Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7791

    Ausgewählter Beitrag

    Spätsommermorgen

    Der erwachende Tag,
    noch zurückhaltend, zärtlich,
    verwoben mit dünnen Spinnenfäden.

    Sanft fällt Licht auf sterbende Schatten,
    Farben beginnen zu leuchten, Blüten öffnen sich.
    Unaufdringlich, betörend schön.

    Ein leises Summen setzt ein ...
    in funkelnden Wiesen vom glitzernden Tau.

    Morgenzauberstimmung.

    (C) Waldameise


    Waldameise 17.08.2013, 20.59

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    14. von Silberdistel

    Wie schön Du diesen Spätsommermorgen beschreibst, liebe Waldameise, die vielen kleinen Wunder, die er uns schenkt. Einfach nur schön :-)
    LG von der Silberdistel

    vom 19.08.2013, 11.53
    13. von katerchen

    hach liebe Waldameise..so schön gesagt
    DANKE mit einem LG vom katerchen

    vom 19.08.2013, 11.25
    12. von Buchstabenwiese

    Schöööön. So schön. Zauberhaft. sonne

    Zauberhafte Grüße,
    Martina

    vom 19.08.2013, 11.06
    11. von Ocean

    Ist das schön beschrieben ..den Zauber hast du wundervoll eingefangen, liebes Ameislein - in Wort und Bild. Ich liebe diese ganz besonderen Momente und deine Bilder ..und die kleine Waldameise vorn rechts hab ich auch entdeckt :zwinki: :kumpel:

    vom 19.08.2013, 07.51
    10. von Träumerle Kerstin

    Und diesen Spätsommermorgen kannst Du sicher jeden Morgen genießen, wenn Du aus Deinem Bau gekrochen kommst. Du Glückliche!
    Hier schaut es grad nach Gewitter aus, wir wollen schnell noch das restliche Grillgut aufs Rost schmeißen.
    Liebe Grüße in den Spätsommerabend von Kerstin :soblum:

    vom 18.08.2013, 17.59
    9. von Regina

    Wunderschön, liebe Waldameise!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag,
    liebe Grüße
    Regina :bravo:

    vom 18.08.2013, 11.50
    8. von Brigitte/Weserkrabbe

    Deine Gedichte sind einfach wunderschön und mit den Fotos dazu grandios. Gibt es schon einen Gedichtband?

    lieben Gruß
    und einen schönen Sonntag
    Brigitte die Weserkrabbe :knuddel:

    vom 18.08.2013, 11.41
    7. von kelly

    ha - ich seh dich!
    moin andrea,
    so ist es, der morgentau hält sich in den tag hinein und alles wirkt etwas wehmütig. es regnet hier...

    vom 18.08.2013, 09.02
    6. von Beate

    Hej Waldameise,
    danke für Deinen Besuch bei "mir". Du hast es Dir in Deiner Waldstube sehr heimelig gemacht. Hier komme ich gerne wieder.

    Beate



    vom 18.08.2013, 08.50
    5. von Waldflüstern

    Wie schön, die Waldameise ist wieder unterwegs in Feld und Wald.
    Mir gefällt dein Gedicht sehr gut.

    Der erwachende Tag ... Stumm noch lauscht er den Klängen der Nacht hinterher. Die ist müde geworden und räumt gern ihren Platz. Doch sie kommt wieder, raubt sich ihr Terrain vom Tage zurück, jedes Mal ein bisschen mehr nun. Spätsommerwehmut.

    Lieber Gruß
    Sally

    vom 17.08.2013, 23.39
    4. von fjällripan

    Beautiful poem and a lovely photo! :))

    vom 17.08.2013, 22.24
    3. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Eine wunderschöne Morgenzauberstimmung hast Du hier gezaubert.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 17.08.2013, 22.13
    2. von Jutta

    Liebe Andrea,

    das ist wieder so zauberhaft Dein kleines Gedichtchen und das Foto ein Traum - ein Spätsommertraum.

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    vom 17.08.2013, 22.08
    1. von Lasse

    Ah, lovely and smooth !

    vom 17.08.2013, 21.56
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------