Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7794

    Ausgewählter Beitrag

    Morgenstimmung

    Wenn sich die Nacht dem Ende neigt,

    die Sonne ihre Augen reibt

    und sich mit Wiesentau erfrischt,

    beginnt der Tag im goldnen Licht.




    Lauf mal hinaus mit bloßen Füßen,

    quer über die beperlten Wiesen,

    nur Vogelsang soll dich begleiten,

    spür, wie sich Herz und Lunge weiten.




    Lass deine Sorgen mal zurück,

    vergiss sie für den Augenblick.

    Zum Trübsal führt hier keine Spur.

    Was du jetzt fühlst, ist Leben pur.




    Fernab von jeder strengen Regel,

    nur du allein setzt hier die Segel

    und stimmst mit Goethes Worten ein:

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich`s sein!”


    (c) Waldameise



    Der Frühling hat sich zurück gemeldet. Ich hab sogar das Gefühl, er hat den Sommer gleich mitgebracht. Alles erstrahlt in hellem Gelb, Blau und Grün, die Vögel bauen eifrig Nester und die Hummeln summseln durch den Garten von Blüte zu Blüte. Für mich die schönste Zeit des Jahres.

    Ein verlängertes Wochenende steht an und das werde ich nach Möglichkeit in meinem Refugium verbringen.

    Ich wünsche euch eine unbeschwerte schöne Zeit und das Glück, möglichst ganz oft das tun zu können, wonach euch der Sinn steht.

    Ganz liebe Grüße von

    eurer Waldameise.



    Waldameise 27.04.2012, 06.32

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    28. von Traudi

    Liebe Andrea,
    du findest einfach immer die richtigen Worte für deine schönen Gedichte.
    Wunderschön und passend zu den Bildern.

    Liebe Grüße
    Traudi

    vom 04.05.2012, 08.02
    27. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea, hast Du das wieder nett gedichtet. Schöner kann man den Frühling bzw. fast schon Sommer nicht begrüßen.
    Hier sind gestern erste Gewitter angekommen, heut sieht es auch schon den ganzen Tag danach aus, es soll noch mehr kommen.
    Komme Du gut durch den Mai, die Ameisen sind schon voll fleißig.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    vom 03.05.2012, 16.37
    26. von Katinka

    Einfach nur herrlich sind Deine Fotos, liebe Ameise.
    Zum träumen schön....

    Ich hoffe, Du hast ein schönes, verlängertes Wochenende!

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    vom 02.05.2012, 11.21
    25. von Helmut

    Das sind ja traumhaft schöne Bildle, liebe Andrea, die du und präsentierst. Die Gedanken von Herrn Goethe kann ich nachvollziehen. Nun liegt eine kurze Woche vor uns - in drei Tagen ist schon wieder Wochenende.
    Eine gute Zeit für dich.
    Salut
    Helmut

    vom 01.05.2012, 18.28
    24. von Ernst

    Was für Worte, Gedanken - was für ein Lebensgefühl aus deinem Gedicht und den Aufnahmen hervorsprudeln. Danke dir.

    vom 01.05.2012, 11.41
    23. von Maccabros

    sehr schöne Zeilen...

    liebe Grüße und einen erholsamen Feiertag Dir

    Maccabros :soblum:

    vom 01.05.2012, 11.06
    22. von Gerti Kurth

    Liebe Andrea,
    auch für mich ist der Frühling die schönste Jahreszeit. Wenn die Natur so explodiert und die Obstbäume ihr Hochzeitskleid anlegen, dann nix wie raus an den frühen Morgenstunden und Leben atmen, aufnehmen, fühlen.
    Alles Liebe von
    Gerti

    vom 30.04.2012, 19.30
    21. von frieda

    Bingo, das hast du sehr schön beschrieben in deinem Gedicht, liebe Ameise....

    Ich glaub, ich würd gern viel mehr in der Natur wohnen - ohne so blöde Nachbarn allzu dicht drum rum - so, dass man im Schlafanzug rausgehen kann und nicht gesehen wird... den Wald direkt in Haustürnähe... Wiesen...
    *träum*

    Restliches schönes Super-Wochenende wünscht
    die frieda
    sonne :knuddel:

    vom 30.04.2012, 12.22
    20. von Ocean

    Eine Wucht ist das, liebes Ameislein ... traumschöne Impulse in deinen Worten und Bildern. Dein Blog ist wirklich eine Oase, wo ich immer wieder gern schauen und träumen mag.

    Ich hoffe, du genießt diese sonnigschönen freien Tage ganz intensiv mit all dem, was du gern hast und was dir guttut, liebe Andrea. Ich denk an dich und schicke dir viele liebe Wünsche und sonnige Grüße sonne :knuddel:
    deine Ocean

    vom 30.04.2012, 10.34
    19. von Gedankengischt

    Wow, ist das schön. Man kann ihn fast riechen, diesen noch kühlen, schönen Waldmorgen. Barfuß durch die taunassen Wiesen stapfen, da kommen Kindheitserinnerungen wieder. Dankeschön.

    vom 29.04.2012, 19.17
    18. von Celine

    Liebe Andrea, wundervoll ist Deine kleine Seelentankstelle hier wieder aufgehübscht.
    Ich bin immer wieder begeistert.
    Auch ich wünsche Dir ein schönes verlängertes Wochenende und sende Dir innige Grüße.
    Mit einem Herzenslächeln, Celine :knuddel:

    vom 29.04.2012, 18.49
    17. von der Wasserfrau

    Ein wunderschöner Post liebe Waldameise, ja fernab von jeder Regel, setze ich heute selbst die Segel :jubel:
    Ein Föhnsturm hat mich aufgeweckt, und so habe ich mich ganz spontan an den PC gesetzt und deine zauberhaften Worte gelesen.

    Einen wunderschönen Sonntag und viel Freude im verlängerten Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Elfe sonne sonne sonne sonne sonne :cool:

    vom 29.04.2012, 06.15
    16. von Kerstin

    Boah liebe Andrea, was hast Du mit diesen Fotos gemacht?? Die sind der Hammer - ich meine ganz speziell diese beiden ersten!! Die leuchten förmlich - und fast könnt man meinen sie geben über den Desktop Wärme ab!!! Einfach traumhaft schön!! Und so schöne Zeilen dazu - so ursprünglich - Leben pur!!
    Genieß das verlängerte Wochenende - genieße solche Momente und dieses tolle Wetter.
    Alles Liebe
    Kerstin :knuddel:

    vom 29.04.2012, 00.24
    15. von Anna-Lena

    Das sind wahre Glücksmomente, di du uns präsentierst. Da ich nur ganz früh aufstehe, wenn ich muss, erfreue ich mich besonders an deinen gelungenen Bildern.

    Genieße die Zeit, liebe Andrea, in der Frühling und Sommer sich so wunderbar vereinen.

    Herzlich
    Anna-Lena

    vom 28.04.2012, 09.19
    14. von Chajah

    Liebe Waldameise, wunderschöne Momente hast du hier eingefangen, die mag ich sehr. Und deine Gedichte sind immer voller Gefühl und Tiefe.
    Ja, der Frühling hat wohl den Sommer gleich mitgebracht. Bei uns ist`s auch so. Nun, genießen wir die Sonne und die Wärme. Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende voller Muse und schöner Momente.
    Alles Liebe von der Chajah sonne

    vom 28.04.2012, 06.52
    13. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Den Sonnenaufgang erlebe ich auch immer wieder mit Ehrfurcht. Dein Gedicht ist großartig.
    Ein wunderschönes sonniges Wochenende wünsche ich Dir
    Lemmie

    vom 27.04.2012, 21.41
    12. von Helga

    Boah Andrea, was sind das für superduper tolle Bilder? Diese Farben, richtige Goldstücke sind das ... wunder-, wunder-, wunderschön!!

    Dazu dein Gedicht ... zum Träumen schön ...

    Verlängertes Wochenende ... hört sich so an, dass du Montag frei hast ... fein, das freut mich ganz sehr für dich.

    Lass es dir gut gehen Andrea und genieß Frau sonne

    Ganz liebe Helga-Grüße
    :knuddel:

    vom 27.04.2012, 21.32
    11. von Elena

    Immer wieder DANKE für Deine Worte, für Deine Bilder. Sie sind herzerwärmend wunderschön.

    GLG E.

    vom 27.04.2012, 20.58
    10. von Silberdistel

    Wow, sind das herrliche Bilder. Ich bin ganz hin und weg sonne Wirklich toll und Dein Gedicht dazu - wundervoll. Danke, dass Du uns teilhaben lässt. Da kommt richtig Freude auf.
    Liebe Grüße und ein ganz wunderschönes Wochenende wünscht die Silberdistel

    vom 27.04.2012, 20.53
    9. von gudrun

    ... traumhaft dein Gedicht ... und deine Fotos Andrea... mir fehlen beinahe die Worte. Nur die noch: "Ich drück` dich und wünsche dir wunder- wunderschöne WE-Momente der Ruhe und der Gelassenheit ... :knuddel: sonne

    vom 27.04.2012, 19.37
    8. von Wellentaucherin

    Das ist atemberaubend schön, liebes Waldameislein ...läßt sich in Worten gar nicht fassen :knuddel: danke dafür. Tut so gut ..und ich nehm's mir mit ins Wochenende ..

    ich wünsch dir ganz wundervolle entspannte Stunden in deinem Refugium sonne :knuddel:
    alles Liebe für dich,
    deine W.

    vom 27.04.2012, 17.28
    7. von minibar

    Ich werde ganz andächtig bei diesen morgendlichen sonnenBildern.
    Das ist Einssein mit der Natur, mit Gott.
    Das hast du so wundervoll beschrieben und mit den Fotos begleitet, traumhaft schön.
    Ich bin ganz ergriffen, liebe Andrea.
    Danke dafür, deine Bärbel

    vom 27.04.2012, 17.19
    6. von Mathilda

    Ich finde deine Fotos einfach nur traumhaft schön!!!

    Hab ein wundervolles Wochenende und liebe Grüße

    Mathilda :knuddel: sonne :soblum:

    vom 27.04.2012, 16.27
    5. von Brigitte/Weserkrabbe

    Oh was für ein schönes Gedicht Du da wieder gemacht hast. Ich warte immer noch auf das entsprechende Buch dazu. Und auch die Fotos sind wieder mal Klasse. Bei Euch scheint es schon wärmer zu sein als bei uns. Bei uns beginnt es gerade ein bisschen schöner zu werden. Drück mal bitte die Daumen, dass es bei uns auch richtig warm wird. Dir ein superschönes Wochenende in Deinem Refugium.

    lieben Gruß
    Brigitte die Weserkrabbe :knuddel:

    vom 27.04.2012, 15.28
    4. von Ingrid

    Liebes Waldameislein :knuddel:

    deine Fotos sind so bezaubernd, dass ich es einfach nicht in Worte fassen kann. Und das Gedicht dazu ist wieder mal so gelungen, eben typisch für dich und deine dichterische Begabung sonne

    Es erfüllt immer wieder mit Glück und Freude hier zu sein - danke für diese kostbaren Momente.

    Ich wünsche dir ein schönes, langes Wochenende mit viel Sonne, ganz nach deinem Geschmack.

    Alles Liebe :knuddel:

    deine Ingrid :soblum:

    vom 27.04.2012, 15.00
    3. von Waldflüstern

    Wie schön!
    Wie wunderwunderschön!

    Dein Blog ist ein Schatzkästlein. Ein sehr kostbares.
    Danke, dass du es mit uns teilst.

    Herzlichst
    Sally

    vom 27.04.2012, 10.57
    2. von katerchen

    Hallo liebe Waldameise..
    der Frühling ist ausgefallen und der Sommer ist da..verrückt hier warten wir noch auf den Frühling..er ist HERZLICH WILLKOMMEN..
    Tolle Bilder in diesen Farben,ach ja ich freue mich schon auf diese Jahreszeit,mit diesem Licht.
    einen LG vom katerchen(noch mit HUT und MANTEL..)

    vom 27.04.2012, 07.58
    1. von Ellen

    Liebe Waldameise,
    wunderschön, Dein Gedicht und die passenden Fotos, und so golden, so wertvoll, einfach klasse.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes langes Wochenende mit ganz viel Glück im Herzen. Genieße den Frühling, hast ja lange darauf gewartet!
    Deine Ellen

    vom 27.04.2012, 07.45
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------