Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Ausgewählter Beitrag

    Tropf ... tropf ... tropf

    Nie hätte ich gedacht, dass ich mich mal über so eine monotone Klangfolge freuen könnte.
    Tropf ... tropf ... tropf ...
    Als ich entdeckt habe, woher das stereotype Geräusch kommt, hab ich meinen Frust darüber,
    dass sich die Sonne schon wieder irgendwo in weiter Ferne herumtreibt, fast schon vergessen.

    Es taut.

    Ich ahne da was ...
    was ganz ganz Tolles, Schönes, Liebliches, Himmlisches, Zauberhaftes, Duftendes, Zartes ...


    Waldameise 25.02.2013, 15.38

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    12. von Ernst Blumenstein

    Du ahnst richtig. Es taut nicht nur, es war heute wunderbar sonnig und etwa 6 Grad warm, und es ist viel länger hell. Ich merk auch was... :zwinki:

    vom 28.02.2013, 18.08
    11. von minibar

    Wie schön, dass es endlich bei euch taut.
    Hier ist fast der ganze Schnee weg. Nur noch, wo er aufgehäuft wurde, wird man an den Schnee erinnert.
    Ja, solche schönen Wiesen wird es bald wieder gehen.
    Wir müssen uns nur noch ein wenig gedulden.
    deine Bärbel

    vom 26.02.2013, 21.08
    10. von Gertrude

    Liebe Andrea!

    Mir geht es ähnlich wie dir, auch ich bin voller Vorfreude auf den Frühling!

    Liebe Grüsse Gertrude :zwinki:

    vom 26.02.2013, 17.54
    9. von Traudi

    Liebe Andrea,
    die Sonne hat sich bei uns schon tagelang nicht mehr blicken lassen und heute hat Frau Holle nochmal alles daran gesetzt, die Landschaft ins tiefe Weiß zu verwandeln. Umsomehr freue ich mich über das schöne Foto.

    Grüßle
    Traudi

    vom 26.02.2013, 17.48
    8. von Gerti Kurth

    Leider taut es nur sehr langsam und heute morgen war wieder alles weiß.
    Ich wünsche mir so sehr den Frühling herbei.
    LG
    Gerti

    vom 26.02.2013, 14.37
    7. von Buchstabenwiese

    Heute will tatsächlich die Sonne rauskommen. Ich sehe sie durch die diesige Luft scheinen. Ob sie es schafft ganz durchzubrechen? sonne
    Schönes Foto.

    Liebe Grüße,
    Martina

    vom 26.02.2013, 10.28
    6. von katerchen

    SCHÖN liebe Waldameise..und bald haben wir dann Blümchen und Sonne und Bienchen.. :D
    LG vom katerchen der sich auch mit dir freut

    vom 26.02.2013, 08.37
    5. von Rena

    *Der richtige Zeitpunkt*
    Ja.......es taut!!** Juchhu***Noch einen kleine Flügelflug - der Frühling ist im Anflug**
    liebe Grüße *rena*


    vom 26.02.2013, 08.24
    4. von Gudrun

    Liebe Waldameise Andrea,
    deine große Sehnsucht nach dem Frühling, der Sonne und der Wärme spürt man so sehr. Einige Tage werden wir wohl noch Geduld haben müssen. Bei uns singen die Vögel schon um die Wette, obwohl draußen alles grau und matschig ist. Und Frühblüher habe ich auch schon spitzen sehen.
    Ich schicke dir liebe Vorfrühlingsgrüße in den Ameisenbau.

    vom 26.02.2013, 07.45
    3. von Elke

    Tropf ... tropf ... tropf .. - ja, man kann sich auch über kleine Ereignisse freuen, wenn sie zum rechten Zeitpunkt kommen ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 26.02.2013, 00.02
    2. von Mathilda

    Ohhh, das sieht so schön aus und jetzt fehlt nur noch Sonne, ganz viel Sonne sonne und dann blühen sie wieder und ich würde mich risig freuen.War einfach zu lange Winter und zu dunkel, immer nur grau.
    Danke für die wunderschöne Vorfrude :jubel:

    LG Mathilda :knuddel:

    vom 25.02.2013, 22.10
    1. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    So ein Blumenmeer möchte ich auch bald sehen können.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 25.02.2013, 19.53
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------