Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7794

    Ausgewählter Beitrag

    Walddämmerung

    walherb9.jpg


    Wenn im Wald zur Dämmerstunde

    der müde Tag ins Dickicht flieht,




    dreh` ich meine Abendrunde,

    warte heimlich, was geschieht.




    Hinter einer Hügelspitze

    entdecke ich im Abendlicht




    ein Zwerglein mit bemooster Mütze,

    und manch andren kleinen Wicht.




    Es ist ein Glucksen und Frohlocken,

    auch zarte Elfchen sind dabei.




    Die eine tanzt in Ringelsocken,

    die andere holt den Most herbei.




    Dann dreh`n sie sich ganz wild im Kreise.

    Ich trau mich, näher hinzugeh`n.




    Doch plötzlich ist es wieder leise,

    ich hab` die Wurzel nicht geseh`n.




    Nun frag ich, ist`s ein Traum gewesen,

    was ich hier sah, oder doch wahr?




    Geblieben von den Zauberwesen

    ist nur ihr langes goldnes Haar.




    (C) Text und Fotos: Waldameise

    Waldameise 16.09.2012, 23.44

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    31. von Renate

    Traumhafte Bilder und ein märchenhaftes Gedicht!
    Dafür drück' ich Dich ganz herzlich ♥

    Alles Liebe Renate sonne

    vom 22.09.2012, 15.03
    30. von Celine

    Liebe Waldameise,
    welch wundervolle Fotos und Texte ich hier wieder vorfinde. Einfach traumhaft!!!
    Beim Betrachten und Lesen versinkt man in eine andächtige Stimmung. Vielen Dank für diesen Augen- und Seelenschmaus sagt Dir Celine :ja:

    vom 21.09.2012, 15.21
    29. von Maccabros

    Worte samt Bildern - wunderbar... :soblum:

    LG

    Maccabros

    vom 19.09.2012, 20.49
    28. von Träumerle Kerstin

    Nein, das kann nicht nur ein Traum gewesen sein liebe Andrea. Wie wunderschön Du wieder diese Geschichte zu den Bildern geschrieben hast :bravo:
    Ich bin auch eben durch unseren Stadtpark gelaufen und habe die Sonne zwischen den Bäumen gesucht, sie verschwindet ja nun leider schon früh am Abend.
    Liebe Grüße von Kerstin sonne

    vom 19.09.2012, 19.29
    27. von Dietlinde

    Was für eine zauberhafte Poesie ist Dir gelungen, liebe Andrea! Dieses geheimnisvolle Weben und Wirken im Wald hast Du mit wundervollen Fotos festgehalten und brilliant präsentiert. Ich habe so eine Freude daran!!
    Sei von Herzen gegrüßt.
    Dietlinde

    vom 19.09.2012, 12.46
    26. von Helga

    Oh, ich liebe Deine Waldgeschichten :ja: Danke fürs Zeigen :bravo:
    Steinreiche Urlaubsgrüße
    Helga

    vom 19.09.2012, 12.11
    25. von Lasse

    Very beautiful pictures!

    vom 19.09.2012, 08.08
    24. von Lore Platz

    Ist das schöööön. Die bezaubernden Bilder und die Verse. Als ginge ich mit dir durch einen Märchenwald. sonne

    vom 19.09.2012, 05.28
    23. von Rita

    Einfach zauberhaft schön !!! Text und Bilder sind perfekt zusammengestellt.
    Waldameise im Zauberwald...
    Liebe Grüße
    Rita :bravo:

    vom 18.09.2012, 20.05
    22. von Ernst Blumenstein

    Ja, was soll ich da noch sagen, Andrea. Deine Bilder, dein Text, einfach immer wieder Spitze. Mehr kann ich nicht sagen. Gefällt mir.
    Viele Grüsse zu dir. Ernst :soblum:

    vom 18.09.2012, 18.30
    21. von minibar

    Was für eine bezaubernde, nette Geschichte, mit den passen Fotos versehen. Ich bin noch ganz gefangen von der magischen Stimmung, die da herrscht.
    Wunder-, wunderschön,liebe Andrea.
    Deine Bärbel

    vom 18.09.2012, 18.11
    20. von stellinger

    Deine Gegenlichtaufnahmen sind wieder einmalig schön und Deine Verse passen wunderbar zu Deinen Fotos. Danke, Andrea!
    Liebe Grüße von Jürgen aus HH :soblum:

    vom 18.09.2012, 16.35
    19. von Anke

    Liebe Andrea,
    ich bin ganz gerührt von deinen Fotos mit dem wunderschönen Gedichtemärchentext.

    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    PS Hast du dir am Sonntag auch die Sendung von der Schwäbischen Alp angesehen? Ganz ehrlich, ich war ein bisschen enttäuscht, weil mir deine Fotos viel Schöneres geboten hat.



    vom 18.09.2012, 13.34
    18. von Wellentaucherin

    So wunderschön, liebe Andrea .. deine Fotos und Zeilen dazu - ein Waldmärchen! wunderbare Lichtstimmungen.. danke für diesen Lichtblick :knuddel:

    ganz liebe Grüße an dich,
    deine W. sonne

    vom 18.09.2012, 12.20
    17. von der Wasserfrau

    Hach wie schöööööön!!! sonne :bravo: sonne
    Alles Gute in den neuen Tag wünsche ich dir liebe Waldameise :soblum:

    vom 18.09.2012, 06.25
    16. von Mathilda

    Fantastische Fotos, mystisches Licht, sehr schöne Effekte, so kann mir der wald auch gefallen und ich hoffe, dass wir noch lange etwas vom Sonnenschein haben.

    LG Mathilda sonne

    vom 17.09.2012, 22.13
    15. von Gudrun K.

    ... ja, so schön Andrea ... das wäre schon mal ein "kleines Geschenk-Büchlein", deine Worte und die Fotos dazu ... für Kinder und Kind gebliebene ...
    Danke auch noch für deinen "Kartenbesuch" bei mir, ich hab` mich sooo darüber gefreut... bin grad wieder mehr am Manuskript schreiben, mal sehen, was daraus wird ... bin ganz zuversichtlich ... :knuddel:
    wünsch dir einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht :zwinki:

    vom 17.09.2012, 21.18
    14. von Jutta

    Ich bin verzaubert, liebe Andrea, und wenn ich mir Deine herrlichen Bilder ansehe, dann bin ich der festen Überzeugung, dass es kein Traum war.

    Liebe Grüße
    Jutta

    vom 17.09.2012, 21.00
    13. von H.

    Das ist ja ganz wunderschön, Andrea!

    vom 17.09.2012, 19.33
    12. von Traudi

    Das sind herrliche Bilder aus der Waldameise-Perspektive. Und dazu findest du immer die passenden Worte für ein Gedicht. Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Traudi

    vom 17.09.2012, 18.59
    11. von Helga

    Z.A.U.B.E.R.H.A.F.T :bravo:

    Mehr kann ich dazu echt nicht sagen und einmal tief durchseufzen ...

    :knuddel: ... Helga

    vom 17.09.2012, 18.36
    10. von Elke

    Sooo wunderschön, liebe Andrea - sowohl deine Fotos als auch das Gedicht dazu. Das ist ja schon wieder eine richtige Geschichte. Wenn ich noch kleine Kinder hätte oder Enkel, würde ich mir das ausdrucken, ihnen vorlesen und die Fotos dazu mit ihnen angucken.
    Herzliche Grüße
    Elke

    vom 17.09.2012, 18.17
    9. von frieda

    Ach, das haste aber wieder süss erzählt... und geknipst...
    Du solltest "Elfen- und Wald-Erzähler" werden...
    Gibt's das nicht als Beruf? Könnt man doch erfinden??
    Würd ich einem dröhnenden Kinofilm auf jeden Fall vorziehen ;-)
    :jubel:

    Grüssle, frieda
    sonne

    vom 17.09.2012, 18.11
    8. von Helmut

    Tolle Bilder, liebe andrea. Wenn ich ein Bildle mit der sonne machen will geht es meistens schief. Leider weis ich nicht woran es liegt.

    Salut
    Helmut

    vom 17.09.2012, 17.21
    7. von Brigitte/Weserkrabbe

    Und ich war mit auf der Reise ins Land der Elfen und Zwerge. Ich kann bestätigen, dass es alles genauso war wie Andrea es beschreibt :zwinki: Wer kann sich diesem Zauber schon entziehen. Ich jedenfalls nicht und ich will es auch gar nicht. Ich komme immer wieder mit auf Deine Ausflüge liebe Andrea.

    liebe Grüsse und eine schöne Woche
    Brigitte die Weserkrabbe :knuddel:

    vom 17.09.2012, 11.38
    6. von Regina

    Wunder-wunder-wunderschön!
    Ich finde gerade keine weiteren Worte dafür, so rührt mich das an!

    Liebe Grüße
    Regina

    vom 17.09.2012, 10.30
    5. von Elke

    Andrea, das ist soooo süß! Ich sehe sie, die Geisterchen. Ganz genau.
    Und jetzt sitze ich da und wische Tränchen aus den Augenwinkeln.
    Waldpoesie, Waldmagie, Waldliebe, Liebe ... alles ...
    Umarmung, ganz fest
    deine Elke

    vom 17.09.2012, 09.37
    4. von katerchen

    Hallo liebe Waldameise
    zauberhaft dieser Traum in Wort und Bild..
    es hat die Seele gestreichelt DANKE
    sagt das katerchen
    eine tolle Woche wünsche ich noch :D

    vom 17.09.2012, 08.29
    3. von Moni

    Ich sitze einfach da und stauen über die Schönheit der Natur,die du auf deine Bilder gebannt hast..Danke!

    vom 17.09.2012, 08.00
    2. von Lemmie

    Ein Gedicht in Bildern, wie schön liebe Andrea!

    vom 17.09.2012, 07.16
    1. von elsuho

    Ganz spontan dachte ich bei Deinen schönen Fotos und Worten, wie lange ich in keinem Wald mehr war! Deine Phantasie ist wirklich schon Kunst!
    Ich wünsche Dir einen geheimnisvollen Tag!
    Alles Liebe
    Deine Ellen

    vom 17.09.2012, 05.48
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------