Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7788

    Ausgewählter Beitrag

    Faszination Bergwelt

    Ja, beeindruckend sind sie schon, die Berge. Sie faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Am schönsten ist es natürlich, bei klarem Wetter mit bester Fernsicht die Blicke in die Weite schweifen zu lassen. Alles, was meinen Alltag ausmacht, was mich bewegt, mir oft die Ruhe nimmt und den Schlaf raubt, erscheint da oben so unendlich weit entfernt. Es ist berauschend und tut der Seele gut.



    Es ist wie am Meer. Diese Weite, Ferne ... scheinbare Unendlichkeit ... schenkt einem das wunderbare Gefühl von absoluter Freiheit. Die Seele kann atmen ... und ist eins mit dem Naturreich.



    Und doch finde ich Frieden und diese wunderbaren Streicheleinheiten für die Seele vorallem auch in den kleinsten Wundern dieser Erde.

    So klein ... so zart ... und doch mit den schönsten Farben und Formen versehen.

    Ein kleines Blümchen und doch immer wieder ein großes Wunder!


    Waldameise 29.08.2013, 15.38

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    17. von Buchstabenwiese

    Ich sage immer, die Berge können heilen.
    Es tut einfach der Seele gut.
    Danke für die schönen Bilder. ♥

    Liebe Grüße,
    Martina

    vom 10.09.2013, 18.14
    16. von widder49

    Ein toller Beitrag!
    Inzwischen liebe ich Berglandschaften - das glaubt mir niemand, der mich von früher her kennt.
    :zwinki:
    LG

    vom 02.09.2013, 08.14
    15. von minibar

    Deine Texte sind immer wieder so anrührend, sie gehen mitten ins Herz.
    Dazu diese herrlichen Fotos. Alles passt.
    Danke für diese kleine Auszeit, sie tat mir richtig gut.
    Sind wir doch am Sortieren, was kommt mit in die neue Wohnung, was kommt zur Umweltwerkstatt, was zum sogenannten Abfall?
    Danke sagt Bärbel

    vom 01.09.2013, 22.19
    14. von Gertrude

    Hallo liebe Andrea!

    Also dein Artikel ist soooo schön und wahr!
    Die Ruhe ist es oft die wir brauchen.
    Deine herrlichen Fotos regen mich zum träumen an!

    Es grüßt dich ganz lieb
    Gertrude sonne

    vom 01.09.2013, 17.23
    13. von syntaxia

    Es muss aber auch wirklich wunderschön dort sein!!!

    ..grüßt dich Monika

    vom 31.08.2013, 23.35
    12. von Ingrid

    Liebe Waldameise,

    danke für die schöne Wanderung. Ich habe sie sehr genossen - es gibt nichts Schöneres als die Natur, die Weite, die Berge, das viele Grün - eine Wohltat für alle Sinne sonne

    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Sonntag und denk ganz lieb an dich :knuddel:

    Alles Liebe - deine Ingrid :soblum: :soblum:

    vom 31.08.2013, 22.35
    11. von Silberdistel

    Obwohl ich eigentlich mehr ein Meermensch bin, kann ich Deine Faszination für die Berge verstehen. Ich bin gern auch einmal im Gebirge unterwegs, wie Du weißt, liebe Waldameise. Gerade jetzt habe ich die Berge und Wiesen mit ihrer wunderschönen Blumenvielfalt wieder genießen können. Es ist schon schön, wenn man sich auch in einer kleinen Blume verlieren kann.
    Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

    vom 31.08.2013, 12.02
    10. von Joke (Joke's Camera)

    Hier bin ich wieder, Waldameise. Ich habe alle Ihre Fotos angesehen und Ihre netten Wörter gelesen. Die sind so richtig. Es ist traumhaft schön dort in den Bergen. Ich bin im Urlaub viel in die Bergen gewesen und habe dort immer genossen. So gut das alles wieder auf dem Fotos zu sehen. Ich habe genossen. Grüße, Joke

    vom 31.08.2013, 08.47
    9. von katerchen

    Hallo liebe Waldameise
    mir geht es wie Anke..Berge...nah ja..schön ist es dort wirklich.
    Das Meer ist meine Hit...da kann man weiter schauen .. :D
    LG vom katerchen der ein schönes Wochenende wünscht

    vom 31.08.2013, 08.26
    8. von Anke

    Liebe Andrea,
    sehr schöne Foto von den Bergen, obwohl diese nicht gerade zu meinen Favoriten gehören. Hast du schon einmal ein Gewitter in den Bergen erlebt? Ich als Kind und somit ist es auch für mich ein Kindheitstrauma geblieben. Gewitter , nicht unbedingt der Blitz aber der Donner, der damals durch die Berge hallte. Habe auch seitdem nie wieder in den Bergen Urlaub gemacht, eher an der See ( Meer ).

    Dir wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

    vom 30.08.2013, 16.56
    7. von kelly

    die freude an allen deinen bildern und texten ist zu spüren.
    liebes ameislein hab ein feines WE!
    herzliche grüsse
    kelly

    vom 30.08.2013, 07.55
    6. von Gudrun

    Liebe Waldameise,
    dass was du über die Weite schreibst und wie gut sie einem tut, empfinde ich genau so. Manchmal fehlt mir die Weite, die ich von meinem Küchenfenster auf dem Dörfchen sehen und spüren konnte. Jetzt muss ich mir noch so einen Ort suchen. Ich habe zwar einen schönen Ausblick auf viel Grün, aber die Weite, die fehlt.

    Ich danke dir sehr für deinen Kommentar bei mir im Blog. Weißt du, das sind die Momente, die mir viel Kraft geben. Für mich war das Bloggen und der Kontakt zu den netten Bloggern ein Segen.
    Herzliche Grüße von der Gudrun

    vom 29.08.2013, 21.18
    5. von Elke

    Liebe Andrea,
    da kann ich dich gut verstehen, obwohl ich zu den Bergen nicht die rechte Beziehung habe. Aber wenn du sie genauso empfindest wie ich die Weite des Meeres, dann weiß ich, was du meinst. Wunderschöne Bilder - danke!
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 29.08.2013, 20.03
    4. von Traudi

    So sehe ich das auch, liebe Andrea. Die kleinsten, noch so unscheinbaren Blümchen sind wahre Wunderwerke. Man muss sich nur die Zeit nehmen und sie ganz genau betrachten. Die hat der liebe Gott genau so schön angemalt und kein Stempelchen vergessen. (Ehrenpreis, Vergissmeinnicht...)

    Viele Grüße
    Traudi

    vom 29.08.2013, 19.54
    3. von Irmi

    Liebe Andrea,
    Worte, die nachdenklich machen. Mich beengen die Berge. Ich liebe die Weite des Meeres.
    Aber deine Fotos sind wieder wudnerschön. Sie beruhigen und lassen verweilen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    vom 29.08.2013, 19.49
    2. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Diese Wunder bringen mich immer wieder zum Staunen.
    Die Weiten des Meeres sehe ich gerne, aber noch mehr liebe ich die Berge.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 29.08.2013, 18.43
    1. von Linda

    Ja, das ist wunderschön! Und es ist schön, daß du dort alles vergessen kannst. Wie eine andere Welt.
    Alles Liebe!

    vom 29.08.2013, 17.29
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------