der "junge Indianer" war also ein Fan.

    Das war echt eine Überraschung ... so hautnah ... Wahnsinn. Vielleicht ist er ja demnächst auch bei euch in der Nähe. Ich hab da einen Link gefunden, da könnt ihr alle Termine finden.
    Hough, ich habe gesprochen ;)

    Dann möchte ich euch noch zeigen, wie wohl sich Gismo in den Blätterhaufen fühlt ...


    Das Wetter ist auch wirklich wunderbar, deshalb freu ich mich schon so sehr auf morgen und unsere ausgedehnte Herbstwanderung. Euch allen wünsche ich auch einen freundlichen und sonnig-bunten Herbstsonntag :)))

    Waldameise 23.10.2004, 14.52| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Also ich denke ...

    der Herbst muss ein Handwerker sein.
    Nicht nur, dass er Spinnenetze webt
    und auf einer Leiter stehend malt, ...
    manchmal kommt er auch zu mir,
    um meinen Garten neu zu fliesen ;-)))

    Waldameise 22.10.2004, 19.19| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Gern hätte ich euch ...

    gezeigt, wie goldgelben nun die Blätter unseres Ahornbäumchens in der Sonne leuchten. Aber wenn man in Donau-Nähe wohnt, muss man in der Regel ein paar Stündchen länger warten, bis sich der heiße gelbe Ball durch die Nebelschwaden durchgekämpft hat.


    Aber sie wird es schaffen - die liebe Sonne, da bin ich mir sicher.

    Ich finde es toll, wie schnell ihr immer hinter die Lösung meiner Rätsel kommt. Mit nur drei Hinweisen ... wow. Dabei gibt es für jedes gesuchte Objekt insgesamt 20 Hinweise. Aber bei euch klugen Köpfen brauch es nie mehr als drei. Das finde ich wirklich beachtenswert.

    Hier suche ich ein neues DING ... und das wären die drei Hinweise dazu:

    1. Mein Mann steht in den Sternen.
    2. Erstarre ich, dann gewinne ich an Raum.
    3. Du kannst mich lassen.


    Na, schon erraten???

    Zwei Figürchen möchte ich euch noch zeigen, die ich mir gestern gekauft habe. Ich liebe sowas. Typisch Sunny eben - kindisch und immer noch verspielt. Aber ich liebe einfach so kleine Gesellen aus Keramik oder Holz. Leider sind ja Hummel-Figuren unerschwinglich. Für die zwei hab ich grademal pro Stück 1,95 Euro bezahlt. Ist doch heutzutage fast unglaublich, gell?


    Ich hab sie Hans und Lieschen genannt, und sie zieren jetzt meine Küchenfensterbank.

    Ich wünsch euch ein wunderschönes, fröhliches, sonniges und ausgedehntes Wochenende :)))

    Waldameise 22.10.2004, 11.30| (11/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ist das zu glauben ...

    sommerlich soll es werden die kommenden Tage!? Kein Wunder, dass Kopf und Körper so verrückt spielten. Solche Wetterumschwünge hinterlassen halt ihre Spuren bei sensiblen Wesen ... lach. Aber ich freu mich ... ich freu mich auf einen ausgedehnten Waldspaziergang am Sonntag. Mal überlegen, wo dann nicht gerade ne Völkerwanderung zu erwarten ist. Irgendwelche prominenten Orte können wir also ausschließen ... na, mal sehen.

    Ich möchte euch für all eure lieben Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag danken. Normalerweise lege ich keinen besonderen Wert auf solche Tage, aber der Hochzeitstag ist für uns schon was besonderes, denn zwei Monate davor war ich damals noch Staatsbürger der DDR und dachte nicht im Traum daran, dass es dann so schnell gehen würde mit der Ausreisegenehmigung. Dank einer Berliner Anwältin, die uns damals kostenlosen Beistand leistete (ja, sowas gab es, zumindest damals für Ost-West-Angelegenheiten), ging es dann schneller, als wir uns erträumten. Dem voraus ging natürlich ein langes Jahr, in dem wir uns nicht ein einziges Mal sehen konnten. Dennoch haben wir nach unserer Ost-West-Familienzusammenführung (Familie deshalb, weil jeder 2 Kinder mit in die Ehe brachte) sofort geheiratet. Aus langer Sicht betrachtet, ein ganz schön mutiges Unterfangen. Ich weiss nicht, ob ich heute noch so risikobereit wäre. Ich denke, wenn man jung ist, handelt man um einiges spontaner und gefühlsmäßiger. Manchmal wünschte ich mir diese Unbeschwertweit von damals zurück, dann würde ich mir nicht um so viele Dinge den Kopf zerbrechen.

    Waldameise 22.10.2004, 08.46| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein paar von euch ...

    werden mich vielleicht schon vermissen. Vielen Dank euch Lieben für die lieben Kommentare. Ich werde sie morgen beantworten, ganz bestimmt. Gestern konnte ich nicht mehr an meinen Rechner. Bin wieder mal durch die Hölle gegangen. Hab das Gefühl, die Migräneanfälle werden immer noch schlimmer. Fast 20 Stunden hab ich im Bett gelegen. Ich war nicht mehr in der Lage, mich zu bewegen. Heute ging es mir wieder gut. Ich fühl mich nur noch etwas schlapp. Seltersamerweise ist mir hinter so einer Attacke, als hätte ich mit jeweils drei Sack Kartoffeln an jeder Hand nen Marathon von 50 km hinter mir. Bin natürlich trotzdem zum Schaffen. Aber es war okay.

    Es gibt auch etwas schönes zu berichten. Mein Mann und ich feiern heute unseren 17. Hochzeitstag :)))


    Deshalb mach ich auch ganz schnell meinen Rechner wieder aus. Also dann bis morgen, ihr Lieben. Für die, die nochmal rätseln wollen, gebe ich noch drei Hinweise für ein gesuchtes Ding, die da wären ...

    1. Ich kann falsch sein.
    2. du kannst mich spalten, aber niemand wird dich darum bitten.
    3. In mich könnt ihr euch kriegen.


    Viel Spaß beim Rätseln ... bis ganz bald :)))

    Waldameise 21.10.2004, 19.59| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Hilfe

    Es gibt Tage, da passiert es. Ganz plötzlich - wie aus dem Nichts - kommt mein Mann dann zu der Erkenntnis, um deren Einsicht ich ihn im Grunde schon jahrelang ersuche. Habt ihr das auch schon erlebt ... ihr erkennt ein Problem, das der andere hat, versucht es ihm auch schonend nahezulegen, weil derjenige scheinbar zu blind dafür ist, dies selbst zu erkennen ... kämpft aber permanent gegen Windmühlen???

    Nein ... warum auf andere hören, wo es scheinbar viel reizvoller ist, diese Erfahrung selbst zu machen. Erst mal sich schön das Leben schwer machen, sich ausnutzen und so richtig ausquetschen lassen, wie eine alte Zitrone ... bis kein Tropfen mehr rauskommt. Erst muss man total am Boden liegen, um zu erkennen, dass da wohl doch irgendwo und -wie was falsch läuft, weil man unter HS leidet. Was HS heisst? Na, Helfersyndrom, unter dem vorzugsweise Menschen leiden, die sich für alles und jeden verantwortlich fühlen, sich in zu vielen Bereichen auskennen und von daher immer und überall mit helfender Hand zur Stelle sind.

    Klar, dass sowas irgendwann zur totalen Erschöpfung führt. Aber ich frage euch ... glaubt ihr, dass er sich ob dieser neu gewonnenen Erkenntnis jemals ändern wird?

    Waldameise 20.10.2004, 11.04| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------