Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7769

    Das Wochenende ...

    steht vor der Tür, wie die leere Salatschüssel auf dem Tisch. Was mich betrifft, werde ich sie mit diversen Zutaten füllen, ein wenig Zucker und Öl hinzugeben, alles gut durchmischen und hoffen, dass die Wochenendkost verdaulich und schmackhaft für meine Familie wird.

    Euch wünsche ich natürlich auch, dass ihr die richtigen Zutaten für ein schönes, genussvolles und abwechslungsreiches Wochenende findet. Lasst es euch gut gehen ...


    Waldameise 17.10.2008, 12.31| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Unaufhaltsam ...

    rieselt der Zeitsand ... riesel ... riesel ... riesel. So vieles gibt es zu sehen, zu hören, zu riechen ... zu erleben, manches zu begreifen und vieles auch nicht.
    So vieles möchte ich niederschreiben, erzählen und zeigen ... aber wann?
    Eine große Blogrunde drehen wird auch langsam zum Luxus. Gönne ich mir diesen, bleiben andere Dinge auf der Strecke. Andererseits ist es schön, sich mit vielen Dingen beschäftigen zu können. Es müsste halt einfach mehr Zeit dafür übrig sein. Aber wem erzähle ich das ... ;-)



    Lustig, wie sich der Glücksklee verfärbt hat, gell? Aber auch andere Pflänzchen und vorallem unser Ahorn ziehen noch einmal ihre letzten Trümpfe. Überall in den Gärten wuseln die Leute. Ich lass mir Zeit. Warum so eilig? Auch verblühten Pflanzen wohnt noch ein Zauber inne.
    Wie schön sehen sie mit den im Morgentau gesponnenen Perlenkettchen aus.

    Lissy liebt es nachwievor, im Ahorn zu klettern ...



    Morgens sieht es allerdings immer so aus ...



    Wie gestern, als wir zu unserer Wanderung aufbrachen.
    Diesmal gings nach Trochtelfingen und ins angrenzende Laucherttal ...



    Die Landschaft ist auch wunderschön und hatte so vieles zu bieten. Die Sonne schaffte es kaum, sich durch die Nebelschwaden durchzukämpfen. Aber ab und an fiel ein Strahl auf unsere Wege.
    Wege, die uns über Felder und am Fluss entlang führten, über Hügel und durch Wälder, an einem idyllischen kleinen See vorbei und durch zauberhafte Dörfchen mit diesen kleinen Kirchen, die ich so mag ...



    Dennoch sind uns kaum Spaziergänger oder Wanderer begegnet. In einigen Städten war ja gestern verkaufsoffener Sonntag. Das schien vielen wohl verlockender.
    Wir haben die Stille und wunderbare Natur umso mehr genießen können ...



    HIER noch etwas schönes für Auge und Ohr ...
    alles Liebe für euch :-)


    Waldameise 13.10.2008, 21.42| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Ich hab einen Bock geschossen

    mit meiner Digi ...



    ... gestern im Laucherttal. Was sonst noch so lief die letzten Tage, davon später mehr.
    Einen guten Start in die neue Woche wünsch ich euch !!!

    Waldameise 13.10.2008, 12.11| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Gern wär ich ja auch ein wenig ...

    durch die Blogs gezogen, um zu sehen, was ihr so mit all dem Gold anfangt, was derzeit so reichlich auf der Straße liegt. Das einzige Gold, das auch auf meiner Bank liegt ... meiner Gartenbank nämlich ... ;-) Goldenes und rotes Ahornlaub, was für eine Pracht!

    Aber leider hatte ich keine Zeit fürs Internet. Und heute Nachmittag bin ich gleich nach der Arbeit in den Garten und in den Abendstunden noch kurz ans Altwasser ...



    Ganz herzlich möchte ich mich für eure lieben Komplimente zu meinem Gedicht bedanken. Das hat mich ganz sehr gefreut.

    Hoffentlich lichtet sich morgen der Nebel recht bald, dann ziehen wir wieder los.
    Ich freu`mich so ... und wünsche auch euch einen wundervollen goldenen Sonntag ... bis bald !!!


    Waldameise 11.10.2008, 22.34| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Abschlussball

    Der Herbst lädt ein zum Abschlussball,
    kein Grund zur Traurigkeit.
    Noch strahlt am Bäumchen überall
    sein leuchtend buntes Kleid.

    Der Festsaal glänzt im goldnen Licht
    und lieblich schmeckt der Wein.
    Doch plötzlich kommt ein übler Wicht
    und nebelt alles ein.

    Noch einmal holt die Sonne Luft,
    verordnet Rauchverbot.
    Er zieht zwar ab, der kleine Schuft,
    doch neues Unheil droht.

    Der Gästeschar, die einst so froh,
    wird nun ganz Angst und Bang.
    Sie fürchten, bläst der Sturm gar so,
    dann dauerts nicht mehr lang.

    Bald folgt des Bäumchens letzter Tanz,
    die Stimmen werden leise.
    Das Festkleid fällt zur Erde sanft,
    zieht dort nun seine Kreise.

    (Sunny)




    Waldameise 07.10.2008, 19.52| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------