Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7791

    Ausgewählter Beitrag

    Stille Zeit ... Gedanken



    Ein stiller Moment, damals auf der Burgruine. Ein schöner Moment, als leise der Schnee auf die Landschaft fiel und ich den Wolken ein Stück näher war. So hab ich es mir als Kind vorgestellt ... so müsste es sein, wenn man Frau Holle da oben auf ihrer Wolke besucht und die Betten ausschüttelt. Weitab von dem Trubel auf der Erde. (Obwohl ich es nie verstanden habe, wieso man dazu in den Brunnen fallen müsste.)



    Ich liebe diese stillen Augenblicke, ob nun weit über dem Tal, an einem einsamen See oder mitten im Wald. Es gibt sie überall. Und an ganz wenigen Tagen kann man sie sogar mitten in der Stadt finden. An Weihnachten.



    Ich wünsche euch, dass ihr sie vorallem auch in euren Herzen findet. Ich wünsche euch Zeit, dort hineinzuschauen und die schönen Bilder des Lebens noch einmal zu betrachten. Es gibt soviel Sinnloses und Trauriges auf dieser Welt, und leider auch soviel Entsetzliches, das wir nicht verstehen können. Soviel Dunkles wird weitergegeben, weil es zuviel für den Einzelnen ist.
    Wie schnell lässt man sich da mit hineinziehen.



    Seid verschwenderisch mit eurem Lächeln, guten Gesten, Freundlichkeit. Wenn wir Menschen solche wunderbaren Dinge geschenkt bekommen, reichen wir sie auch gern weiter. Das sieht man ja selbst hier in den Blogkreisen. Wie schön es ist, zu sehen, was andere können, sich an ihren Arbeiten zu erfreuen. Dabei müssen sie nichtmal perfekt sein. Allein zu sehen, der Mensch hat Freude an etwas und will diese teilen, stimmt mich froh und spornt mich an, es ihm gleich zu tun. Geht es euch nicht auch so?



    Lasst uns gegen das Dunkle auf dieser Welt ankämpfen. Jeder auf seine Weise ... wie eine Kerze, eine einzelne Kerze, die jeder anzündet und die gemeinsam zu einer leuchtenden Kette um den Erdball wird. Ist das nicht ein schöner Gedanke?

    Wie oft habe ich überlegt und überlegt, was ich hier schreibe, welche Fotos ich zeigen kann, welche besser nicht etc. etc. ... dabei sollte keiner zurückhalten, was ihm Freude macht, denn da draußen gibt es sicher Menschen, die auch Freude daran haben. Es muss ja nicht jedem gefallen, das ist gar nicht wichtig und nötig. Jeder nach seinem Coleur.
    Coleur ... das Stichwort! Hauptsache ist, etwas "Freundliches" weiterzureichen.



    Ich mach mir viele Gedanken um die Menschen. Auch mein Leben findet nicht nur im Wald statt.
    Wer hat keinen Kummer, keinen Schmerz? Die wenigsten. Und doch frage ich mich oft, warum viele Menschen so unzufrieden sind, obwohl es ihnen gut geht. Warum soviel Missgunst herrscht, soviel gestritten wird, wo das Leben doch einmalig ist und jeder Tag der letzte sein könnte. Was macht sie so verbittert und kalt?
    Ich werde nicht mehr dahinter steigen, aber ich werde meinen Weg weiter gehen ... und versuchen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen ... auf meine Weise. Selbst der winzigste Farbtupfer fällt auf in einem grauen Bild.



    Dennoch wird es nun für ein paar Tage hier ruhig bleiben. Ich mach eine kleine Blogpause, wie jedes Jahr zu dieser Zeit.
    Apropos ... am 21. 12. werden es 10 Jahre, das ich hier blogge. 10 Jahre, in denen sich für mich soviel verändert hat. Einige wenige lesen ja von Anbeginn mit und wissen, wovon ich schreibe. Schöne Dinge sind geschehen, aber leider auch ganz schlimme. Letzteres hat dazu geführt, dass ich von der Sunny zur Waldameise wurde. Aber ich fühle mich wohl dabei. Der Wald, die Natur ist mein Refugium.
    Und doch ... es ist schon verrückt irgendwie ... 10 Jahre ... wow.

    Meinen lieben Besuchern möchte ich in dem Zusammenhang wieder einmal ganz herzlich für die Treue und das Interesse, vorallem aber für die vielen lieben Zeilen, die ihr immer hinterlasst, danken. Auch ihr tragt damit dazu bei, dass ich mich gut fühle, weil ihr dafür sorgt, dass ich Freude an all den Dingen habe, die ich beim Bloggen zeige.
    Danke fürs Mitfreuen, Mitleiden, Mitfiebern, Mitwandern ...

    Dankeschön!





    wünscht euch von ganzem Herzen

    eure Waldameise.

    Waldameise 19.12.2012, 15.41

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    39. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    10 Jahre sind eine lange Zeit, und doch so schnell vergangen. Ich glaube, unsere Blogbekanntschaft dauert auch schon so lange.
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Jahreswechsel und ein glückliches Jahr 2013
    Lemmie

    vom 29.12.2012, 20.59
    38. von Gudrun

    Liebe Waldameise,
    Weihnachten ist vorbei und ich komme erst jetzt dazu, bei allen Freunden "nachzulesen". Dein Beitrag hat mich sehr berührt. Du bist wirklich eine Frau, die jeden Sonnenstrahl sammelte, um Kraft zu behalten. Wie oft habe ich deinen schönen Bilder bewundert und deine Beschreibung gelesen. Ein kleines bissel Wärme und Sonne habe ich jedesmal mitgenommen.
    Ich werde mich freuen, wenn du nach der Blogpause wieder da bist. Ich weiß, dass man manchmal einfach innehalten muss.
    Einen guten Start in das neue Jahr wünsche ich dir und alles Liebe und Gute.
    Einen lieben Gruß von der Gudrun

    vom 29.12.2012, 14.36
    37. von Gerti Kurth

    Meine liebe Andrea,
    wenn ich dich so lese, bin ich dir so nahe. Es ist, als ob du meine Schwester seist. Soviele Dinge, die uns verbinden, soviele Gedanken, die auch ich habe, soviel Dankbarkeit, die auch ich empfinde. Wie ist das nur möglich?
    Alles was du schreibst, kann ich unterstreichen, möchte ich doppelt unterstreichen. Danke!
    Ich wünsche dir von Herzen ein gesundes, weiterhin kreatives neues Jahr.
    Ich würde dich gern irgendwann einmal kennenlernen.
    Deine Gerti

    vom 28.12.2012, 17.13
    36. von Gertrude

    Liebe Waldameise!

    Ich wünsche dir Kraft und Mut!
    Mache deine Blogpause - komme aber wieder!

    Liebe Grüsse
    Gertrude :knuddel:

    vom 26.12.2012, 11.32
    35. von Oskar Unke

    Nachtrag:
    Hach! Und diese schönen Bilder und Farben.
    Besonders das wunderbare BLAU im vorletzten Bild. Diese Blautöne liebe ich über alles!!!
    VG
    Oskar

    vom 25.12.2012, 00.56
    34. von Oskar Unke

    Hallo kleine Waldameise,
    wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes und ruhiges sowie besinnliches Weihnachtsfest.
    Mir bekommt der Dezember überhaupt nicht. Eine blöde hartnäckige Erkältund (gripalen Infekt)hatte ich auch schon. Zu wenig Bewegung und Sauerstoff, weil zu faul und träge ....
    VG
    Oskar

    vom 25.12.2012, 00.54
    33. von Bettina

    Hallo liebe Andrea,
    das ist ja wieder ein gigantischer Beitrag, mit wahnsinns Fotos :-).
    Ich wünsche dir auf diesem Wege frohe Weihnachten, ruhige und besinnliche Tage im Kreise deiner Lieben und für 2013 alles Gute, Gesundheit und viel Glück.
    Liebe Grüße Bettina

    vom 24.12.2012, 14.57
    32. von Maxxie

    Liebe Waldameise,
    danke für die wunderschönen Fotos und die sehr zutreffenden, nahegehenden Worte, die ich bestimmt öfter lesen werde ...
    Und danke auch für Deine Gedanken und Fotos das ganze Jahr über, die mich (als nur stille Mitleserin) schon so oft erfreut und nachdenklich gemacht haben.
    Schöne Weihnachtstage wünscht Dir von Herzen
    Maxxie

    vom 24.12.2012, 14.15
    31. von Joke (Joke's Camera)

    Liebe Waldameise, Deine Fotos und Text haben mich sehr gerührt. Beim lesen dachte ich, "das habe ich geschrieben." Es sind auch Worte aus meinem Herzen. Ich hatte eigentlich ein anderes Bild auf meinem Blog setzen wollen. Mit einem Gedicht über diesem Licht, dass ich zu übergeben wollte an andere Leute. Aber leider ist es nur in Niederländisch. Dann habe ich es wieder geändert. Ich wünsche Dir ruhige und friedliche Tagen, umgeben durch die Wärme der Freundschaft. Diese Tagen werden vielleicht nicht einfach sein für dich. Herzliche Grüße, Joke

    vom 24.12.2012, 14.06
    30. von Helga

    Liebe Waldameise,
    danke für die Gedanken, die Du mit uns teilst. Und danke für die zauberhaften Bilder und Deine Bearbeitungen. Die rote Zora auf dem dritten Bild hat es mir angetan, da setz' ich mich dazu und schau in die Berge :ja:
    Ich wünsche Dir eine herzerwärmende Weihnachtszeit!
    Herzliche steinreiche Grüße
    Helga

    vom 24.12.2012, 12.32
    29. von Buchstabenwiese

    Liebe Waldameise,

    danke für diesen wunderschönen Beitrag, der mir heute am 24. wie ein Weihnachtsgeschenk vorkommt. ♥ Zauberhafte Bilder und so schön geschrieben. Ja,lass uns nicht nur die Dunkelheit sondern auch oder vorallem das Licht sehen. Es gibt Zeiten, da fällt es einem schwer, aber das ist okay. Wichtig ist, dass wir immer wieder sehen, dass es auch sehr Schönes auf der WElt gibt.

    Bei mir hat eine ganze Weile die Zeit nicht für den Blog und für Blogbesuche gereicht. Doch heute komme ich noch mal vorbei und wünsche dir von Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben. :knuddel:

    Liebe Weihnachtsgrüße,
    Martina

    vom 24.12.2012, 10.57
    28. von Luise-Lotte

    ...nach langer Zeit nehme ich mir endlich wieder Zeit ausgiebig über die _Blogs zu wandern und blieb an deinem Käferchen hängen, in das ich mich unsterblich verliebt habe....das ist so goldig! ♥

    Ich wünsche dir von ganzem herzen
    ein friedliches Weihnachtsfest!
    Luise ♥

    vom 23.12.2012, 21.10
    27. von Gudrun K.

    ... komme auf einen kurzen Gruß bei dir vorbei, da ich zurzeit kein Internet/Telefon/Fax habe.
    Ich wünsche dir, liebe Andrea ein wundervolles Weihnachtsfest mit deinen Lieben ... danke für deinen Weihnachtsgruß!

    es grüßt dich Gudrun

    vom 22.12.2012, 20.59
    26. von Stilla Natur

    Merry Christmas!

    vom 22.12.2012, 18.31
    25. von Beate Neufeld

    Liebe Waldameise:
    von Herzen wünsche ich Dir ein mit Liebe und Licht erfülltes Weihnachtsfest:
    ♥ Beate

    vom 22.12.2012, 16.29
    24. von Susi

    Gerade die stillen Momente sind es doch, die unser Leben bereichern.

    Ich wünsche Dir ein frohes Fest und werde Dich weiter im neuen Jahr besuchen.

    Ganz liebe Grüße
    Susi

    vom 22.12.2012, 07.07
    23. von der Wasserfrau

    Was für ein wundervoller Beitrag an Worten und Bildern liebe Waldameise.

    Ja das ist ein schöner Gedanke, jeder trägt auf seine Weise dazu bei, dass mehr Licht, Ehrlichkeit, Güte und Mitgefühl wird unter den Menschen. Die Gesellschaft das sind wir, jeder einzelne Mensch :knuddel:

    Am besten gefällt mir das Bild mit der rothaarigen Frau, die auf der Wiese vor den Bergen sitzt. Bist du das???

    All das was Ocean weiter unten schreibt, kann ich auch unterschreiben, sie hat die richtigen Worte gefunden.

    Zu deinem 10-jährigen Blogger-Geburtstag herzliche Gratulation und ich freue mich aufs Weiterlesen und deine schönen Bilder zu betrachten.

    Für die Festtage wünsche ich dir viel Freude mit deinen Enkeln und deinen Kindern. Habt eine gute Zeit zusammen!
    Liebe Grüsse
    Elfe :knuddel: sonne :soblum:

    vom 21.12.2012, 21.59
    22. von Elke

    Liebe Andrea, liebe Sunny, liebes Ameischen - du findest immer die richtigen Worte und deine Bilder und Gedichte sind wunderschön. Lass es dir gutgehn, auch wenn für dich gerade jetzt wieder traurige Momente auftauchen werden. Ich wünsche dir frohe Weihnachten!
    Elke

    vom 21.12.2012, 18.40
    21. von Ernst Blumenstein

    Das wünsch ich Dir von ganzem Herzen auch. Ernst

    vom 21.12.2012, 17.58
    20. von Ocean

    Liebes Ameislein :)

    ganz herzliche Glückwünsche zu deinem zehnjährigen Blogger-Jubiläum :knuddel:

    Ich grüß dich ganz lieb und wünsche dir entspannte, schöne Feiertage sonne

    ..freu mich schon aufs Wiederlesen mit dir ..bis dann .. :glueck:
    deine Ocean :ja:

    vom 21.12.2012, 11.26
    19. von Helmut

    Liebe Andrea,
    die stille Zeit ist eine sehr wichtige Zeit. In unserer lauten Welt haben wir verlernt, uns mit der Stille auseinander zu setzen. Deine Bildle finde ich zauberhaft, so wie du mit den Farben spielst.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüße
    Helmut
    der immer wieder gerne bei dir liest.

    vom 20.12.2012, 22.49
    18. von Mathilda

    Warum nur muß ich jetzt weinen.....
    Alles Liebe, alles Gute und ein friedvolles Weihnachtsfest wünsche ich dir :knuddel: Mathilda ♥

    vom 20.12.2012, 22.37
    17. von Renate

    Liebe Andrea,
    ich bin ebenso verzaubert von Deinen herrlichen Bildern. Toll hast Du sie bearbeitet - richtig künstlerisch!
    Ich kann mich gar nicht satt sehen, so gut gefallen sie mir!

    Liebe Andrea, ich möchte Dir auf diesem Wege auch von Herzen ein SCHÖNES WEIHNACHTSFEST wünschen. Genieße es im Kreise Deiner Familie.
    Für das NEUE JAHR 2013 wünsche ich Dir GLÜCL, GESUNDHEIT, FREUDE und auf allen Deinen Wegen immer wieder viel Sonnenschein!

    Gerne komme ich wieder zu Dir im neuen Jahr. Bis dahinalles Liebe und eine schöne Zeit!

    ♥-lich Renate

    vom 20.12.2012, 20.12
    16. von Stilla Natur

    Wonderful words and images. Kindness is so powerful...

    vom 20.12.2012, 18.16
    15. von Elke

    Auf diesen schönen Beitrag mag ich nur mit wenigen Worten aus allertiefstem Herzen antworten: DANKE und SCHÖN DASS ES DICH GIBT!
    Alles andere steht zwischen den Zeilen all meiner Kommentare in den letzten Jahren hier.
    Eine ganz liebe Umarmung und hab eine schöne festliche spannende geheimnisvolle wundervolle Weihnachts(aus)zeit.
    Deine Elke

    vom 20.12.2012, 13.35
    14. von Ocean

    Liebes Waldameislein,

    nun hab ich mich nochmal verzaubern lassen von deinen herrlichen Fotos (das eine ist bestimmt vom Bodensee, mit den Stiefmütterchen, gell?) ..und deinen schönen, seelenwärmenden Gedanken. Es tut einfach gut, bei dir zu lesen und zu schauen - dein Blog ist unvergleichlich schön und vermittelt so viel Wärme!

    Verstehen, warum manche Menschen so unzufrieden und voller negativer Gefühle sind, obwohl es ihnen doch eigentlich gut geht, vergleichsweise .. das ist schwer.

    Vielleicht ist es das, was für den Menschen Fluch und Segen zugleich ist - das Vorwärtsstreben, das Immer-Mehr-Wollen?

    So haben wir uns entwickelt, von der Steinzeit bis in die Neuzeit - mit allen Sonnen- und Schattenseiten - es bringt uns vorwärts, aber das Immer-Mehr-Wollen und neidisch-unzufrieden nach dem Besitz der anderen schielen, das ist die Schattenseite davon ..und bei manchen Menschen überwiegt diese Seite, so dass sie gar nicht mehr das schätzen können, was sie eigentlich haben.

    Der Mensch - das größte Rätsel überhaupt, und manchmal denk ich, je mehr wir erkennen und erfahren, umso mehr Fragen tun sich auch auf.

    Wer schon als Kind Zurückweisung erfahren hat - der hat es sicher schwerer, später Liebe zu geben ..vielleicht wird er sogar das genaue Gegenteil tun.

    Klar ..jeder von uns ist als Erwachsener eigenverantwortlich - das finde ich auf jeden Fall ..leider gibt es doch manches, wovon man sich nur schwer lösen kann, und was einen immer wieder zu unguten Handlungen treiben kann.

    Aber entscheidend ist, was du geschrieben hast ..verschwenderisch mit dem Lächeln sein, Freundlichkeit und Liebe geben - das wirkt wahre Wunder!

    Morgen sind's zehn Jahre bei dir - ich find das phantastisch ..ja, wir kennen uns fast seit Anbeginn unserer Bloggerzeiten - glaube, ich hab dich damals bei Christin zum ersten Mal bewußt gelesen, kann das sein? was sie wohl macht heute?

    na denn ..auf die nächsten 10 Jahre gemeinsames Bloggen :kumpel: und mögen sie ganz viele Höhepunkte bringen und möglichst keine (weiß, dass geht kaum) oder ganz wenige Tiefpunkte.

    In dem Sinne wünsch ich dir schöne und gemütliche Feiertage und grüße dich ganz lieb :knuddel: :knuddel:

    Deine Ocean :glueck:

    vom 20.12.2012, 12.42
    13. von frieda

    Hallo, liebe Waldameise!
    Da hast du ja wieder fein mit den Fotos "gespielt" ;-) ... schick, schick... interessante Ideen... das mit den roten Haaren... usw...

    Dass du versuchst, Licht in die Welt zu bringen, ist was ganz Elementares! Sehr nützlich!

    Die kommenden Zeiten werden eh deutlich "heller" werden sonne ..

    Was, zeeeehn Jahre bloggst du schon??? Na, da staun ich ja nicht schlecht. Da wusste ich noch gar nicht, was Internet überhaupt ist... *gg*

    Liebes Sunnilein, äh, ich meine... liebe Andrea... nein, Quatsch, ich mein natürlich liebes Waldameischen ;-)))))) :jubel: , da gratulier ich dir zum Bloggeburtstag.

    Ach, stimmt, und Ende des Jahres jährt sich ja auch deine schlimme Erfahrung, dass dein Mann "weggegangen" ist (in die andere Welt), also doch nicht "weg", aber doch in einer anderen Dimension.
    Du hast dich sehr gut durchgeschlagen durch Kummer und Trauer. Nun mögen dir bessere Zeiten bevorstehen - in Hülle und Fülle!!

    Alles Gute und ein feines Weihnachtsfest
    wünscht dir
    die frieda
    :zwinki:
    :glueck: :glueck: :glueck: :glueck: :glueck:

    vom 20.12.2012, 12.08
    12. von Franka

    Danke für diesen wundervollen Beitrag ... die beiden ersten Fotos gefallen mir ausnehmend gut, besonders das mit dem Licht im Wald.
    Über deine Worte werde ich noch ein wenig nachdenken ... und ich glaube, man muss irgendwann mal seine Konsequenz aus den Erkenntnissen ziehen. Es ist richtig, dass man das bloggen sollte, was einem Freude macht (manchmal komme ich da vom Weg ab). Und es ist ebenso richtig, dass man sich auf das Schöne konzentrieren sollte. Es wird sicher nichts besser, wenn man über das ganze Schreckliche nachdenkt und schreibt, was passiertist und was weiter passieren wird. Letztendlich werde ich irgendwann auch aufgeben, manche verstehen zu wollen und mich darauf konzentrieren, was ich tun kann, wie ich mich ändern kann, zum Besseren hin.
    Liebe Andrea, ich wünsche dir ein seelenvolles, besinnliches Weihnachtsfest,
    herzlichst,
    Franka

    vom 20.12.2012, 09.52
    11. von katerchen

    liebe Waldameise

    mir geht es so wie Anna-Lena.. :D

    einen lieben Gruß vom katerchen der schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünscht..

    vom 20.12.2012, 08.20
    10. von Anna-Lena

    Liebe Andrea,
    Worte, die zu Herzen gehen und Bilder für die Sinne, deshalb bin ich gerne bei dir.

    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Weihnachten, gesegnete Feiertage und für dich von Herzen alles Liebe.

    Anna-Lena

    vom 19.12.2012, 23.59
    9. von Silberdistel

    Du hast mir wieder einmal aus dem Herzen gesprochen, liebe Waldameise, aber ganz sicher nicht nur mir. Vieles von dem, was Du hier angesprochen hast, geht auch mir oft durch den Kopf. Letztendlich machen wir doch hier alle mit dem Teilen unserer Erlebnisse, Gedanken, Bilder den anderen eine Freude, manchmal leiden wir mit anderen mit, aber auch das gehört dazu und zeigt uns, dass es neben Dunkelheit auch immer wieder Licht gibt, das das Leben schön und lebenswert macht.
    Deine Bilder sind ein wunderbarer Spiegel Deiner Gedanken - genau darum bin ich immer wieder gern bei Dir zu Besuch, auch wenn es für mich bei Weitem noch keine 10 Jahre sind.
    Liebe Grüße und auch für Dich und Deine Lieben eine schöne ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Macht es Euch schön
    wünscht die Silberdistel

    vom 19.12.2012, 21.47
    8. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea.
    Das hast Du so rührend geschrieben, dazu diese herrlichen "gebastelten" Bilder - Danke! Danke, dass es Dich gibt. Danke, dass wir zueinander gefunden habe. Danke für Deine immer so rührenden und schönen Beiträge, Danke für Deine lieben Worte.
    Hab besinnliche Feiertage im Kreise Deiner Lieben und komme gut in ein hoffentlich gesundes neues Jahr - wir lesen uns wieder.
    Herzliche Grüße von Kerstin sonne

    vom 19.12.2012, 20.32
    7. von Fjällripan

    Wunderschöne bildern und ein gutes text zu lesen :) 10 years of blogging! thats long Well done:))

    I wish you a Merry Christmas and a Happy new year! :)

    vom 19.12.2012, 20.31
    6. von Traudi

    Liebe Andrea,
    es ist immer wieder etwas Besonderes, bei dir zu lesen. Du beschreibst deine Gedanken mit wundervollen Worten - deshalb bin ich auch Stammgast bei dir.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest.

    Deine Traudi :knuddel:

    vom 19.12.2012, 20.24
    5. von minibar

    Mach du deine wohlverdiente Pause, liebe Andrea.
    Deine Fotos, sie passen zu deinen wundervollen Worten.
    Du triffst es immer ganz genau.
    10 Jahre bist du schon am Bloggen , wow!
    Das ist ein lange Zeit, meine Glückwünsche.
    Klar, dass die Zeiten nicht einseitig waren. Und das Schlimme damals ist nicht vergessen. ich hoffe, du kannst den bewußten Tag mit deinen Lieben begehen. Dass es nicht gar so weh tut.
    Dir und allen deinen Lieben ein gesegnetes, ruhiges, schönes Weihnachtsfest ♥
    deine Bärbel

    vom 19.12.2012, 19.15
    4. von Christine Marie - kamou

    Deine geschriebenen Gedanken haben mich sehr gerührt und berührt.
    Seit ich Deine »Weihnachtswünsche« zum ersten Mal in meinem digitalen Adventskalender veröffentlichen durfte, sind einige Jahre vergangen.
    Nach zwei Jahren Pause ist mein (swingender) Adventskalender wieder online, selbstverständlich sind Deine Weihnachtswünsche wieder dabei.
    Auf meinem Blog geht es ein bisschen bunt und laut zu, zumal ich sehr auf
    den Song »I'll Have a Blue Christmas Without You« abfahre.
    Mein verstorbener Mann war Jazzmusiker und wir mit unserem Freundeskreis
    haben immer unsere »swingenden Weihnachten« gefeiert.
    Liebe Grüße und geruhsame und erholsame Weihnachten mit eindrucksvollen
    Waldspaziergängen.
    Sei umärmelt.
    Christine Marie - kamou

    vom 19.12.2012, 18.24
    3. von elsuho

    Liebe Waldameise!
    So wundervolle Worte hast Du heute wieder für uns, so einen schönen Text, und so passende und traumhaft bearbeitete Bilder. Vielen Dank für das, und auch für all Deine anderen Fotos und schönen Gedichte, die Du uns in diesem Jahr gezeigt hast.
    Verstehen werde ich die Welt und die Menschen auch nie. Ich kann mich nur an mir selbst festhalten und an dem, was mir Freude macht. Welchen Sinn würde alles sonst machen? Ich hätte da so viele Fragen an das Leben, an diesen Gott, sofern es ihn - oder irgendwas eben - gibt ... Aber es gibt wohl keine Antworten, solange wir leben.
    Ich wünsche Dir friedliche und umarmende Weihnachten.
    Alles Liebe
    Deine Ellen

    vom 19.12.2012, 16.31
    2. von Inge

    Ein wundervoller, nachdenkenswerter Post und Deine Bilder sind einfach großartig.
    Danke!
    Ich wünsch Dir und Deiner Familie ebenfalls ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest. Genießt die gemeinsamen Stunden.
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Inge

    vom 19.12.2012, 16.27
    1. von Ocean

    Mein liebes Waldameislein,

    diesen wunderbaren Eintrag von dir ..den möcht ich erstmal "sacken lassen". Er ist so voll von Schönheit und tiefen und so wahren Gedanken .. dass ich jetzt nicht "auf die Schnelle" schreiben mag. Will heißen - ich komm nochmal wieder, um deine Bilder und Worte in aller Ruhe zu genießen. Ein Traum ..deine Color Keys .. ich weiß überhaupt nicht wie man das macht - es sieht so schön aus, und das lange Haar deiner Tochter ist eine Pracht :)

    Du Liebe, ich muss los ..bis später oder morgen :knuddel:
    Deine Ocean sonne

    vom 19.12.2012, 16.07
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------