Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7788

    Ausgewählter Beitrag

    Zeit

    Knapp ist sie wiedermal. Zu knapp für dieses schöne Hobby. Dabei hätte ich noch soviel zu erzählen und Fotos aus meinem Garten oder von unseren Ausflügen, die ich euch gern zeigen würde. Aber ich vergesse sie leicht - die Zeit - wenn ich dieser Leidenschaft fröne, und dann komme ich in die Bredouille ... ;-)

    Hihi, gestern musste ich wiedermal an unseren ersten PC denken, den A.miga 500. Wie begeistert ich war, als da eine Melodie ertönte. Viel anfangen konnte ich mit dem Gerät noch nicht. Es war eher eine Spielerei für die Kinder.

    Oder wenn ich an meine ersten Gehversuche im Internet zurückdenke und das mühsame Einwählen ... lach. Schon witzig. Ja, da gibt es einiges, an das ich gerne zurückdenke. Nur nicht an die Zeit, in der mein damaliger Chef absolut fehlerfreie Briefe von mir erwartete, und schon aus Angst, mich zu vertippen, genau das passierte, und ich somit immer wieder von vorn anfangen durfte ... puh.

    Und doch war alles bei weitem nicht so stressig wie heute. Dieser enorme Druck, den gab es damals noch nicht. Ein Thema, das in viele Richtungen ausstrahlt und oftmals Erklärungen offen lässt.



    Manchem fehlt nur die Zeit, um glücklich zu sein,
    die Zeit, die ihm die Habgier raubt.

    (Emanuel Wertheimer)

    Über diesen Spruch sollte man vielleicht einmal nachdenken.

    Ich wünsche euch Zeit, die unzähligen kleinen Kostbarkeiten des Lebens zu entdecken.
    Für all die wundervollen Dinge, für die es nur eines braucht: eure Sinne.


    Waldameise 17.04.2009, 10.12

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von Eveline

    Ja, liebe Sunny, die Natur, die Bienchen und die Blümchen, die bekommen wir noch umsonst :soblum:

    Die sonne momentan auch, weil sie nicht "angesagt" war, wird sie umso freudiger gehossen :jubel:

    Hab ein ganz wunderschönes Wochenende sonne
    Huggels, Eveline knuddeln

    vom 18.04.2009, 13.26
    7. von Trick_17

    Hallo liebe Sunny,

    bei deinen Worten kommen auch bei mir Erinnerungen auf. Die ersten Internetversuche, so langsam wie das war. Ich weiß noch, dass es auf der Arbeit war, und dass ich dort die Tour live verfolgt hatte, weil ich ja nicht fernsehen konnte. Zunächst halt nur surfen, Kommunikation kam erst viel später, als ich schon zu Hause einen Anschluss hatte. Das ist jetzt fast 5 Jahre her...

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bei uns scheint sogar die Sonne sonne

    LG Evi :zwink:

    vom 18.04.2009, 10.54
    6. von kelly

    das kleine fläschchen - äh...
    tippex!
    nicht die allerbesten erinnerungen hab ich an den typensalat und natürlich auch an die ersten versuche im internet.
    per mail und telefon bekam ich die erklärungen und hab es langsam aber sicher geschafft.
    der vollelektronischen kasse mit datenverarbeitung später an meinem arbeitsplatz bin ich noch heute dankbar!

    die perlhyazinthen sind prächtig, auch bei mir.
    lg kelly

    vom 18.04.2009, 09.36
    5. von Kerstin

    Hallo liebe Sunny, guten Morgen,

    draussen regnet`s Bindfäden und das ist der Moment, wo ich noch in Ruhe an meinem Laptop sitzen kann, eine schöne Tassee Kaffee neben mir - und in ein paar der schönen Blogs gucken kann, die ich in meinem Feedreader habe. Und so bin ich heute morgen bei dir gelandet und freue mich über die schönen Blumenbilder, die du zeigst.

    Ja, diese Zeit ist eine hektische Zeit, früher war das anders. Besonders merke ich das auch an meinem Arbeitsplatz. Auch wenn´s zwischendurch mal ruhiger läuft, umso anstrengender ist es doch, wenn dann mal wieder etwas ansteht und alles über`s Knie gebrochen werden muß.

    Mit einem Amiga wären wir dort aufgeschmissen. Aber anders herum: Was sind wir, wenn unsere Rechner heute mal nicht mehr funktionieren? Geht es dir nicht aus so, dass dann quasi alles brach liegt und wir warten müssen, bis irgendein Techniker das wieder hinbekommen hat?

    Die PC-Welt hat vieles ersetzt - natürlich viel zum Vorteil, gar keine Frage. Aber manchmal frage auch ich mich, ob`s nicht früher besser war, als wir die Formulare etc. noch "von Hand" ausgefüllt haben.

    So, jetzt habe ich einen kleinen Roman geschrieben - alles, was mir zu deinem Artikel gerade in den Sinn kam.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, auch wenn`s heute so gar nicht schön draussen ist - drücke mal die Daumen, dass wenigstens morgen der Regen aufhört, wenn die kleine Nichte ihre Kommunion feiert!

    Ganz liebe Grüße schickt dir

    Kerstin

    vom 18.04.2009, 08.53
    4. von Ocean

    Durch die Tipp-Prüfung bin ich seinerzeit mit Pauken und Trompeten durchgerasselt *ggg* viel zu viele Fehler.

    .. liebe Sunny, oh ja .. es gibt so vieles, was wir tun können, wollen, müssen .. nie reicht die Zeit - früher war das nicht so ausgeprägt, und du hast recht - der Druck ist viel stärker mittlerweile, die Erwartungen noch höher ...

    Ich hatte schon zwei Jobs mit PC gehabt, als ich auf einmal wieder "zurück an die Maschine" mußte (der Job war's aber wert) - uff, da waren auch einige Vertipper angesagt, weil siehe oben *g*

    Ich wünsch dir von ganzem Herzen möglichst viel Zeit "zwischenrein", um das Schöne zu genießen .. du hast so ein tiefes Gefühl für alle Dinge, und ganz besonders für die Natur - das spürt man jedesmal, wenn man deine Bilder anschaut ..

    danke dir fürs Teilen und für all deine Gedanken knuddeln knuddeln ich wünsch dir ein ruhiges, schönes Wochenende und alles Liebe sonne :soblum: :loveme:
    ganz liebe Grüsse schickt dir deine Ocean :glueck:

    vom 17.04.2009, 18.10
    3. von Lucki

    Hola Sunny,
    nun ich hatte das Vergnügen und die Zeit, am Ostseestrand etwas auszuspannen und das Meer zu genießen.
    Leider stimmt es, alles immer zu hektisch und immer in Terminnot.
    Trotzdem: ein glückliches und entspanntes Wochenende wünscht Euch
    Lucki

    vom 17.04.2009, 15.12
    2. von Katinka

    Hallo liebe Sunny,
    ja das leidige Thema - Zeitmangel. Mir geht es nicht anders, der Tag müsste einfach viel mehr Stunden haben :-))

    Super schöne Fotos sind das wieder!

    Ich denke auch ab und an an meine Anfangszeiten im Netz zurück, die ersten Forenbeiträge, mal ein Chatversuch, schließlich die Homepage und dann der Blog....

    Ein schönes, stressfreies Wochenende wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Katinka

    vom 17.04.2009, 12.50
    1. von Alexandra

    Hallo liebe Sunny

    Ja ja die Zeit... Die verfliegt wie im Flug *gg* Aber bei so einem schönen Hobby lässt man das andere gerne liegen :zwink:

    Ach die Fotos, traumhaft!! Vor allem die Feilchen!! Die Farbkombi find ich echt mega schön :loveme:

    Ich wünsch dir noch nen schönen Tag und vor allem ein wunderschönes Weekend :soblum:

    Alexandra knuddeln

    vom 17.04.2009, 11.00
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------